Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Anniversary Update: bei 95% kommt Fehlermeldung

hajori

nicht mehr wegzudenken
Hallo
Ich hoffe das mir hier so wie schon so offt jemand bei meinen Problem weiterhelfen kann, wollte bei einer Freundin das Anniversaryupdate ausführen.

Aber es kommt bei der Installation nach ung. 95% die Meldung das es abgebrochen wurde mit der Fehlermeldung:
0x80072EE7

Downloat von Microsoftseite: fix für Fehler 0x80072ee7 gemacht, geöffnet, beim Ausführen kommt eine Fehlermeldung: This easy fix does not apply to your operating system or application version.

Dann hab ich nach der Anleitung: Problem manuell beheben versucht, komme aber nicht dahinter ob da etwas falsch ist, so wie ich das verstehe ist es in Ordnung.

Hier die Anleitung:
Fehler beheben 0x80072EE7
Problem manuell beheben
Überprüfen Sie die Hostdatei, um diesen Fehler zu beheben. (Diese Datei kann auch den Namen "Hosts.sam" haben.) Stellen Sie sicher, dass in der Datei keine statischen IP-Adressen für die Windows Update-Website oder für die Microsoft Update-Website aufgeführt sind.

Die Hostdatei befindet sich im Ordner "C:\Windows\system32\drivers\etc". Um die Hostdatei anzuzeigen, müssen Sie die Datei möglicherweise dem Editor zuordnen. Gehen Sie hierzu folgendermaßen vor:

1. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Hostdatei.
2. Klicken Sie auf Öffnen mit, und wählen Sie anschließend den Editor aus der Liste der Programme.

Wenn die Hostdatei eine statische IP-Adresse enthält, die mit Windows Update oder mit Microsoft Update in Verbindung steht, kommentieren Sie den Eintrag, indem Sie das Zeichen "#" am Anfang des Eintrags einfügen. Sie können auch die gesamte Zeile löschen und die an der Hostdatei vorgenommenen Änderungen speichern.

Hinweis Programme wie Internetbeschleuniger, DNS-Beschleuniger, Programme für DNS-Caching und Antispywareprogramme können der Hostdatei statische IP-Adressen für die Windows Update-Website oder die Microsoft Update-Website hinzufügen. Dieses Szenario kann dazu führen, dass Windows Update oder Microsoft Update nicht ausgeführt werden kann.


Hostdatei
ist nur Kopie kann nachher wieder gelöscht werden.

hosts (Datei)

# Copyright (c) 1993-2009 Microsoft Corp.
#
# This is a sample HOSTS file used by Microsoft TCP/IP for Windows.
#
# This file contains the mappings of IP addresses to host names. Each
# entry should be kept on an individual line. The IP address should
# be placed in the first column followed by the corresponding host name.
# The IP address and the host name should be separated by at least one
# space.
#
# Additionally, comments (such as these) may be inserted on individual
# lines or following the machine name denoted by a '#' symbol.
#
# For example:
#
# 102.54.94.97 rhino.acme.com # source server
# 38.25.63.10 x.acme.com # x client host

# localhost name resolution is handled within DNS itself.
# 127.0.0.1 localhost
# ::1 localhost

Bitte eine Schritt für Schritanleitung da ich nicht so gut am PC bin und es sonst nicht schaffe.

Ich will mich schon im Vorfeld herzlichst für die Hilfe bedanken, und hoffe das ich dieses Problem mit eurer Hilfe beheben kann.

B.s. Ich kann leider nur an Wochenenden zu ihr auf den PC, also seit Bitte nicht Böse wenn ich mich nicht gleich am nächsten Tag mit einer Erfolgsmeldung bedanken kann.:):):):):)

H.G.
hajori
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Hallo hajori,
klicke bitte mit der rechten Maustaste auf den Startbutton und wähle Eingabeaufforderung (Administrator) und gib folgendes ein:
Code:
copy C:\Windows\System32\drivers\etc\hosts C:\Windows\System32\drivers\etc\hosts.bak
notepad C:\Windows\System32\drivers\etc\hosts
Lösche jetzt im geöffneten Fenster alle Einträge unterhalb von "# ::1 localhost" und die Tastenkombination STRG + S. Zum Abschluss schließt Du dann den Editor (notepad.exe) und die Eingabeaufforderung.
 
