Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 25

Thema: Anniversary Update: bei 95% kommt Fehlermeldung

  1. #1
    hajori
    nicht mehr wegzudenken Avatar von hajori

    Frage Anniversary Update: bei 95% kommt Fehlermeldung

    Hallo
    Ich hoffe das mir hier so wie schon so offt jemand bei meinen Problem weiterhelfen kann, wollte bei einer Freundin das Anniversaryupdate ausführen.

    Aber es kommt bei der Installation nach ung. 95% die Meldung das es abgebrochen wurde mit der Fehlermeldung:
    0x80072EE7

    Downloat von Microsoftseite: fix für Fehler 0x80072ee7 gemacht, geöffnet, beim Ausführen kommt eine Fehlermeldung: This easy fix does not apply to your operating system or application version.

    Dann hab ich nach der Anleitung: Problem manuell beheben versucht, komme aber nicht dahinter ob da etwas falsch ist, so wie ich das verstehe ist es in Ordnung.

    Hier die Anleitung:
    Fehler beheben 0x80072EE7
    Problem manuell beheben
    Überprüfen Sie die Hostdatei, um diesen Fehler zu beheben. (Diese Datei kann auch den Namen "Hosts.sam" haben.) Stellen Sie sicher, dass in der Datei keine statischen IP-Adressen für die Windows Update-Website oder für die Microsoft Update-Website aufgeführt sind.

    Die Hostdatei befindet sich im Ordner "C:\Windows\system32\drivers\etc". Um die Hostdatei anzuzeigen, müssen Sie die Datei möglicherweise dem Editor zuordnen. Gehen Sie hierzu folgendermaßen vor:

    1. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Hostdatei.
    2. Klicken Sie auf Öffnen mit, und wählen Sie anschließend den Editor aus der Liste der Programme.

    Wenn die Hostdatei eine statische IP-Adresse enthält, die mit Windows Update oder mit Microsoft Update in Verbindung steht, kommentieren Sie den Eintrag, indem Sie das Zeichen "#" am Anfang des Eintrags einfügen. Sie können auch die gesamte Zeile löschen und die an der Hostdatei vorgenommenen Änderungen speichern.

    Hinweis Programme wie Internetbeschleuniger, DNS-Beschleuniger, Programme für DNS-Caching und Antispywareprogramme können der Hostdatei statische IP-Adressen für die Windows Update-Website oder die Microsoft Update-Website hinzufügen. Dieses Szenario kann dazu führen, dass Windows Update oder Microsoft Update nicht ausgeführt werden kann.


    Hostdatei
    ist nur Kopie kann nachher wieder gelöscht werden.

    hosts (Datei)

    # Copyright (c) 1993-2009 Microsoft Corp.
    #
    # This is a sample HOSTS file used by Microsoft TCP/IP for Windows.
    #
    # This file contains the mappings of IP addresses to host names. Each
    # entry should be kept on an individual line. The IP address should
    # be placed in the first column followed by the corresponding host name.
    # The IP address and the host name should be separated by at least one
    # space.
    #
    # Additionally, comments (such as these) may be inserted on individual
    # lines or following the machine name denoted by a '#' symbol.
    #
    # For example:
    #
    # 102.54.94.97 rhino.acme.com # source server
    # 38.25.63.10 x.acme.com # x client host

    # localhost name resolution is handled within DNS itself.
    # 127.0.0.1 localhost
    # ::1 localhost

    Bitte eine Schritt für Schritanleitung da ich nicht so gut am PC bin und es sonst nicht schaffe.

    Ich will mich schon im Vorfeld herzlichst für die Hilfe bedanken, und hoffe das ich dieses Problem mit eurer Hilfe beheben kann.

    B.s. Ich kann leider nur an Wochenenden zu ihr auf den PC, also seit Bitte nicht Böse wenn ich mich nicht gleich am nächsten Tag mit einer Erfolgsmeldung bedanken kann.

    H.G.
    hajori
    Geändert von hajori (18.09.2016 um 15:45 Uhr)

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    treuer Stammgast
    Benutze mal die Suchfunktion, gibt hilfreiche Tipps zu dem Thema. Grüße

  4. #3
    skorpion68
    gehört nicht zum Inventar Avatar von skorpion68

    AW: Anniversary Update: bei 95% kommt Fehlermeldung

    Hallo hajori,
    klicke bitte mit der rechten Maustaste auf den Startbutton und wähle Eingabeaufforderung (Administrator) und gib folgendes ein:
    Code:
    copy C:\Windows\System32\drivers\etc\hosts C:\Windows\System32\drivers\etc\hosts.bak
    notepad C:\Windows\System32\drivers\etc\hosts
    Lösche jetzt im geöffneten Fenster alle Einträge unterhalb von "# ::1 localhost" und die Tastenkombination STRG + S. Zum Abschluss schließt Du dann den Editor (notepad.exe) und die Eingabeaufforderung.

  5. #4
    hajori
    nicht mehr wegzudenken Avatar von hajori

    AW: Anniversary Update: bei 95% kommt Fehlermeldung

    Zitat Zitat von [email protected] Beitrag anzeigen
    Benutze mal die Suchfunktion, gibt hilfreiche Tipps zu dem Thema. Grüße
    Hab ich ja wie ich hier gepostet hab, schon versucht.

