Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

PC geht an aber nur wenn er es will

TobySans

Herzlich willkommen
Hallo Freunde:),

derzeit habe ich das Problem, dass wenn ich Abends den PC herunterfahre zuvor alles wunderbar funktionierte.

Möchte meine Freundin aber am nächsten Tag den PC anmachen, wenn ich auf ARbeit bin, dann geht dieser nicht richtig an.

Laut ihr kommt noch das Logo von Asus und dann bleibt er hängen mit einem Blackscreen und einem kleinen Strich in der linken Hälfte.

Komme ich dann zu Hause an, muss ich natürlich den PC crashen lassen. Danach, wenn ich auf den Powerschalter drücke passiert nichts (Lüfter drehen kurz an ca 0,5 sec und gehen dann wieder aus ). Auch die Lampen der Graka etc. leuchten kurz auf.

Die Boardlampe leuchtet dauerhaft.


Nach mehreren Versuchen geht der Rechner irgendwann, aber meistens nur, wenn er längere Zeit vom Strom genommen wurde.

An was könnte dies liegen. Denkt ihr mein Netzteil gibt so langsam seinen Geist auf und bringt nur noch manchmal die angeforderte Leistung.

So viel ich weiß läuft der Rechner im Moment zu Hause, aber dies kann morgen wieder anders aussehen


Schon einmal vielen Dank

Grüße Toby


PS: PC Daten werde ich noch nachtragen.
 
Anzeige
Hallo TobySans und auch von mir ein herzliches willkommen hier im Forum

Ich hab da noch so ein paar Anregungen für Dich auf Lager in diesem Thread Beitrag #4 von mir:

http://www.drwindows.de/windows-10-desktop/117863-ereignis-id-41-kernel-power.html#post1250535

Desweiteren möchte ich Dir empfehlen, aber nur wenn Du technisch einigermaßen bewandert bist,

mach den PC auf klemm mal alle Stecker ab von Festplatte optischen Laufwerken usw.

auch vom Mainboard und Graka und mach die Verbindungen dann neu wieder drauf.

Bei den Laufwerken und bei der Graka verwendest du dann mal andere Stromkabel, davon gibt es ja

immer mehrere bei einem guten Netzteil...nur um mögliche Fehler auszuschließen.

Achte darauf das alle Kabel wieder ordentlich und korrekt angeschlossen sind!

Poste bitte mal hier eine genaue Hardwareliste Deines PCs...Danke
 
Hi EDV.kleini ;)

Danke für deine Antwort. Ich werde dein geschriebenes heute Abend auch mal durchtesten.

Muss nur schauen das meine Freundin nicht dazwischen Zwitschert :ROFLMAO:


Ich melde mich sobald es geht zurück :)

Mfg Toby

PS: Die genaue Hardware meines Clients werde ich heute Abend eintragen :D
 
Hoffentlich kommt man noch ins Bios. Mit Uefi geht das ja oft gar nicht ditekt beim Booten.
Dann mal den Startscreen aus, damit man evtl Fehlermeldungen sieht. Und wo genau es anfängt zu hängen.
Wenn keine Änderungen vorgenommen wurden und es sporadisch auch mal läuft, dann ist es wohl ein Hardwareschaden oder Alterung(trockene Kondensatoren) , und das kann fast alles sein, angefangen mit Netzteil über Board und Graka . Die Cpu wohl nicht. Und die HD auch nicht, wenn der Hänger sozusagen pünktlich kommt oder gar nicht...
 
Anzeige
Oben