Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows 10 startet, aber ohne ein Signal an dem Bildschirm

kackwin8

Herzlich willkommen
Hallo, habe seit kurzem ein Problem.
Und zwar wird kein Signal mehr von meinem PC an meinem Bildschirm gesendet...... Es ist alles nach dem heutigen Update passiert.
Könnt ihr mir vllt Helden?
Habe nen Windows 10
 
Anzeige
Du hast also keinen Laptop, sondern einen normalen PC mit einem Monitor!? Bekommst du am Anfang einen Startbildschirm bzw. kommst du ins BIOS?
 
Hallo @kackwin8!
Verstehe ich das richtig:
-> du schaltest den PC ein -> auf dem Bildschirm erscheint das rote Rechteck mit der Inschrift "kein Signal" -> weiter passiert am Bildschirm nichts?

Wenn das so ist, dann ist das Monitorkabel defekt oder heraus gerutscht oder die Grafikkarte hat den Geist ausgegeben
 
Ich habe seit gestern genau das gleiche Phänomen. Rechner startet, Monitor erhält kein Signal. Testweise anderen Port benutzt und Leitung getauscht. Wenn ich den Rechner "hart" ausschalte und wieder einschalte kommt das Bild wieder.
 
Ich würde vor allem immer versuchen den Monitor an einem anderen PC zu testen ,

bei Signalschwäche sprechen moderne Monitore nicht immer an , sollte der Monitor dann funktionieren , dann mal einen anderen Grafiktreiber mit WQL Zertifkat verwenden ,

wenn es dann immer noch nicht funktioniert , bleibt noch die Grafikkarte über
 
Also ich habe es echt hinbekommen.
Was ich gemacht habe waren diese Schritte.
1. Grafikkarte komplett ausgeschraubt kurz stehen lassen und vom ganzen staub etc pp befreit.
2. Nicht die HDMI Kabel sondern das blaue ältere kabel habe ich angeschlossen und somit mein pc starten lassen.
siehe da signal ist vorhanden, aber halt ohne grafikkarte.
3. Habe paar minuten hin und hergespielt im deskop etc.
4. nun wieder komplett ausgeschaltet, die grafikkarte eingebaut, kabel eingesteckt und es funktioniert :)

Wenn das hier nicht funkionieren sollte, ist wohl deine graffikkarte am arsch :) ..

wenn du fragen hast antworte mir hier, sodass ich es sehe und versuche dir dabei zu helfen.

vielen dank ich habe es nach mehren stunden doch endlich hinbekommen :) aber trotzdem vielen dank für deine mühe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Oben