  6. #5
    corvus
    gehört zum Inventar Avatar von corvus

    AW: Anniversary Update: bei 95% kommt Fehlermeldung

    Manche AV-Programme können die HOSTS-Datei schützen. Der Defender nicht , und bei Avira ist es abschaltbar, was man nun tun sollte. Dann liegts wohl am AV-Programm. Wenn die Fehlermeldung kommt. In 95% der Fälle wird bei 95% Downloadstand bloß eine super lange Pause eingelegt, in der man den PC nicht aussvhalten darf, sonst von vorn. Standby nat. auch nicht, wir sind ja net beim Handy.
    Handys beherrschen alle Connected Standby, was aber nicht so heißt, weil der Term von MS oder Intel geschützt ist. Ein paar Notebooks sollten es können.

  7. #6
    hajori
    nicht mehr wegzudenken Avatar von hajori

    AW: Anniversary Update: bei 95% kommt Fehlermeldung

    Würde es gerne mal so machen wie du es mir beschrieben hast, aber wie du siehst steht unter "# ::1 localhost" nichts mehr.
    Bin nach so manchen Problemen schon ein bisschen Paranoid.

  8. #7
    hajori
    nicht mehr wegzudenken Avatar von hajori

    AW: Anniversary Update: bei 95% kommt Fehlermeldung

    Zitat Zitat von corvus Beitrag anzeigen
    Manche AV-Programme können die HOSTS-Datei schützen. Der Defender nicht , und bei Avira ist es abschaltbar, was man nun tun sollte. Dann liegts wohl am AV-Programm. Wenn die Fehlermeldung kommt. In 95% der Fälle wird bei 95% Downloadstand bloß eine super lange Pause eingelegt, in der man den PC nicht aussvhalten darf, sonst von vorn. Standby nat. auch nicht, wir sind ja net beim Handy.
    Handys beherrschen alle Connected Standby, was aber nicht so heißt, weil der Term von MS oder Intel geschützt ist. Ein paar Notebooks sollten es können.
    Es ist nur der Defender drauf.
    Den Fehler mit Aufgedreht lassen, Schlafen gehen und nächsten Tag weitermachen hab ich bei meinen auch schon gemacht, dann alles wieder vom Anfang.

  9. #8
    skorpion68
    gehört nicht zum Inventar Avatar von skorpion68

    AW: Anniversary Update: bei 95% kommt Fehlermeldung

    Zitat Zitat von hajori
    Würde es gerne mal so machen wie du es mir beschrieben hast, aber wie du siehst steht unter "# ::1 localhost" nichts mehr.
    Wenn bei Deiner Hosts-Datei unterhalb von "# ::1 localhost" nichts stand dann wurde sie nicht verändert und kann mit dem Fehler 0x80072EE7 nicht in Verbindung gebracht werden. Bitte schaue mal hier http://www.drwindows.de/windows-10-d...95-stehen.html mit rein.

  10. #9
    tomto-07
    Gast

    AW: Anniversary Update: bei 95% kommt Fehlermeldung

    Grüß Dich
    Hast du vielleicht das hier schon mal versucht ?
    Da sind ja auch einige Fehlermeldungen, u.a auch deine mit Lösungen aufgelistet.

  11. #10
    tomto-07
    Gast

    AW: Anniversary Update: bei 95% kommt Fehlermeldung

    ot:
    Zitat Zitat von skorpion68 Beitrag anzeigen
    ......Bitte schaue mal hier http://www.drwindows.de/windows-10-d...95-stehen.html mit rein.
    Das Problem hatte ich auch. Dabei kam aber keine Fehlermeldung. Aber man weiß ja nie....vieles ist möglich.

  12. #11
    hajori
    nicht mehr wegzudenken Avatar von hajori

    AW: Anniversary Update: bei 95% kommt Fehlermeldung

    Zitat Zitat von skorpion68 Beitrag anzeigen
    Wenn bei Deiner Hosts-Datei unterhalb von "# ::1 localhost" nichts stand dann wurde sie nicht verändert und kann mit dem Fehler 0x80072EE7 nicht in Verbindung gebracht werden. Bitte schaue mal hier http://www.drwindows.de/windows-10-d...95-stehen.html mit rein.
    Aber es zeigt mir immer diesen Fehler 0x80072EE7 an, hat der vieleicht auch noch eine andere bedeutung?

  13. #12
    hajori
    nicht mehr wegzudenken Avatar von hajori

    AW: Anniversary Update: bei 95% kommt Fehlermeldung

    tomo-07
    Da war ich ja und hab das Ergebnis hier ja gepostet.

  14. #13
    skorpion68
    gehört nicht zum Inventar Avatar von skorpion68

    AW: Anniversary Update: bei 95% kommt Fehlermeldung

    Bitte schaue mal hier Windows Update-Problembehandlung rein und lade Dir mal die Windows Update-Problembehandlung herunter und führe sie aus.

  15. #14
    tomto-07
    Gast

    AW: Anniversary Update: bei 95% kommt Fehlermeldung

    Ja was kann man noch tun ??
    Wie wäre es mit "nochmal von vorne" ??

    Temporäre Windows und Benutzer Dateien löschen.
    Eine Systembereinigung durchführen.
    Bald vergessen....Neustart nach Bereinigung...wichtig.

    Dann über das Tool nochmal neu runter laden und versuchen. Dabei aber die richtige Win.10/Bit-Version beachten.

  16. #15
    hajori
    nicht mehr wegzudenken Avatar von hajori

    AW: Anniversary Update: bei 95% kommt Fehlermeldung

    Zitat Zitat von skorpion68 Beitrag anzeigen
    Bitte schaue mal hier Windows Update-Problembehandlung rein und lade Dir mal die Windows Update-Problembehandlung herunter und führe sie aus.
    Werde es das nächste mal wenn ich auf ihren PC bin mal damit versuchen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •