Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Wechselnder Begrüßungsbildschirm

Gohrbi

gehört zum Inventar
Hallo, nach dem 1. großen Update auf die 1607 habe ich nach dem UEFI entweder meinen
Startbildschirm mit Bild, welchen ich seit Win 8.1 habe oder das neue Bild mit Namen und
der Läuferin, die die Treppe hoch läuft. Kann kein System erkennen warum das wechselt.
Hat jemand dieses Phenomän auch?
 
Anzeige
Hallo Gohrbi!
Du meinst beim Sperrbildschirm ist fast jedesmal ein anderes Hintergrundbild? Das ist auf meinem Laptop auch so.
Man kann das unter Einstellungen/Personalisierung/Sperrbildschirm einstellen. Hier kann man bei Hintergrund auf "Windows-Blickpunkt" stellen, dann bekommt man diese Bilder im Wechsel angezeigt. Aber nach welchen Kriterien das wechselt, weiß ich auch nicht genau.
 

Anhänge

  • Sperrbildschirm.JPG
    Sperrbildschirm.JPG
    50,4 KB · Aufrufe: 574
Habe mal geknipst, ist zwar schlechte Qualität aber zur Not sollte es reichen.

Habe mal, wie bei dir, auf Bild gestellt. Mal sehen, ob es klappt. Danke.
 

Anhänge

  • Start 1.jpg
    Start 1.jpg
    58,9 KB · Aufrufe: 673
  • Start 2.jpg
    Start 2.jpg
    46,9 KB · Aufrufe: 385
Hallo Gorbi
Also das Bild der Läuferin ist zumindest kein System Hintergrund.
Wenn du Bild eingestellt hast,kannst du auch "Browse" klicken. Dann öffnet sich ein Explorerfenster wo du jedes beliebige Bild aus deiner privaten Sammlung ,als Sperrschirm auswählen kannst.Bei mir grad ein Ordner,wo ich viele Hintergründe gesammelt habe.
By the Way :
Zumindest bei der neusten Insiderbuild bleibt das Bild vom Sperrschirm auch beim Anmeldeschirm das Gleiche.Einfach nur etwas abgedunkelt.
 

Anhänge

  • Screenshot (5).png
    Screenshot (5).png
    367 KB · Aufrufe: 289
Es dürfte sich um die von Bing online geladenen Bilder handeln, die willkürlich gewählt werden und von Microsoft kommen. Es sind Bilder aus allen Themenbereichen, du kannst die Auswahl aber spezifizieren wenn du auf das von Zeit zu Zeit eingeblendete "like what you see" klickst...dann werden nach und nach nur noch Bilder aus dem ge"like"kten Bereich geladen

Sent from mTalk
 
Hallo Gohrbi!
Ich habe heute mal mich auf dem Desktop als Admin kurz angemeldet und da erschien mir auch auf dem Sperrbildschirm die Läuferin auf der Treppe! Auch unter dem Admin habe ich die Einstellung "Windows-Blickpunkt".
Da kommen auch ständig wechselnde Bilder, öfter wie von Tom Junkie beschrieben, mit der Frage, ob man dies mag. Kann sein, dass je nach Antwort dann hier ausgewählt wird, was man bekommt.
Links im Bild steht dann öfter noch eine Bemerkung, wenn man auf diese klickt, öffnet sich der Browser mit weiteren Bildern zum entsprechendem Thema. (z.B. Bild von einem Strand > im Browser das dazugehörige Fischerdorf)
 

Anhänge

  • 20160920_171348.jpg
    20160920_171348.jpg
    388,8 KB · Aufrufe: 2.273
Guten Abend, Win-10 Freunde !

Wenn ich mein Yoga 900 starte, bekomme ich in einer unlogisch-wechselnden Folge mal das 1.te. Bild in der Reihe ( das grüne, selbst fotografierte Bild ) auf den Schirm, dann wieder das Windows-Bild auf das Meer hinaus ( das 2.te Bild in der Reihe ). Meine Einstellungen für die Startseite erkennt man auch auf diesem Screen-Shoot und ich lasse sie unverändert.

Dies Wechselspiel hat funktionell auf das System keinerlei Auswirkungen. Ich würde halt gerne wissen, ob ein kleiner Kobold im Display würfelt und mir wechselnde Startbilder präsentiert. Es pendelt nur zwischen diesen beiden Fotos.

Vielleicht kann mir jemand die Augen öffnen und ein AHA-Erlebnis verschaffen.

Danke und schöne Grüße vom Rudolf
 

Anhänge

  • Screenshot (81).jpg
    Screenshot (81).jpg
    284,3 KB · Aufrufe: 300
Zuletzt bearbeitet:
Die Läuferin auf der Treppe und dein Bach finde ich bei mir auch nicht.
Ob es nur wechselt wenn man selbst irgendwie ein Bild hinzufügt, keine Ahnung.
Ich habe da nur die Standard Bilder.
 
Also ich habe nach der Änderung der Einstellungen keine Wechselbilder mehr.
Wird so sein, dass das Upgrade dieses auf "Ausgangslage Microsoft" getellt hat.

Nun isses wedder scheeeen.:)
 
für die die sich nicht um Wechselblider auf dem Sperrbildschirm kümmern wollen kann ich "Amazing lock screen" aus dem Store empfehlen ;)
 
Anzeige
Oben