Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 19
Danke Übersicht11Danke
Thema: HP Laser Jet Pro MFP M125nw druckt nicht mehr Hallo zusammen, Wer kann mir bei meinem Problem helfen ? Nach dem "vermurksten" September Win 10 Update v. Microsoft (Kumulatives ...
  1. #1
    Neuwies
    treuer Stammgast

    HP Laser Jet Pro MFP M125nw druckt nicht mehr

    Hallo zusammen,

    Wer kann mir bei meinem Problem helfen ?
    Nach dem "vermurksten" September Win 10 Update v. Microsoft (Kumulatives Update für Windows 10 Version 1607 für x64-basierte Systeme (KB3189866)) druckt der Drucker nicht mehr.
    Problemlösung mit HP Print & Scan Doctor geht nicht, obwohl das Gerät erkannt wird. Der Vorgang bleibt bei ca. 50% hängen.
    Deinstallieren und neu installieren ist ebenfalls erfolglos, weil der Vorgang bei 99% Fortschritt wegen Zeitüberschreitung abbricht.

    Für Eure Hilfe danke ich zum Voraus.

    Gruss
    Neuwies
    HP Laser Jet Pro MFP M125nw druckt nicht mehr-drucker-erkennung.png
    HP Laser Jet Pro MFP M125nw druckt nicht mehr-installationsabbruch.png

  2. #2
    Don Smeagle
    Karbolmäuschen Avatar von Don Smeagle

    AW: HP Laser Jet Pro MFP M125nw druckt nicht mehr

    ist der Drucker im Netzwerk oder direkt am pc?
    hast du die Installation mal als Administrator durch geführt?
    Neuwies bedankt sich.

  3. #3
    Neuwies
    treuer Stammgast

    AW: HP Laser Jet Pro MFP M125nw druckt nicht mehr

    Hallo Don Smeagle
    Danke für die Antwort.
    Der Drucker liegt direkt über USB 3 Anschluss am PC.
    Die Ausführung als Administrator führte zum gleichen negativen Ergebnis. (Abbruch wegen Zeitüberschreitung!)

    Gruss
    Neuwies

  4. #4
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: HP Laser Jet Pro MFP M125nw druckt nicht mehr

    Hallo , nehme mal einen USB 2 Anschluss , das sollte reichen , den 3er kannst Du für externe Festplatten oder Sticks nehmen

    Zumal nicht alle Drucker USB 3 unterstützen

  5. #5
    Neuwies
    treuer Stammgast

    AW: HP Laser Jet Pro MFP M125nw druckt nicht mehr

    Hallo Henry Earth

    Danke für Deinen Hinweis.
    Auch mit dem USB 2.0 Anschluss bleibt der Drucker funktionsunfähig, mit dem gleichen Ergebnis, wegen Zeitüberschreitung abgebrochen. Vor dem Windows-Update druckte der Drucker auch über USB 3.0 einwandfrei, allerdings nur ca. 2 Monate, da der Drucker noch nicht älter ist.

    Gruss
    Neuwies

  6. #6
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: HP Laser Jet Pro MFP M125nw druckt nicht mehr

    Hallo Neuwies , da würde ich mal direkt mit dem HP Support Kontakt aufnehmen , Da hast Du noch Garantieansprüche

  7. #7
    edv.kleini
    gehört zum Inventar Avatar von edv.kleini

    AW: HP Laser Jet Pro MFP M125nw druckt nicht mehr

    Wenn es nicht an dem Drucker liegen sollte, was jedoch durchaus sein kann,
    dann probiere bitte voher nochmal folgendes:
    Ich lege dir hier mal ein Tool rein namens DriverStore-Explorer.
    Klemm den Drucker vom PC ab. dannn "DSE" aufrufen und den Menüpunkt "ENUMERATE" drücken.
    Dann entfernst Du mit "DSE" alles, was Du mit Drucker-Treibern und USB Anschlüssen und Treibern drin hast.
    Wirklich alles! Mit dem Befehl (Menüpunkt) Delete Package und Häkchen "Force Deletion".
    Dann startest Du den PC neu.
    Dann installierst Du alles was mit USB 3.0 zu Tun hat.
    Am Besten die Hersteller Treiber vom MB nutzen!
    Nach einem weiteren Neustart muß man, so viel ich weiß, erst die Drucker-SW installieren
    zumindest ist das bei meinem HP LJ 200 Color 251n so.
    Dann erst den Drucker anschließen.
    Vielleicht gibt es bei HP für Dein Modell neuere Software und eventuell sogar Firmware-Updates!
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Henry E. und Neuwies bedanken sich.

  8. #8
    Neuwies
    treuer Stammgast

    AW: HP Laser Jet Pro MFP M125nw druckt nicht mehr

    Hallo Henry Earth
    Den HP Support habe ich auch schon versucht zu erreichen. Da wurde mir mitgeteilt, dass sich die Garantie nur auf den Drucker und der Software bezieht und die sind in meinem Falle in Ordnung, wenn ich alles richtig verstanden habe. Wegen der Installation soll ich mich an einen Händler wenden.
    Somit bin ich hier gelandet.
    So nebenbei bemerkt, seit dem aufgezwungenen Upgrade auf Windows 10 im Novemer 2015 habe ich 5 Totalabstürze gehabt und das ging ins Geld.

