Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 24
Danke Übersicht5Danke
Thema: Laptop Samsung NP350V5C ist sehr langsam Hallo, erstmal bin ich dankbar das es solche foren wie dieses hier gibt. Ich habe schon viel als Gast gelesen ...
  1. #1
    Hohenbostler
    bekommt Übersicht

    Laptop Samsung NP350V5C ist sehr langsam

    Hallo,

    erstmal bin ich dankbar das es solche foren wie dieses hier gibt. Ich habe schon viel als Gast gelesen und nun ein Problem mit dem ich mich doch an euch wenden muss.

    Ich habe mir vor ca. 3-4 Jahren oben genannten Samsung Laptop gekauft. Bis vor 2 Monaten lief alles gut. Dann ist die Festplatte verreckt und ich habe mir eine neue gekauft und eingebaut.

    Irgendwie habe ich das Gefühl das sich irgendwas im System nicht veträgt.

    Im zuge des Festplattenwechsels habe ich auch direkt Windows 10 Home installiert.

    So früher konnte meine Frau immer Sims 4 spielen . Jetzt geht es nicht mehr. SIe ist natürlich not amused.

    Leider finde ich keinen Anfang wo ich suchen kann ob ich fehler habe oder ob das System nicht wirklich läuft.

    Bei Samsung selbst gibt es keine Treiber für Windows 10 für dieses System.

    Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.

    Vielen Dank.

  2. #2
    corvus
    gehört zum Inventar Avatar von corvus

    AW: Laptop Samsung NP350V5C ist sehr langsam

    Da ist wohl der 1024x768 VGA Treuber am Start. Ohne 2D,3D und Videobeschleunigung sind sogar die einfachsten Dinge ne Qual. Zocken geht garnet.
    Uch weiß nicht, um welche GPU es geht, man braucht halt den neuesten Treiber vom CPU/GPU-Hersteller, alternativ aus dem Microsoft Update Katalog. Und muss den Gerätemanager noch zur Mitarbeit überreden, weil der jetzt wahrscheinlich den Standardtreiber fürs einzig Richtige hält.
    Schlimmstenfalls, weil es der Wahrheit entspricht.

  3. #3
    Hohenbostler
    bekommt Übersicht

    AW: Laptop Samsung NP350V5C ist sehr langsam

    Huhu,

    auch wenn ich nur die hälfte verstehe von dem was du sagst. Laut dem Geräte Manager sind beide Grakas ( warum überhaupt zwei?) ordnungsgemäß installiert

    Laptop Samsung NP350V5C ist sehr langsam-txv6yjpx.png

  4. #4
    corvus
    gehört zum Inventar Avatar von corvus

    AW: Laptop Samsung NP350V5C ist sehr langsam

    Das ist schon was Neueres, die Hardware.
    Die Amd GPU könnte aber bloß bis Ende 15 und bis zum Crimson Legacy Treiber unterstützt worden sein.
    Daß der Gerätemanager beide erkennt , heißt nicht unbedingt, das der richtige Treiber installiert ist. Bei AMD der Catalyst oder Crimson, mit dem typischen Kontrollfeld, das sollte einfach zu verifizieren sein.
    jofi bedankt sich.

  5. #5
    Hohenbostler
    bekommt Übersicht

    AW: Laptop Samsung NP350V5C ist sehr langsam

    Sorry aber ich ´verstehe nur bahnhof.

    Könntest du es nochmal verständlich für mich schreiben ..

    Danke .

    Evtl hat ja auch noch jemand anderes Tipps für mich.

  6. #6
    skorpion68
    gehört zum Inventar Avatar von skorpion68

    AW: Laptop Samsung NP350V5C ist sehr langsam

    Hallo Hohenbostler,
    Du könntest mal mit diesen Tools hier AMD Automatische Treibererkennung und Intel® Treiberaktualisierungs-Software überprüfen ob Dir von den Herstellern aktuellere Treiber angeboten werden.

