Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows 10 neu aufsetzen

Dene92

Herzlich willkommen
Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich hatte schon Windows 10 und bin dabei es neu aufzusetzen. Nun hängt die Installation schon seit Ewigkeiten bei 10% (siehe Bild)
Was kann ich machen? Ist vielleicht ein Neustart zu empfehlen?

Viele Grüße
14742888684271892607073.jpg
 
Anzeige
Herzlich willkommen im Forum Dr. Windows @Dene92.

Wir wissen nicht s über das wie und wo die Probleme auftreten.
Gut für uns wäre etwas über deinen Rechner und die Methode zu erfahren, an dem das Problem auftritt. Wie führst du die Installation durch?

Damit wir dir besser helfen können, fülle doch bitte mal die Angaben zu deinem PC/Laptop aus.
Klicke dazu unter meinem Bild auf: "Mein System" und dann weiter auf "Wie geht das? - eigene Daten Eingeben".
Damit kommst du in dein eigenes Profil und kannst die Angaben eingeben.
 
Ok , du hast ein Notebbok Acer Aspire 7750G.

Beschreibe uns bitte wie du bei der Installation vorgegangen bist und mit welchem Medium diese erfolgt.
 
Danke für die Info. Ich kenne mich damit leider nicht so gut aus, deshalb im Anhang ein Foto.
Ich habe über die Einstellungen von Windows 10 die Wiederherstellung gewählt, bei der alle Dateien gelöscht werden und anschließend Windows neu installiert wird.1474289969095-2057992119.jpg
 
Genug zur Technik, ist OK. Hattest du eine Sicherheitssoftware von Fremdherstellern vor dem Wiederherstellungsversuch auf dem Notebook oder Optimierungstools?

Wenn es nicht (länger) weitergeht, kannst du den Prozess ja nur abbrechen, notfalls mit Powerschalter. Dann Neustarten versuchen. Was passiert dann?
 
Nach dem erzwungenen Neustart kommt eine Nachricht dass der Computer unerwartet neu gestartet wurde und die Windows Installation nicht fortgesetzt werden kann. Mit einem Klick auf okay startet der Laptop neu und nach kurzer Zeit kommt die Meldung wieder. Er hängt also in einer Endlosschleife fest.

Die Version war die aktuellste und Optimierung Software war keine vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Dene92 Ich sehe hier auch den einfachsten Weg über Neuinstallation wie im Link #6 erklärt, denn es ist jetzt kaum nachvollziehbar, was zum Problem geführt hat. Ich denke auch deine Version war nicht aktuell auf 14393.187. Es ist jetzt kaum nachvollziehbar, was zum Problem geführt hat.
 
Das Problem ist, dass der Laptop nur noch bis zu den Punkt auf dem Bild lädt. Sodass ich nichts mehr machen kann.1474291502037-1214064074.jpg
 
Deshalb der Vorschlag der Neuinstallation mit einem externen Datenträger (USB Stick oder DVD). Diesen kannst du auf einem anderen Rechner erstellen.
 
Deinem Screenshot [#1] nach zu urteilen, Dene92, hast du das
Installationsmedium im hochgefahrenem Zustand angestoßen. Mach einen
Neustart und starte direkt vom Medium. Im Bios muss es ganz oben stehen.
Solltest du UEFI haben, achte darauf, dass es aktiviert ist.
 
Also das starten mittels einer ISO-Datei auf einer DVD hat funktioniert und nun ist wieder alles im Lot!
Vielen vielen Dank!!!
 
Anzeige
Oben