Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Installation Windows 10 Deutsch

Valentino

kennt sich schon aus
Ich wohne in Brasilien, habe mir einen neues Laptop ACER Aspire E 15 gekauft. Jetzt zu meinem Problem: Bei der Installation kann ich zwischen Portugiesisch, spanisch und Englisch wählen. Daher meine Frage ich möchte Ihn aber auf Deutsch, gibt es da irgend eine Möglichkeit dies zu ändern.
Danke für eure Hilfe
 
Anzeige
Danke, Aber wenn ich die Aktualisierung anwähle. Dann wird nur eine neuere Version von Windows 10 über die ältere Version in Portugiesisch installiert. Das aktualisierungs Tool, meldet er das schon die Windows 10 Version auf dem Computer ist. ich hatte früher schon mal eine Version 8, auf einer Seite herunter geladen und so installiert, aber ich weiss nicht ob es irgendwo Windows 10 gibt zum Downloaden. Weil ich habe ja den Produkte Kay.
 
Moin Valentino
Du sollst ja laut @ Wolko auch " und Windows 10 neu " installieren, und nicht nur aktualisieren.
Das heist, die Festplatte komplett leer machen und Windows 10 komplett neu installieren.
Vorher natürlich deine Daten sichern. bei der Key abfrage einfach " ich habe keinen Key " anklicken, dein Windows wird automatisch aktiviert, bei der ersten Verbindung mit deinem MS Konto.
Eine Anleitung für eine neu Installation, findest du in meiner Signatur unter Rufus einstellen & Windows installieren in #4 .
Windows 10 downloaden in den anderen Links.
 
Na ja Windows nicht aktualisieren sondern neu installieren. Da must du erst einen Datenträger erstellen (USB-Stick oder DVD). Vor der neuen Installation ist es ratsam sich alle Treiber zu sichern. @Ponderosa ist schneller gewesen ;)
 
Hallo, du brauchst doch nur die Deutsche Sprache installieren ! ;)

sprachen.PNG "Sprache hinzufügen" und Deutsch wählen, die Sprache die an erster Stelle steht (nach oben) wird nach Neustart installiert ! :)

Gruß :)
 
Oder hier unter "Einstellungen/Time & Languages"!
 

Anhänge

  • lang.JPG
    lang.JPG
    58,9 KB · Aufrufe: 130
  • lang2.JPG
    lang2.JPG
    53,8 KB · Aufrufe: 139
hansjorg71, das geht eben bei der single Version von Windows die beim ACER dabei ist, da kann mann eine andere Tastatur, aber keine zweite Sprache dazu laden. Aber ich habe jetzt eine Loesung, ich habe im Internet eine Windows 10 Pro Version fuer 39 Euro bestellt. Da sollte sich dann auch mehrere Sprachen einstellen lassen.
Ich danke eu allen fuer die Hilfe
 
Das sind 39€ zum Fenster rausgeworfen, wenn du schon einen Key zu Windows 10 hattest.
Du hättest nur Windows 10 mit dem heidoc Tool downloaden brauchen.
 
Ja, das weis ich, dass man den auslesen kann. Das ist bei Windows 10 nicht mehr so einfach, da jedenfalls bei den von Win 7 / 8.1 geupgradeten Versionen, jeder den gleichen Key hat, da ist ja dann die Aktivierung mit all deiner Hardware in deinem Konto bei MS gespeichert.
Wie das auslesen jetzt mit einem original Win 10 Key ist, weis ich bis jetzt noch nicht.
Würde mich freuen, wenn du mir, oder auch anderen, mitteilen könntest. Danke
 
Ja, da wird aber der Key ausgelesen, den jeder, der von Win 7/8.1 upgegradet hat, ausgelesen.
Was hilft das dann ? Nix
Wie ist das denn bei einem Windows 10 original Key ?
Win 10 Key.png
 
Also ich habe mit dem Kauf der Windows 10 Pro Version, einen Schlüssel zugesendet bekommen. und einen Link für den Download der 32/64 Version. Der Schlüssel ist so wie man den von Office oder anderen Windows Programmen schon kennt. 5x5 Zahlen und Buchstaben mit de minus dazwischen.
 
Anzeige
Oben