  7. #7
    Hohenbostler
    bekommt Übersicht

    AW: Laptop Samsung NP350V5C ist sehr langsam

    Hallo,

    danke für die Links. Beide soweit ausgeführt aber ergebnislos. Die Treiber waren bereits so installiert.
    skorpion68 bedankt sich.

  8. #8
    Hohenbostler
    bekommt Übersicht

    AW: Laptop Samsung NP350V5C ist sehr langsam

    Leider führte nichts zum gewünschten Erfolg. Nach ein paar minuten spielen geht der Laptop einfach aus. Kann man irgendwo eine log kontrollieren warum er ausging??

  9. #9
    Hohenbostler
    bekommt Übersicht

    AW: Laptop Samsung NP350V5C ist sehr langsam

    Guten Morgen,

    kann mir da niemand ein Tipp geben wo ich schauen muss damit man das Problem lösen kann?

  10. #10
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Laptop Samsung NP350V5C ist sehr langsam

    Ich schätze der wird zu warm , prüfe das mal mit Speccy oder HWinfo

  11. #11
    Hohenbostler
    bekommt Übersicht

    AW: Laptop Samsung NP350V5C ist sehr langsam

    Ok ich habe mir gerade specy runtergeladen .

    Dort sieht glaube ich erstmal alles gut aus. Hier mal ein Bild.

    Laptop Samsung NP350V5C ist sehr langsam-1.png

    Logt es die Werte mit beim Spiel?

    Oder wie muss ich weiter vorgehen?

  12. #12
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Laptop Samsung NP350V5C ist sehr langsam

    Die Angaben bei Speccy sind Momentaufnahmen. 68 Grad ist im Moment nicht gerade wenig (ohne Spielen?).
    Eine Kontrolle in Echtzeit kann z.B. mit:

    http://www.drwindows.de/hardware-too...ozessoren.html

    in der Taskleiste abgelesen werden. Da kannst du dann auch beim Spielen kontrollieren. Auch ich tippe auf ein Temperaturproblem.

    Nachtrag: Mit core temp siehst du auch die maximalen Temperaturen im Anzeigefenster.
    Geändert von frankyLE (23.09.2016 um 10:23 Uhr)

  13. #13
    Hohenbostler
    bekommt Übersicht

    AW: Laptop Samsung NP350V5C ist sehr langsam

    So ich glaube hier liegt das Problem. Nach 5 minuten spielen sieht es soo aus.


    Laptop Samsung NP350V5C ist sehr langsam-111.png

    Was kann ich dagegen tun?
    Henry E. bedankt sich.

  14. #14
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Laptop Samsung NP350V5C ist sehr langsam

    Dann ist die Ursache erstmal geklärt, wird zu heiß und schaltet sich automatisch ab um keinen Schaden zu nehmen.

    Nun könntest du die technische Ursache suchen. Laptop vom Verschmutzung durch Staub befreien. Kontrolle der Lüfter auf Funktion und Verschmutzung, fester Sitz Lüfter und Verbindung mit Wärmeleitpaste. Steht der Laptop auf geeigneter Unterlage (Luft)?

    Wenn dies nicht von dir durchgeführt werden kann (Kenntnisse) würde ich eine Fachwerkstatt vorschlagen.

  15. #15
    Hohenbostler
    bekommt Übersicht

    AW: Laptop Samsung NP350V5C ist sehr langsam

    Technisch , sollte es kein Problem sein dies zu prüfen. Es lebe das Internet.

    Die frage ist lohnt sich der Aufwand überhaupt den Laptop in eine Fachwerkstatt zu bringen ( KOsten / Wert des laptops ) oder macht es Sinn sich direkt einen neuen zu holen?

    Update: Gerade gesehen die Grafikkarte hat jetzt auch 90°C .. Ist die dann auch fritte oder kommt es einfach weil der CPU soviel hitze abgibt?

    Kann ich sowohl Lüfter vom CPU als auch die Grafikkarte tauschen wie beim PC also Plug and Play`?

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162