Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: PC startet nach Umbau erst beim zweiten Mal

  1. #1
    HONGKONG77
    Herzlich willkommen

    PC startet nach Umbau erst beim zweiten Mal

    Guten Tag,
    und zwar habe ich vor einer Woche meinen PC aufgerüstet, seit dem startet der PC erst beim 2ten versuch, beim ersten geht er nach ca 1 Sek wieder aus. Beim 2ten mal startet er wie immer flott ohne Macken.

    Mein System
    Windows 10 64 Bit
    CPU: OctalCore AMD FX-8350, 4420 MHz (22 x 201)
    Motherboard : Gigabyte GA-970A-UD3
    16GB Ram (NEU vorher 8 und niedriger Takt < im Bios wird es richtig angezeigt sprich wurde anscheinend angepasst)
    Grafikkarte NVIDIA GeForce GTX 1070 (8 GB) (NEU vorher GTX 770)
    Neues Gehäuse (Evtl könnte der Fehler dort liegen, allerdings wüsste ich nicht wo und wieso)

    Netzteil Be Quit 650W (übernommen vom alten Gehäuse sollte schon 5 Jährchen alt sein < ich vermute evtl hier eine kleine Komplikation mit der Grafikkarte



    Folgende Fehlermeldungen habe ich direkt beim Start des Systems
    PC startet nach Umbau erst beim zweiten Mal-909a86ca92da8e23b17f9a6ccd4a945d.png

    Hier sind erst mal alle Fehlermeldungen in der Übersicht, da ich nicht weiß welcher Fehler der Relevante sein könnte, gehe von einen der oberen 3en aus.

    Falls ich wichtige Informationen vergessen habe sollte, werde ich sie schnellstmöglich nachtragen

    MfG

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Kumpel
    treuer Stammgast
    Hallo, schau mal im Bios unter Energie-Verwaltung wie der ErP Modus eingestellt ist.
    Sry war falsch, nur Schnellstart unter Energieoptionen deaktivieren.
    Geändert von Franz (21.09.2016 um 20:45 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt

  4. #3
    HONGKONG77
    Herzlich willkommen

    AW: PC Startet erst beim 2 mal, nach Umbau Windows 10

    Achja, tut mir leid, habe vergessen dies zu erwähnen.
    Natürlich bin ich über die google suche auch darauf gestoßen, aber bei mir ist der Menü Punkt schnellstart schlichtweg nicht vorhanden, habe dann gelesen man soll den Energie Sparmodus beim herunterfahren deaktivieren über CMD command, allerdings hat dies nicht geholfen

  5. #4
    Kumpel
    treuer Stammgast

    AW: PC Startet erst beim 2 mal, nach Umbau Windows 10

    Hm, du gehst in der Systemsteuerung auf Energieoptionen und dann auf Auswählen, was beim Drücken von Netzschaltern geschehen soll. Da müsste es jetzt mit aufgeführt werden.

  6. #5
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: PC Startet erst beim 2 mal, nach Umbau Windows 10

    Es geht auch mit dem Befehl powercfg -h off z.B. über Eingabeaufforderung Administrator.

  7. #6
    HONGKONG77
    Herzlich willkommen

    AW: PC Startet erst beim 2 mal, nach Umbau Windows 10

    Leider hat der Befehl nichts bewirkt, Fehler ist also weiterhin vorhanden

  8. #7
    corvus
    gehört zum Inventar Avatar von corvus

    AW: PC startet nach Umbau erst beim zweiten Mal

    Bei meinem Sockel 939-Opteron gab es so was noch nicht, aber bei Intel gibt es schon seit den Core2Duos Strap-Änderungen beim Einschalten. Da geht der PC 1x aus und von alleine wieder an.
    Das aber nur im Zusammenhang mit OC, und auch dann nicht immer. Und nur, wenn die Netzspannung weg war, nicht beim Einschalten aus dem Soft-Off.
    Es ist sehr gut möglich, daß das von der Ram-Erweiterung kommt. Da wendet das Bios aber normal einmalig lockerere Timings an und gut is. Vllt hilft es das Ram manuell zu konfigurieren. Ein Strap besteht aus einem ganzen Bündel Latenzen, sowohl sichtbare und einstellbare als auch unzugängliche.
    Z. B. würde ne Reduktion des Ram-Taktes die Strap-Änderung durch die zusätzlichen Rams ziemlich sicher überflüssig machen, da dann schärfere Timings möglich sind.
    Wenn AMD diese Strap-Technik von Intel übernommen hat. Microcode Patches haben sie ja auch kopiert.

  9. #8
    HONGKONG77
    Herzlich willkommen

    AW: PC startet nach Umbau erst beim zweiten Mal

    Nabend,
    habe nochmal im Bios geschaut und mit den gekauften Ram riegeln verglichen, ich glaube die Werte müssten bei 11-13-13-31 sein, allerdings tun sie das im Automatischen Modus nicht.(Ich denke dies wurde von den alten Riegeln übernommen)
    leider lässt sich der Wert im Expert Mode nicht verändern um zu testen ob der PC sofort hochfahren würde.

    Weiß jemand ob ich mit der Annahme richtig liege ? Bin leider kaum Bios erprobt

    PC startet nach Umbau erst beim zweiten Mal-3b5ca953c81506bfa2ee9db737aa45e3.jpg

    gekauft hatte ich diese https://www.amazon.de/gp/product/B00...?ie=UTF8&psc=1 Ram Riegel

    MfG

  10. #9
    Jpw
    nicht mehr wegzudenken Avatar von Jpw

    AW: PC startet nach Umbau erst beim zweiten Mal

    Stelle mal die Werte im Bios auf default.

    Gruss Jpw

  11. #10
    HONGKONG77
    Herzlich willkommen

    AW: PC startet nach Umbau erst beim zweiten Mal

    Guten Abend,
    der Tipp hat geholfen, danach startet der PC beim ersten mal. Vielen Dank dafür
    Allerdings habe ich noch ein kleines Problem, und zwar fährt der PC hoch in den Modus zum auswählen der menus Bios AbgesicherterModus etc, weiter starten tut er erst nach drücken der ESC Taste. Weiß jemand womit dies zusammen hängt ?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •