Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 20
Danke Übersicht7Danke
Thema: Dateien reparieren. Guten Morgen, folgende Geschichte: neulich startete der Rechner sehr langsam und nach Aufruf des Seamonkey war der Posteingang leer, das ...
  1. #1
    otto1
    Herzlich willkommen

    Dateien reparieren.

    Guten Morgen,

    folgende Geschichte:
    neulich startete der Rechner sehr langsam und nach Aufruf des Seamonkey war der Posteingang leer, das Bild eingefroren und oben stand in Klammern „keine Rückmeldung“ . Ich wollte dann mit dem Taskmanager abbrechen, aber der ließ sich gar nicht starten.
    Ich vermute mal, ich bin da mit dem Start wohl in eine größeres Windowsupdate „reingegrätscht“.

    Nach einiger Zeit verschwand endlich alles vom Bildschirm und ich ließ den Computer laufen, da das Geräusch der Festplatten anzeigt, dass er arbeitet. Irgendwann habe ich ihn dann heruntergefahren. Beim nächsten Start lief alles normal- scheinbar. Nach dem Start des Seamonkey stellte ich fest, dass von beiden Emailaccounts ca. 1,5 Jahre Emails fehlen. Das heißt es sind nur die Emails bis Mitte 2015 da, der Rest ist weg. Die neuen Emails, die reinkommen, lädt er jedoch brav herunter.

    Ich wollte ihnen die Inbox- Dateien zusätzlich jetzt sichern, aber diese lässt sich nicht mehr kopieren. Nach 52% bricht der Kopiervorgang ab und es kommt eine Fehlermeldung "Die Quelldatei oder vom Quelldatenträger kann nicht gelesen werden." .

    Eine Sicherung mit dem Sicherungstool von Windows 7 brachte die Fehlermeldung, dass genau diese Dateien nicht gesichert werden können:

    Beim Sichern der Datei "C:\Users\XXXX\AppData\Roaming\Mozilla\SeaMonkey\Profiles\2pd9jo1q.default\Mail\ mx.freenet.de\Inbox" ist ein Problem aufgetreten. Fehler: (Datenfehler (CRC-Prüfung) (0x80070017))
    Beim Sichern der Datei "C:\Users\XXXX\AppData\Roaming\Mozilla\SeaMonkey\Profiles\2pd9jo1q.default\Mail\ pop3.arcor.de\Inbox" ist ein Problem aufgetreten. Fehler: (Datenfehler (CRC-Prüfung) (0x80070017))
    Beim Sichern der Datei "C:\Users\XXXX\AppData\Roaming\Mozilla\SeaMonkey\Profiles\2pd9jo1q.default\Mail\ pop3.arcor.de\Trash" ist ein Problem aufgetreten. Fehler: (Datenfehler (CRC-Prüfung) (0x80070017))

    Wie komme ich an die Emails wieder heran- zumal einige wichtige darunter sind, die ich dringend brauche?
    Es würde mich freuen, wenn sich jemand die Mühe machen könnten, mir zu helfen.

    Mit freundlichen Grüßen

    René

  2. #2
    skorpion68
    gehört zum Inventar Avatar von skorpion68

    AW: Dateien reparieren.

    Hallo otto1,
    nur kurz zum Verständnis. Dein Betriebssystem ist Windows 10 oder Windows 7? Bitte prüfe als erstes die Festplatte wie hier Windows 10 Festplatte prüfen und reparieren - TechMixx oder hier Windows 7: Laufwerk(e) auf Fehler im Dateisystem prüfen beschrieben.
    Terrier! bedankt sich.

  3. #3
    MSFreak
    gehört zum Inventar Avatar von MSFreak

    AW: Dateien reparieren.

    Hallo Rene,

    auch wenn es dir im Moment nicht weiterhilft, stelle dein Postfach auf IMAP um, dann verbleiben die Mails auf dem Provider Server. Mit POP3 lädst du sie lokal auf deinem PC runter, und wenn du dann das Profil von SeaMonkey nicht regelmäßig sicherst, passiert so etwas.
    Schau bitte mal nach ob es bei dir den Ordner Windows.old gibt und seit wann der existiert (Eigenschaften des Ordners). Wenn der neu ist, hast du gute Chancen den Seamonkey Profilordner zu finden.
    Terrier! bedankt sich.

  4. #4
    dirk91
    Gesperrt

    AW: Dateien reparieren.

    Hallo Otto1,

    vielleicht kann dir dieser Artikel weiterhelfen: Wie kann man die verloren gegangene Emails retten?

    Mit Datenrettung Software kann man in der Regel die verlorene Emails wiederherstellen. Du kannst mal probieren.

    Viel Erfolg
    G.
    Terrier! bedankt sich.

