Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Programm wählen das bei Scannen zu PC angeht

m-s

kennt sich schon aus
Eigentlich kann man doch in den Einstellungen "Geräte und Drucker" einen Sanner/Multi-Drucker anklicken und "Scanvorgang starten" aus dem Menü wählen. Dann Ändern des Scanners, dann "Eigenschaften", dann "Ereignisse".

Dort sollte man zum Beispiel Scannen auswählen können und unten eine Aktion, wie "Programm starten".
Bei mir kann ich zwar Scannen und andere Ereignisse wählen, aber keine Aktion, da ist alles ausgegraut.

Das habe ich auf mehreren Rechnern.

Die eigentliche Frage, die ich mir stellen (oder besser Euch :) ).
Ich möchte bei Drücken der Scan Taste auf einem Canon Multi-Gerät fest einstellen welches Programm angeht. Das konnte man spätestens beim scannen machen, wenn das Auswahlfenster aufgeht. Da gibt es aber anscheinend keinen Haken mehr für "Immer dieses Gerät verwenden".

Jemand eine Idee?
 
Anzeige
Hallo m-s,

eine Idee hätte ich schon, es gibt doch Software dafür von Canon, da kann man sich alle Funktionen aufrufen und passend einrichten nach den eigenen Ansprüchen.

Was man nicht braucht kann man auch ausblenden /entfernen ...
Ist in der Regel beim Drucker als CD dabei, kannst du aber auch auf der Canon-Homepage herunterladen.

Über Geräte und Drucker habe ich das noch nie gemacht, da ist der Drucker natürlich (insgesamt) als "Standard" abgehakt und im Heimnetz frei gegeben ... im ersten Bild ist auch der Link direkt zum Scanner und dann ist doch klar wo gescannt werden soll ...

LG von der PC-Oma
 

Anhänge

  • Canon-Software 1.PNG
    Canon-Software 1.PNG
    135,3 KB · Aufrufe: 208
  • Canon-Software 2.jpg
    Canon-Software 2.jpg
    62,8 KB · Aufrufe: 200
Anzeige
Oben