    Gruss
    Neuwies

  9. #9
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: HP Laser Jet Pro MFP M125nw druckt nicht mehr

    Dann probiere mal die Tipps von @edv.kleini , trotzdem ein miserabler Support von HP

    oder ist da noch ein Fremd-Virenscanner im Einsatz ?

    Nachtrag , wie ich in deinem Profil gesehen habe hast Du sehr viele Probleme, auch mit dem alten Betriebssystem, gehabt ,

    Wurde damals nur ein Upgrade gamacht oder hast Du mal eine Clean-Installtion versucht?
    Die wäre jetzt nämlich ratsam nach deinen ganzen Problemen

    Und dann ohne Kaspersky installieren
    Geändert von Henry E. (24.09.2016 um 18:23 Uhr)

  10. #10
    Neuwies
    treuer Stammgast

    AW: HP Laser Jet Pro MFP M125nw druckt nicht mehr

    Hallo edv.kleini

    Danke für Deinen Hinweis.
    Das angebotene Programm funktioniert bei mir nicht, da immer die Fehlermeldung "DriverStoreExplorer funktioniert nicht mehr" erscheint und eine Lösung für diese Problem sucht Windows schon seit langer Zeit vergebens.

    Gruss
    Neuwies

  11. #11
    corvus
    gehört zum Inventar Avatar von corvus

    AW: HP Laser Jet Pro MFP M125nw druckt nicht mehr

    Gibts auch alternative Wege zum Drucken? Über Wlan oder LAN statt Usb? Wobei das Letztere normal das Beste ist.
    Ziemlich ausgeliefert ist man bei nem GDI/WinPrint Drucker. Bessere HPs können PCL, da kann man auch Treiber für andere Modelle mit derselben PCL-Revision ausprobieren. Oder der Drucker hat gar ne Adobe Postscript Lizenz, da kann man den Modus wechseln.
    Außer bei den WinPrint oder BW-Einfach Druckern kann man auch Einstellungen am Drucker vornehmen, über den Touchscreen oder Webinterface. Vllt klappts dann mit der Verbindung.
    edv.kleini bedankt sich.

  12. #12
    edv.kleini
    gehört zum Inventar Avatar von edv.kleini

    AW: HP Laser Jet Pro MFP M125nw druckt nicht mehr

    @Neuwies
    1. Ist Dein Windows ein Cleaninstall?
    Wenn nicht, schau bitte auch mal hier rein. Betrag #4 von mir...Nur so als Anregung...
    http://www.drwindows.de/windows-10-d...ml#post1253978
    Damit ich nicht alles doppelt und dreifach schreiben muß...
    2. Google mal nach ´ner neueren Version von "DSE"...
    bei mir funzt diese Version jedoch problemlos...ob Win7 oder 10...
    3. Das Beste wäre wirklich über LAN den Drucker zu benutzen, wie Corvus schon sagte...
    Neuwies bedankt sich.

  13. #13
    corvus
    gehört zum Inventar Avatar von corvus

    AW: HP Laser Jet Pro MFP M125nw druckt nicht mehr

    Zumindest vorübergehend, und immer mal wieder was ausprobieren...
    Neuwies bedankt sich.

  14. #14
    hsgipsy
    treuer Stammgast

    AW: HP Laser Jet Pro MFP M125nw druckt nicht mehr

    Der Drucker wird unter Systemsteuerung-->Geräte und Drucker durch das Update dort als Standarddrucker rausgeworfen.
    Dort reingehen und wieder als Standarddrucker einstellen.
    Neuwies bedankt sich.

  15. #15
    Neuwies
    treuer Stammgast
    Hallo edv.kleini

    Nach jedem Absturz wurde durch eine It-Firma Windows 10 immer wieder neu aufgesetzt.
    Ich bin mir nicht sicher und möchte es auch nicht behaupten, aber ich verdächtige die automatischen Updates von Microsoft, denn auch nach dem "grossen Update vom August 2016" hatte ich einen Absturz.

    Nun habe ich aber doch noch eine Teillösung gefunden, mit der ich leben kann. Das Drucken über WLAN funktioniert, allerdings sehr langsam aber immerhin, es klappt wenigstens.
    Ich hatte ganz übersehen, dass es noch diese Möglichkeit gibt. Frag mich aber nicht wie ich das geschafft habe. Kaspersky habe ich abgeschaltet und nachher immer wieder die Software deinstalliert und neu installiert, bis es zufällig klappte.

    Danke für Deine Hilfe.

    Gruss
    Neuwies

    Hallo corvus

    Es funktioniert teilweise wieder, aber eben nur übers WLAN.

    Danke für Deine Hilfe.

    Gruss
    Neuwies
    Geändert von Don Smeagle (25.09.2016 um 21:20 Uhr) Grund: Beiträge zusammen geführt

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163