Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Ist Adblock bei Edge schon installiert?

Wühlmaus

gehört zum Inventar
Hallo,

wenn ich im Store das App „adblocker microsoft edge“ aufrufe und auf „Aktualisieren“ klicke, dann öffnet sich bei mir das Fenster „Windows 10-Updateverlauf“ ---> Informationen über das Windows 10 Anniversary Update ---> Anniversary Update jetzt herunterladen.

Wenn ich im Text aber lese…“Das Windows 10 Anniversary Update wird automatisch heruntergeladen und installiert, sobald es für das Gerät verfügbar ist“, warum sollte ich es dann aber noch einmal herunterladen? Wo finde ich den besagten Eintrag im System um festzustellen, ob der „AdBlock“ vielleicht doch schon auf meinem Notebook installiert wurde?

Gruß
Wühlmaus
 
Anzeige
AW: adblocker microsoft edge

Wenn du da unter dem Eintrag Feedback senden keinen Eintrag hast, hast du wahrscheinlich keine Erweiterungen. Diese müssen ja erst gesondert geladen werden.

edge.JPG

Welche Windows Build hast du denn nun? siehe Frage in #2.
 
AW: adblocker microsoft edge

Hallo frankyLE,

ich habe mir erst am 13.09.2016 das

• Kumulatives Update für Windows 10 Version 1511 für x64-basierte Systeme (KB3185614)

erfolgreich heruntergeladen.

Gruß
Wühlmaus
 
Dann ist dein System auf einem alten Stand. Du hast das Anniversary Update vom August noch nicht.

Versuche es zu aktualisieren:

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Gehe auf "Jetzt aktualisieren" lade das Tool herunter und führe es aus.

1511>>>1607!!! Dabei gab es öfter Probleme, dass dies einige User nicht automatisch angeboten bekamen.


Nachtrag:
Achtung In deinem Beitrag #1 wird es angeboten. Dieses erst versuchen durchzuführen.
 
Hallo frankyLE,

Auszug aus einer Information von Windows:

...Informationen über das Windows 10 Anniversary Update
...Windows wird einfach immer besser und besser.

Das Windows 10 Anniversary Update ist das zweite große Update seit der Einführung von Windows 10.

Und das habe ich am 13.09.2016 (siehe #5) bereits gemacht.

Ich möchte nicht noch einmal das zweite große Update herunterladen, nein, ich möchte ausschließlich und nur das (separate) AdBlock in Deutsch herunterladen. Ich möchte eigentlich das AdBlock (fast) genauso herunterladen, wie ich es mit dem Adblock Plus von Firefox (problemlos) auch gemacht habe. Einfach und problemlos.

Gruß
Wühlmaus
 
• Kumulatives Update für Windows 10 Version 1511 für x64-basierte Systeme (KB3185614)

Ich hatte mich daran orientiert in #5. KB3185614 ist für Build 1511.

Gib bitte in Ausführen den Befehl winver ein und stelle dann evtl. dazu ein Bild hier ein.
 
Ich hatte schon mal ein Blocker installiert, irgendwann damals als vll Martin darauf verwies. Wie kann ich überprüfen, ob dieser Blocker drauf ist oder ist das dieselbe Empfehlung wie damals?
Edge zeigt immer noch Werbung zwar nicht Popup's aber doch so stark, dass ich lieber Firefox nutze. Damit sehe ich echt null Anzeigen.
Dieser hier empfohlene Adblocker säubert der denn spürbar radikaler? Danke
 
Hallo Ponterosa,

schon zu Beginn der (recht guten) Anleitung habe ich so meine Probleme. Unter: Microsoft Edge: Adblock (Plus) installieren – Anleitung steht unter Punkt 3…Klickt auf den Button Get the app. Dadurch wird die Erweiterung im Windows Store angezeigt.

Leider kann ich den Button Get the app. (jedenfalls ist es bei mir so) nicht ausfindig machen. Und wie geht’s nun weiter?

Gruß
Wühlmaus
 
Vielleicht hängt das doch mit deiner Windows Version zusammen. Welche benutzt du den nun? Siehe #8.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo frankyLE,

auch dieser Tipp… Gib bitte in Ausführen den Befehl winver ein, war wieder einmal ein recht guter Tipp. Mit Bildern habe ich so meine Probleme. Entweder verstehe ich die Verfahrensweise nicht, oder ich will es einfach nicht verstehen. Also mache ich es (wie gewohnt) „schriftlich“.

• Microsoft Windows 10
Version 1511 (Build 10586.589)

Gruß
Wühlmaus
 
Damit ist dein Windows und auch Edge nicht aktuell. Versuche das Update über Windows Update zu vollenden. Ansonsten gehe folgend vor:
Zuerst komplette Datenträgerbereinigung inkl. Systemdateienbereinigung auf C: durchführen.
Über Windows Update noch mal Updates suchen.
Wenn nichts angeboten wird, siehe Link in #6.

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Wenn dies funktioniert hat, kannst du dann auch Erweiterungen zu Edge hinzufügen.

Die derzeitig neueste Version ist 1607 Build 14393.187.

@Wühlmaus Siehe Benachrichtigungen oben im Menü von Dr. Windows. Du hast eine persönliche Nachricht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da nützt es auch nichts wenn du behauptest das letzte große Upgrade schon gemacht zu haben, du hast es nicht.
Du hast 1511 und nicht 1607 und ja, es gibt auch für User mit 1511 noch weiter normale monatliche Updates.

Adblock Plus gibt es doch eh "noch"nicht im Store.
 
@Terrier! Er will es ja für Edge und dies gibt es dann über Erweiterungen ab 1607.

edge1.JPG
 
Anzeige
Oben