Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: .jar Dateien nicht ausführbar

  1. #1
    ReyBen
    Herzlich willkommen

    .jar Dateien nicht ausführbar

    Hallo lieber Leute,
    ich habe mit meinem neuen Pc das Problem das ich .jar Dateien ausführen kann mir wird nur gesagt ich soll ein Programm zum öffnen wählen. Follgendes habe ich schon Versucht:
    - über Cmd mit java -jar
    -java neuinstallation
    -bat datei erstellt
    Falls jemand noch Ideen hat würde ich mich über Hilfe freuen.

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: .jar Dateien nicht ausführbar

    funktionieren die Youtube Anleitungen nicht?
    https://www.youtube.com/watch?v=A69H0znajxg

  4. #3
    ReyBen
    Herzlich willkommen

    AW: .jar Dateien nicht ausführbar

    Habe ich schon Probiert nein

  5. #4
    edv.kleini
    Win10 Registry-Fummler Avatar von edv.kleini

    AW: .jar Dateien nicht ausführbar

    Winrar 5.31 kann JAR dateien auch öffnen
    es ist immerhin ein Archiv-format

  6. #5
    ReyBen
    Herzlich willkommen

    AW: .jar Dateien nicht ausführbar

    Öffnen bringt mir ja nichts ich muss sie auführen probiere ea aber trotzdem danke

  7. #6
    Franz
    Moderator Avatar von Franz

    AW: .jar Dateien nicht ausführbar

    Hallo ReyBen und herzlich Willkommen bei uns,

    Ist der Java-Installationspfad in den Umgebungsvariablen des Systems richtig angegeben?
    Wenn ja, kannst Du uns den Inhalt des batch-files hier posten?
    Benutzt Du JDK oder NetBeans für die Ausführung?
    Zu guter Letzt und kleiner Hinweis, Java kommt mit Leerzeichen in Verzeichnispfad und Dateinamen nicht zurecht.

    -java-home.png
    Geändert von Franz (25.09.2016 um 07:41 Uhr)

  8. #7
    Angelwings
    nicht mehr wegzudenken Avatar von Angelwings

    AW: .jar Dateien nicht ausführbar

    Was genau an Java hast du denn installiert ?

  9. #8
    ReyBen
    Herzlich willkommen
    Ich habe mehrmals das Empfohlene Java heruntergeladen/deinstalliert

    Franz mir wird bei den Umgebungsvariablen Java nicht angezeigt, und das mit dem Jetbeans etc weiß ich nicht wo find ich das?
    Geändert von Wolko (25.09.2016 um 10:04 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt.

  10. #9
    Angelwings
    nicht mehr wegzudenken Avatar von Angelwings

    AW: .jar Dateien nicht ausführbar

    und welches war das empfohlene Java.. hat das auch einen Namen oder einen Link?

  11. #10
    ReyBen
    Herzlich willkommen

    AW: .jar Dateien nicht ausführbar

    Bin gerade nicht am Computer danke für die Hilfe Antwort kommt morgen

  12. #11
    corvus
    gehört zum Inventar Avatar von corvus

    AW: .jar Dateien nicht ausführbar

    Da muß die Sun/Oracle Java Engine installiert sein. "Richtig" öffnen kann man die Jars durch umbenennen in Zip mit nem Packer, btw.
    Der Öffnen/Laden Dialog vom Browser vllt noch.

  13. #12
    Seelentraum
    treuer Stammgast

    AW: .jar Dateien nicht ausführbar

    Sofern auf dem System mal Java vorhanden aber nicht von dem begleitenden Hauptprogramm völlig (sauber) deinstalliert werden konnte findet das System zwar noch weiterhin die Verknüpfung zu *.jar Dateien. Es kann sie jedoch dann nicht mehr ausführen!

    Deshalb bitte vor und nach jeder JAVA Deinstallation immer erst JAVA RA ausführen. Denn nur dann bleibt auch sicher gestellt, das keine Resteinträge innerhalb der Registry als ereignislose "Kommandos" verbleiben!

    Da Oracle seit 2014 schon vernünftig deinstallieren lässt wurde die Weiterentwicklung des Tools eingestellt. Man erhält es aber noch als (alte 2.6 Version) von: Major Geeks - JAVA RA - Download


    Mensch liest sich!
    Geändert von Seelentraum (25.09.2016 um 02:55 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •