Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Build 14393.187 installiert, jetzt fährt PC nicht mehr hoch?

  1. #1
    Bruno_59
    gehört zum Inventar Avatar von Bruno_59

    Build 14393.187 installiert, jetzt fährt PC nicht mehr hoch?

    Hallo zusammen,

    ich habe soeben das Update manuell installiert, nach dem Neustart, Asus-Logo mit Aktualisierungskreisel geht es nun nicht mehr weiter. Nur noch schwarzer Bildschirm mit Kreisel.
    Kann jemand helfen?

    Grüße
    Bruno

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Manta1102
    Ohne Titel Avatar von Manta1102

    AW: Build 14393.187 installiert, jetzt fährt PC nicht mehr hoch?

    Wie lange hast du den schwarzer Bildschirm mit Kreisel denn schon stehen.

  4. #3
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Build 14393.187 installiert, jetzt fährt PC nicht mehr hoch?

    Wie lange läuft den das nun schon? Ist das der erste Neustart nach dem Update?

    Nachtrag: Wenn es schon sehr lange so läuft, dann evtl. mal Neustart und wenn es wieder hängt Internetverbindung trennen.

  5. #4
    Bruno_59
    gehört zum Inventar Avatar von Bruno_59

    AW: Build 14393.187 installiert, jetzt fährt PC nicht mehr hoch?

    Ja, ist der erste Neustart und läuft seit ca. einer halben Stunde.

  6. #5
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Build 14393.187 installiert, jetzt fährt PC nicht mehr hoch?

    Ich würde mal einen Neustart machen (oder noch ein wenig warten). Die Updates sind ja heruntergeladen und es hängt jetzt evtl. bei der abschließenden Installation.
    Siehe auch Nachtrag #3.

  7. #6
    Bruno_59
    gehört zum Inventar Avatar von Bruno_59

    AW: Build 14393.187 installiert, jetzt fährt PC nicht mehr hoch?

    Neustart hab ich schon zwischenzeitlich probiert, kein Erfolg. Internetverbindung trennen = Router neu starten, oder?

  8. #7
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Build 14393.187 installiert, jetzt fährt PC nicht mehr hoch?

    Das ist nur ein Gedanke. Nur mal Internet trennen vor oder während dem "drehenden Kreisel", nichts weiter.

  9. #8
    Manta1102
    Ohne Titel Avatar von Manta1102

    AW: Build 14393.187 installiert, jetzt fährt PC nicht mehr hoch?

    Einfach das LAN Kabel rausziehen

  10. #9
    Bruno_59
    gehört zum Inventar Avatar von Bruno_59

    AW: Build 14393.187 installiert, jetzt fährt PC nicht mehr hoch?

    Hat gefruchtet!
    Ob's jetzt das warten oder die Trennung war, keine Ahnung.
    Habe aber jeden Patchday, seit AU, diese Probleme. Ich muss den Rechner abwürgen und neu starten.

    Danke euch

  11. #10
    Manta1102
    Ohne Titel Avatar von Manta1102

    AW: Build 14393.187 installiert, jetzt fährt PC nicht mehr hoch?

    Jetzt weißt du dir ja zu helfen.

  12. #11
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Build 14393.187 installiert, jetzt fährt PC nicht mehr hoch?

    Wenn jetzt alles wieder läuft, kannst du auch mal eine Systemprüfung mit sfc /scannow vorbeugend durchführen.

  13. #12
    jens aus B
    gehört zum Inventar Avatar von jens aus B

    AW: Build 14393.187 installiert, jetzt fährt PC nicht mehr hoch?

    ich find es einfach n HAMMER ... da wird was zum aktuellen Update gefragt und Alle machen sich nen Kopp ... und dann kommt in Post #9
    "Habe aber jeden Patchday, seit AU, diese Probleme. Ich muss den Rechner abwürgen und neu starten."

    eventuell sollte der Fragesteller mal sein System generell checken ... sonst kommt dann beim nächsten Update wieder diese Frage ...

    *kopfschüttel*

    gruß

  14. #13
    Bruno_59
    gehört zum Inventar Avatar von Bruno_59
    Bis auf Clean Install auch schon alles versucht, systemeigene Tools, Inplace Upgrade, und man hofft ja auch auf Fehlerbehebung durch die monatlichen Patchdays.
    Nachtrag:
    Nicht jeder ist perfekt und allwissend.

  15. #14
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Build 14393.187 installiert, jetzt fährt PC nicht mehr hoch?

    @Bruno_59 Schau dir bitte mal die Energieoptionen hinsichtlich Schnellstart und die Energieverwaltung (alle Häkchen raus) der Netzwerkkarte im Gerätemanager an. Bei Fragen wieder melden.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •