Guten Morgen,
folgende Geschichte:
neulich startete der Rechner sehr langsam und nach Aufruf des Seamonkey war der Posteingang leer, das Bild eingefroren und oben stand in Klammern „keine Rückmeldung“ . Ich wollte dann mit dem Taskmanager abbrechen, aber der ließ sich gar nicht starten.
Ich vermute mal, ich bin da mit dem Start wohl in eine größeres Windowsupdate „reingegrätscht“.
Nach einiger Zeit verschwand endlich alles vom Bildschirm und ich ließ den Computer laufen, da das Geräusch der Festplatten anzeigt, dass er arbeitet. Irgendwann habe ich ihn dann heruntergefahren. Beim nächsten Start lief alles normal- scheinbar. Nach dem Start des Seamonkey stellte ich fest, dass von beiden Emailaccounts ca. 1,5 Jahre Emails fehlen. Das heißt es sind nur die Emails bis Mitte 2015 da, der Rest ist weg. Die neuen Emails, die reinkommen, lädt er jedoch brav herunter.
Ich wollte ihnen die Inbox- Dateien zusätzlich jetzt sichern, aber diese lässt sich nicht mehr kopieren. Nach 52% bricht der Kopiervorgang ab und es kommt eine Fehlermeldung "Die Quelldatei oder vom Quelldatenträger kann nicht gelesen werden." .
Eine Sicherung mit dem Sicherungstool von Windows 7 brachte die Fehlermeldung, dass genau diese Dateien nicht gesichert werden können:
Beim Sichern der Datei "C:\Users\XXXX\AppData\Roaming\Mozilla\SeaMonkey\Profiles\2pd9jo1q.default\Mail\mx.freenet.de\Inbox" ist ein Problem aufgetreten. Fehler: (Datenfehler (CRC-Prüfung) (0x80070017))
Beim Sichern der Datei "C:\Users\XXXX\AppData\Roaming\Mozilla\SeaMonkey\Profiles\2pd9jo1q.default\Mail\pop3.arcor.de\Inbox" ist ein Problem aufgetreten. Fehler: (Datenfehler (CRC-Prüfung) (0x80070017))
Beim Sichern der Datei "C:\Users\XXXX\AppData\Roaming\Mozilla\SeaMonkey\Profiles\2pd9jo1q.default\Mail\pop3.arcor.de\Trash" ist ein Problem aufgetreten. Fehler: (Datenfehler (CRC-Prüfung) (0x80070017))
Wie komme ich an die Emails wieder heran- zumal einige wichtige darunter sind, die ich dringend brauche?
Es würde mich freuen, wenn sich jemand die Mühe machen könnten, mir zu helfen.
Mit freundlichen Grüßen
René
folgende Geschichte:
neulich startete der Rechner sehr langsam und nach Aufruf des Seamonkey war der Posteingang leer, das Bild eingefroren und oben stand in Klammern „keine Rückmeldung“ . Ich wollte dann mit dem Taskmanager abbrechen, aber der ließ sich gar nicht starten.
Ich vermute mal, ich bin da mit dem Start wohl in eine größeres Windowsupdate „reingegrätscht“.
Nach einiger Zeit verschwand endlich alles vom Bildschirm und ich ließ den Computer laufen, da das Geräusch der Festplatten anzeigt, dass er arbeitet. Irgendwann habe ich ihn dann heruntergefahren. Beim nächsten Start lief alles normal- scheinbar. Nach dem Start des Seamonkey stellte ich fest, dass von beiden Emailaccounts ca. 1,5 Jahre Emails fehlen. Das heißt es sind nur die Emails bis Mitte 2015 da, der Rest ist weg. Die neuen Emails, die reinkommen, lädt er jedoch brav herunter.
Ich wollte ihnen die Inbox- Dateien zusätzlich jetzt sichern, aber diese lässt sich nicht mehr kopieren. Nach 52% bricht der Kopiervorgang ab und es kommt eine Fehlermeldung "Die Quelldatei oder vom Quelldatenträger kann nicht gelesen werden." .
Eine Sicherung mit dem Sicherungstool von Windows 7 brachte die Fehlermeldung, dass genau diese Dateien nicht gesichert werden können:
Beim Sichern der Datei "C:\Users\XXXX\AppData\Roaming\Mozilla\SeaMonkey\Profiles\2pd9jo1q.default\Mail\mx.freenet.de\Inbox" ist ein Problem aufgetreten. Fehler: (Datenfehler (CRC-Prüfung) (0x80070017))
Beim Sichern der Datei "C:\Users\XXXX\AppData\Roaming\Mozilla\SeaMonkey\Profiles\2pd9jo1q.default\Mail\pop3.arcor.de\Inbox" ist ein Problem aufgetreten. Fehler: (Datenfehler (CRC-Prüfung) (0x80070017))
Beim Sichern der Datei "C:\Users\XXXX\AppData\Roaming\Mozilla\SeaMonkey\Profiles\2pd9jo1q.default\Mail\pop3.arcor.de\Trash" ist ein Problem aufgetreten. Fehler: (Datenfehler (CRC-Prüfung) (0x80070017))
Wie komme ich an die Emails wieder heran- zumal einige wichtige darunter sind, die ich dringend brauche?
Es würde mich freuen, wenn sich jemand die Mühe machen könnten, mir zu helfen.
Mit freundlichen Grüßen
René