Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Sound geht aus

xxade

Herzlich willkommen
Hi,

ich habe jetzt seit etwa einen Monat das Problem das mein Sound plötzlich einfach verschwindet. Ich krieg erst wieder Sound wenn ich alle Anwendungen schließe und neustarte oder das Ausgabegerät ändere, wenn möglich.
Zudem hab ich das Problem das Videos gelegentlich gar nicht oder ohne Sound abgespielt werden.

Ich hab meine Treiber soweit alle aktualisiert, sowie deinstalliere und neu installiert. Ich habe Systemwiederherstellungen zu verschieden Zeitpunkten durchgeführt an denen ich keine Probleme hatte.
Das hat leider nicht geholfen.

Die Probleme gingen einige Wochen los nach dem ich mir Dolby 7.1 Surround Wireless Headset gekauft hab. Keine Ahnung ob das was damit zu tun hat.

Hoffe mir kann jemand helfen denn langsam fängt das an zu nerfen.^^
 
Anzeige
Guten Morgen @xxade! Willkommen bei Dr. Windows! :)
Du wirst uns zuerst etwas über deine Hardware erzählen müssen. Klicke links unterhalb von meinem Avatar auf "Mein System", da siehst du, wie so etwas aussehen könnte. Wenn du dann in dem Popup-Fenster ganz unten auf "Wie geht das... eigene Daten Eintragen"klickst, kommst du in Dein Profil und kannst die entsprechenden Eintragungen machen.

Zu deinem Problem:
Es wäre durchaus möglich, dass mit dem Headset falsche Treiber installiert wurden. Wie sieht es im Gerätemanager aus? Hast du da gelbe "Achtung"-Markierungen? Mache mal einen Screenshot, etwa so, wie mein erstes Bild.
Wenn Fehler-Markierungen angezeigt werden, versuche die Treiber zu aktualisieren (2. Bild). Das Bild ist nur als Beispiel, du kannst auch die erste Option verwenden. Dann sucht Windows in der Windows-Treiberdatenbank.
 

Anhänge

  • Gerätemanager.JPG
    Gerätemanager.JPG
    57,1 KB · Aufrufe: 114
  • Gerätemanager_Treiber_aktualisieren.jpg
    Gerätemanager_Treiber_aktualisieren.jpg
    145,5 KB · Aufrufe: 122
Hi,
erstmal danke für die schnelle Mledung.
Ich hab soweit die Daten für "mein System" eingetragen.

Zu meinem Problem:
Nein es sind keine "Achtung"-Markierungen zu sehen, aus die für mein Handy.
Unbenannt.png
 
Anzeige
Oben