  5. #5
    otto1
    Herzlich willkommen

    AW: Dateien reparieren.

    Hallo zusammen,

    vielen Dank für die Tipps. Ich werde sie jetzt Stück für Stück abarbeiten.

    Zum Betriebssystem: eigentlich das kostenlose Windows 10, aber bei der Datensicherung steht oben Windows 7. Vielleicht ist bei der Umstellung ja was schiefgegangen.

    Ich melde mich wieder, wenn ich es durchgeackert habe.

    Gruß René

  6. #6
    otto1
    Herzlich willkommen

    AW: Dateien reparieren.

    So, abgearbeitet. Leider ließen sich die Dateien nicht wiederherstellen. Das Datenrettungsprogramm meinte sogar, dass sämtliche Dateien auf der Festplatte ganz wären.
    Gegentest mit dem Kopieren einer der Dateien zeigte wieder Abbruch und damit, dass da was faul ist.

    Hat sonst noch jemand eine Idee zu "Datenfehler (CRC-Prüfung) (0x80070017)"

  7. #7
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Dateien reparieren.

    @otto1 Erstmal zur Klarstellung, gib bitte mal den Befehl winver in "Ausführen" ein und nenne uns die genaue Version deines Systems (evtl. Bild). Auch könntest du dein System zunächst auf Fehler prüfen. Dazu über Eingabeaufforderung Administrator den Befehl sfc /scannow ausführen.

    Später könnte auch eine Prüfung des Systems auf Schädlinge hilfreich sein. Tipps zu Tools dafür später.
    edv.kleini bedankt sich.

  8. #8
    edv.kleini
    gehört zum Inventar Avatar von edv.kleini

    AW: Dateien reparieren.

    Guten Morgen Otto1 und auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum...

    Wir müssen erst Klarheit haben,
    wie FrankyLe schon sagte
    Genaue Windows Version
    Verwendete Hardware
    Je genauer Deine Angaben sind, um so besser können wir Dir helfen.
    frankyLE bedankt sich.

  9. #9
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Dateien reparieren.

    Ergänzend zu @EDV.kleini, damit wir dir besser helfen können, fülle doch bitte mal die Angaben zu deinem PC/Laptop aus.
    Klicke dazu unter meinem Bild auf: "Mein System" und dann weiter auf "Wie geht das? - eigene Daten Eingeben".
    Damit kommst du in dein eigenes Profil und kannst die Angaben eingeben.
    Um genaue Angaben zu deinem System zu erhalten, kannst du folgendes Tool (auch portabel) benutzen:

    https://www.piriform.com/speccy/builds
    edv.kleini bedankt sich.

  10. #10
    otto1
    Herzlich willkommen

    AW: Dateien reparieren.

    Guten Morgen,

    sfc/ scannow hat "keine Integritätsverletzunggefunden" gebracht. Habe jetzt wunschgemäß (ihr habt ja recht, das ist basics) meine Computerdaten im Profil eingetragen.

    Vieleicht findet noch jemand was. ich würde mich freuen.

    Gruß René

  11. #11
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Dateien reparieren.

    Bitte noch mit dem Befehl winver in "Ausführen" die genaue Version deines Windows (evtl. Bild) auslesen und hier angeben. Damit können wir evtl. einen Fehler beim Update ausschließen.

  12. #12
    MSFreak
    gehört zum Inventar Avatar von MSFreak

    AW: Dateien reparieren.

    Hallo franlyLE,

    hat er in seinem Profil eingetragen
    Windows 10 Pro 64-bit version 1607 Build 14393.187
    Hat aber mit Windows nichts zu tun, der Profilordner von Seamonkey ist beschädigt.
    frankyLE bedankt sich.

  13. #13
    hansjorg71
    gehört zum Inventar Avatar von hansjorg71

    AW: Dateien reparieren.

    Hallo, Inbox >rechtsklick>Eigenschaften>> ist dort eine Option "Reparieren" diese mal starten !

    Gruß
    Ps. du kannst auch mal alle deine Inbox.msf-Dateien löschen ( vorher aber sichern )
    und dann mal dein Mailprogramm starten, damit werden die x.msf Dateien neu erstellt !
    Geändert von hansjorg71 (23.09.2016 um 11:13 Uhr)

  14. #14
    otto1
    Herzlich willkommen

    AW: Dateien reparieren.

    Das "Reparieren" habe ich beim Seamonkey auch schon gefunden. Leider hat der nix gebracht.
    Wie oben schon geschrieben: Die Inbox Datei läßt sich nicht kopieren und damit sichern- das ist ja mein Problem.

  15. #15
    hansjorg71
    gehört zum Inventar Avatar von hansjorg71

    AW: Dateien reparieren.

    Hallo, dann lösche doch mal alle .msf Dateien und danach neu starten !

    Gruß

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163