Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Wie lange dauert ein Update nach Upgrade auf Windows 10

  1. #1
    Schatzmeister
    bekommt Übersicht

    Ausrufezeichen Wie lange dauert ein Update nach Upgrade auf Windows 10

    Hallo Gemeinde,

    ich habe soeben ein WIN 10 upgrade durchgeführt, nach dem download von
    WIN 10 ist der Rechner gleich in den Update übergegangen ohne bisher
    das Upgrade durchgeführt zu haben.

    Seit geraumer Zeit 30 Min. steht die Meldung auf Updates werden abgerufen....
    Updates werden gesucht......

    weiter passiert aber irgendwie nichts......

    Ist das normal die lange Wartezeit ?????

  2. #2
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Wie lange dauert ein Update nach Upgrade auf Windows 10

    Hallo , die Wartezeit ist normal , und die Installationszeit ist noch erheblich länger , je nach Performance des PC ca 1-3 oder gar 6 Stunden , alles hier schon gehabt

  3. #3
    edv.kleini
    Win10 Registry-Fummler Avatar von edv.kleini

    AW: Wie lange dauert ein Update nach Upgrade auf Windows 10

    @Schatzmeister
    Ein herzliches willkommen auch von mir hier im Forum...
    Bei genaueren Hardwareangaben bekommst Du von uns auch genauere Zeitangaben für Dein Update...

  4. #4
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: Wie lange dauert ein Update nach Upgrade auf Windows 10

    ich habe soeben ein WIN 10 upgrade durchgeführt
    das upgrade wird jetzt erßt durchgeführt und das fängt nun mal mit updates werden abgerufen usw. an.

    Je nachdem wie schnell die Internetverbindung ist dauert das alleine schon.
    Anleitungen für die Upgrade Vorbereitung gibt es ja auch schon lange.
    http://www.win-10-forum.de/windows-1...bereitung.html

  5. #5
    Schatzmeister
    bekommt Übersicht

    AW: Wie lange dauert ein Update nach Upgrade auf Windows 10

    Genaue Hadwareangaben:

    Lenovo B50-45 mattes 15,6" Display, Windows7 64bit Ultimate
    2,4 GHz getakteter AMD A6-A6310 Quad-Core-Prozessor,
    8GB DDR3 SDRAM , 500GB HDD,

  6. #6
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Wie lange dauert ein Update nach Upgrade auf Windows 10

    @Schatzmeister Was ist den jetzt der aktuelle Stand bei deinem Upgrade?

  7. #7
    Schatzmeister
    bekommt Übersicht

    AW: Wie lange dauert ein Update nach Upgrade auf Windows 10

    ...seit geschlagenen 12h habe ich die gleiche Meldung Updates werden abgerufen....
    Updates werden gesucht......

    Ich werde das ganze jetzt wohl mal abrechen und nochmals neu starten....

  8. #8
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Wie lange dauert ein Update nach Upgrade auf Windows 10

    Versuche es damit. Beachte noch: keine Fremdvirenscanner benutzen.

    Welches System läuft derzeit? Ist W10 schon drauf und du bist nur beim Updaten oder läuft er noch unter W7?

  9. #9
    Schatzmeister
    bekommt Übersicht

    AW: Wie lange dauert ein Update nach Upgrade auf Windows 10

    derzeit läuft WIN 7 Ultimate (neuer Laptop) seit einer Woche in Betrieb....

  10. #10
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Wie lange dauert ein Update nach Upgrade auf Windows 10

    Du konntest mit deinem W7 Ultimate auf W10 Pro kostenlos umsteigen. Dies aber bis 29.7.2016. Hattest du schon mal das Upgrade auf W10 vollzogen?

    Wenn nicht, funktioniert die evtl. nur noch mit einem Trick. Dazu später.
    Dies kann noch versucht werden:

    https://www.microsoft.com/de-de/acce...ndows10upgrade

    Nachtrag: Bevor du es mit dem Link versuchst, bitte eine komplette Datenträgerbereinigung durchführen und Fremdvirenscanner deinstallieren!!!

  11. #11
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Wie lange dauert ein Update nach Upgrade auf Windows 10

    Solltest du das mit dem Upgrade auf W10 noch versuchen, dann beachte Ratschläge z.B. auf dieser Seite zur Vorbereitung von unserem Forenmitglied @areiland:

    Windows 10 Update und seine Vorbereitung

  12. #12
    corvus
    gehört zum Inventar Avatar von corvus

    AW: Wie lange dauert ein Update nach Upgrade auf Windows 10

    Wenn die reine Suche länger als ne Minute dauert, ist das grade bei schneller Verbindung und schnellem PC schon nicht normal(sonst auch gern länger), aber sehr häufig ist das einfach so, daß es halt dauert. Mit der Dauer sinkt die Wahrscheinlichkeit kontinuierlich, daß es jemals zu einem Ende kommt. Wo die Grenze liegt, kann ich nicht sagen, aber nach ner halwen Stunde könnte man den Rechner neu starten, die einzige Möglichkeit, das neu anzustoßen.
    Schon unter Win7 und 8 kam es vor, daß Worker-Threads(da tauchte der Begriff erstmals auf) vor , während und nach Updates extreme Cpu-Lsst erzeugen und nix zu tun scheinen. So lange die Worker worken, kann es aber jederzeit weiter gehen. Nur die Last kann so hoch sein, daß mit dem PC nur noch eingeschränkt was anzufangen ist, über teils Stunden. Krank. Einfach. Krank. Das.

  13. #13
    Schatzmeister
    bekommt Übersicht

    AW: Wie lange dauert ein Update nach Upgrade auf Windows 10

    Danke an alle....Probplem ist mit viel Geduld gelöst !!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •