Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Weitere Geräte - Geräte werden mehrmals angezeigt

Schatten

treuer Stammgast
Habe gerade entdeckt, dass in Windows 10 - Alle Einstellungen - Datenschutz - Weitere Geräte mein Windows-Phone dreimal aufgeführt wird.
Meine Logitech Webcam C170 wird einmal als "Logitech Webcam C170" und nochmal als "Webcam C170" aufgeführt. Kann dazu jemand was sagen?
 
Anzeige
AW: Weitere Geräte

Alles irgendwie seltsam.

Also wenn ich die App Begleiter für Telefon (von der ich nicht mehr weiß warum ich dieses Teil überhaupt installiert habe) lösche, sind die 3 Einträge Windows Phone verschwunden.

Habe auch eine zweite Logitech App deinstalliert, die eigentlich nur zur Registrierung und Reklame installiert wird, sich auch in den Autostart einklinkt. (also für nichts nütze ist) Hat nichts mit der Logitech Webcam Software zu tun. Und siehe auch beide Einträge bezüglich Webcam sind weg.
 
Ab Win 10 zeigt Windows USB-Anschlüsse doppelt an. Warum weiß ich auch
nicht. Schau dir die Screens an. Dort steht Schnellzugriff, nicht Schnellansicht.

1.png 2.png 3.png
 
@Wolfgang
Das ist aber eine ganz andere Baustelle!
Wurde hier: http://www.drwindows.de/windows-10-desktop/114376-exploreranzeige-windows-10-aendern.html auch gelöst und kann mit dem angehängten Script auch geändert werden. Ausserdem bietet das Script noch ein paar mehr Möglichkeiten und es ist ein weiteres Script enthalten, das die Änderungen wieder zurücknimmt. Beide Scripte müssen über einen Rechtsklick mit Adminrechten ausgeführt werden!

Dass Geräte mehrfach auftauchen, das ist einfach mehrfacher Funktionalität geschuldet.
 

Anhänge

  • Reganpassungen.zip
    3,4 KB · Aufrufe: 193
Zuletzt bearbeitet:
Besten Dank für das Script, areiland. Habe mal den Buchstaben L
eingegeben. Die Doppelten USB-Laufwerke sind verschwunden. :lecker
 
@Wolfgang
Das ist aber eine ganz andere Baustelle!
Wurde hier: http://www.drwindows.de/windows-10-desktop/114376-exploreranzeige-windows-10-aendern.html auch gelöst und kann mit dem angehängten Script auch geändert werden. Ausserdem bietet das Script noch ein paar mehr Möglichkeiten und es ist ein weiteres Script enthalten, das die Änderungen wieder zurücknimmt. Beide Scripte müssen über einen Rechtsklick mit Adminrechten ausgeführt werden!

Dass Geräte mehrfach auftauchen, das ist einfach mehrfacher Funktionalität geschuldet.


<<<Besten Dank für das Script, areiland. Habe mal den Buchstaben L
eingegeben. Die Doppelten USB-Laufwerke sind verschwunden.>>>

Das "Problem" ist nur bei mir ist nach einem kumulativen Update alles wieder da ...... Leider
gint's da auch was dauerhaftes ?
 
Etwas dauerhaftes gibts da leider nicht. Man muss das nach grösseren Updates immer wieder ausführen. Ist aber besser als gar nix.
 
Anzeige
Oben