Manche AV-Programme können die HOSTS-Datei schützen. Der Defender nicht , und bei Avira ist es abschaltbar, was man nun tun sollte. Dann liegts wohl am AV-Programm. Wenn die Fehlermeldung kommt. In 95% der Fälle wird bei 95% Downloadstand bloß eine super lange Pause eingelegt, in der man den PC nicht aussvhalten darf, sonst von vorn. Standby nat. auch nicht, wir sind ja net beim Handy.
Handys beherrschen alle Connected Standby, was aber nicht so heißt, weil der Term von MS oder Intel geschützt ist. Ein paar Notebooks sollten es können.
 
Würde es gerne mal so machen wie du es mir beschrieben hast, aber wie du siehst steht unter "# ::1 localhost" nichts mehr.
Bin nach so manchen Problemen schon ein bisschen Paranoid.
 
Manche AV-Programme können die HOSTS-Datei schützen. Der Defender nicht , und bei Avira ist es abschaltbar, was man nun tun sollte. Dann liegts wohl am AV-Programm. Wenn die Fehlermeldung kommt. In 95% der Fälle wird bei 95% Downloadstand bloß eine super lange Pause eingelegt, in der man den PC nicht aussvhalten darf, sonst von vorn. Standby nat. auch nicht, wir sind ja net beim Handy.
Handys beherrschen alle Connected Standby, was aber nicht so heißt, weil der Term von MS oder Intel geschützt ist. Ein paar Notebooks sollten es können.
Es ist nur der Defender drauf.
Den Fehler mit Aufgedreht lassen, Schlafen gehen und nächsten Tag weitermachen hab ich bei meinen auch schon gemacht, dann alles wieder vom Anfang.
 
Zwei mal vesucht, selbes Ergebnis.
Alles vorher gelöscht und Systembereinigung gemacht.
Werde es mit den Tool mal versuchen, wenn es nicht sowieso das selbe ist was ich schon verwendet habe.
 
Während Avira die Hosts vor Änderungen schützen will, trägt Spybot S&D dort seine Blacklist ein, zigtausende Sites, die im IE dann als "Eingeschränkte Webseiten" gelistet sind. Eigene Einträge landen dann auch dort.
 
So jetzt hab ich es noch zwei mal versucht, habe mir das Reparaturtul wu 10.diagcab von der Microsoftseite heruntergeladen und 3x drüberlaufen lassen 1.x wurde ang.1 Fehler behoben (Die Dienstregistrierung fehlt oder ist beschädigt), (ang. Behoben), 2.x kein Fehler, 3.x wieder der selbe Fehler wie beim ersten mal.
1.Teil (herunterladen) 100%, 2.Teil (Installieren) 100%, 3.Teil ????? 96% dann Abbruch, neue Fehlermeldung 0x8007000d
Beim 2.x Inst. das selbe wieder, hab nur dann aus Frust gestoppt und vorher vergessen nachzusehen ob wieder die selbe Fehlermeldung war.
Bei der Suche nach den Fehlerkode kommt man bei Micro(frust)soft nicht weiter da er sich auf einen Server mit Win.7 bezieht und es das Rep.tul nicht mehr gibt hab dann das mögliche Tul: wu 10.diagcab wie oben erklärt versucht, aber wieder leider nicht.
Habe jetzt alles das mir geraten wurde durchprobiert und weis nicht mehr weiter.
 
Keine Ahnung was du so alles an komplizierten Tipps versucht hast mit wu 10.diagcab usw.
Hier, das sagt Microsoft und das ist mir schon zu kompliziert.
https://support.microsoft.com/de-de/kb/883821

Wenn keine Tools und Programme blockieren oder Windows eh total hin ist funktioniert es mit
dem Media Tool auf Jetzt aktualisieren klicken. Ein klick und mehr fummel ich da nicht.
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10
Hast du das auch schon versucht?
Wenn das auch nicht funktioniert kannst du es vergessen!
Neu clean installieren hilft da nur und wenn das auch nicht geht ist was defekt, Festplatte oder sonst was, so einfach ist das.
 
Anzeige
Oben