Ergebnis 1 bis 14 von 14
Thema: svchost.exe verursacht Probleme Hallo liebes Forum, ich benötige mal wieder eure Hilfe. Ich hatte vor ein paar Monaten immer das Problem das sich ...
  1. #1
    Rund3y
    Herzlich willkommen

    Böse svchost.exe verursacht Probleme

    Hallo liebes Forum,
    ich benötige mal wieder eure Hilfe. Ich hatte vor ein paar Monaten immer das Problem das sich das Info-Center beim anzeigen das PopUps aufhing. Desweiteren luden keine Videos im Browser und Programme die eine Serververbindung aufbauen wollten zeigten keine Rückmeldung und hingen sich auf. Damals half nur noch ein Komplettes zurücksetzen. Genug zur Vergangenheit das Problem ist zurück nur diesmal habe ich im Taskmanager das Problem gefunden bei den Programmen die sich aufgehangen haben stand jedesmal der Status Inaktiv daraufhin hatte ich mir die Warteschlange angesehen und bei wirklich jedem Stand warten auf svchost.exe. Dieses Problem regt mich auf und ich weiß nicht woran das Problem liegt gestern machte der svchost.exe keine Probleme. Es laufen zudem 16 svchost.exe n gleichzeitig ich möchte jetzt wissen ob man dieses Problem lösen kann.

    Vielen Dank für die kommende Hilfe

  2. #2
    corvus
    gehört zum Inventar Avatar von corvus

    AW: svchost.exe verursacht Probleme

    Mit dem Process Explorer diese Prozeßgeschichte weiter aufdröseln. Die Unterprozesse können ebenfalls Hostprozesse sein, ne Ebene tiefer kommen dann die eigentlichen Prozesse zum Vorschein. Das dann zu interpretieren ist wiederum so ne Sache. Manchmal erkennt man instinktiv und am Namen des einzelnen Prozesses, der alle Leistung beansprucht , daß dort ein Problem vorliegt. Wenn aber zwei Dtzd ganz normale Systemprozesse eine leicht erhöhte Last haben, ist die Gesamtlast auch viel zu hoch und man kann nicht sagen, warum.

  3. #3
    Rund3y
    Herzlich willkommen

    AW: svchost.exe verursacht Probleme

    Mehr Leistung verbrauchen die Hostprozesse ja nicht diese laufen normal mit "Wird Ausgeführt" weiter. Nur bei dem Jeweiligen Programm steht ja "wartet auf Prozess (svchost.exe)" und verbleibt im status Inaktiv mehr passiert ja nicht.

  4. #4
    corvus
    gehört zum Inventar Avatar von corvus

    AW: svchost.exe verursacht Probleme

    Hängende Prozesse erzeugen aber meist besonders viel Last. Da wird der Name des Programms angezeigt, das den Svchost anfordert? Normal ist ja der Prozeß in dem Hostprozess verborgen,zum Aufklappen.
    Da könnte ein Konsolen-Plugin defekt sein.
    Ich würd's direkt mal mit Reparatur über SFC -scannow oder den DISM-Befehl probieren. Letzteren weiß ich nicht auswendig und ein Windows-Image braucht man da auch. Beide machen im Normalfall wenigstens nicht noch mehr kaputt. Der Scan kann aber dauern.

  5. #5
    Rund3y
    Herzlich willkommen

    AW: svchost.exe verursacht Probleme

    Ich habe den SFC -scannow durchlaufen lassen:

    -----------------------------------------------------------------------------------
    C:\WINDOWS\system32>SFC -scannow

    Systemsuche wird gestartet. Dieser Vorgang kann einige Zeit dauern.

    Überprüfungsphase der Systemsuche wird gestartet.
    Überprüfung 100 % abgeschlossen.

    Der Windows-Ressourcenschutz hat keine Integritätsverletzungen gefunden.

    -----------------------------------------------------------------------------------
    Bei dem DISM Befehl muss ich mich erstmal reinfinden.

  6. #6
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: svchost.exe verursacht Probleme

    Kurz zu dism Befehlen zur Ergänzung von sfc /scannow:

    Dism /Online /Cleanup-Image /CheckHealth Prüft ob ein Fehler schon in der Registry enthalten ist.

    Dism /Online /Cleanup-Image /ScanHealth Prüft die Datensätze (Partition) nach Fehlern.

    Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth Prüft und behebt Fehler über Windows Update.

  7. #7
    Rund3y
    Herzlich willkommen
    Hier ist mal ein Bild meines Problems:
    svchost.exe verursacht Probleme-wot-inaktiv.png

    Zudem starten im Browser auch keine Videos mehr es lädt zwar die seite und das Videofenster aber das Video startet nicht:
    svchost.exe verursacht Probleme-youtube-fehler.jpg

    Das sind die Ergebnisse:
    Dism /Online /Cleanup-Image /CheckHealth:
    -----------------------------------------------------------------------------
    C:\WINDOWS\system32>Dism /Online /Cleanup-Image /CheckHealth

    Tool zur Imageverwaltung für die Bereitstellung
    Version: 10.0.14393.0

    Abbildversion: 10.0.14393.0

    Es wurde keine Komponentenspeicherbeschädigung erkannt.
    Der Vorgang wurde erfolgreich beendet.

    -----------------------------------------------------------------------------
    ==========================================
    Dism /Online /Cleanup-Image /ScanHealth:
    -----------------------------------------------------------------------------
    C:\WINDOWS\system32>Dism /Online /Cleanup-Image /ScanHealth

    Tool zur Imageverwaltung für die Bereitstellung
    Version: 10.0.14393.0

    Abbildversion: 10.0.14393.0

    [=================100.0%=================]
    Es wurde keine Komponentenspeicherbeschädigung erkannt.
    Der Vorgang wurde erfolgreich beendet.

    -----------------------------------------------------------------------------
    ==========================================
    Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth:
    -----------------------------------------------------------------------------
    C:\WINDOWS\system32>Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth

    Tool zur Imageverwaltung für die Bereitstellung
    Version: 10.0.14393.0

    Abbildversion: 10.0.14393.0

    [== 4.5% ]
    Fehler: 1726

    Der Remoteprozeduraufruf ist fehlgeschlagen.

    Die DISM-Protokolldatei befindet sich unter "C:\WINDOWS\Logs\DISM\dism.log".
    -----------------------------------------------------------------------------
    ==========================================
    Geändert von Wolko (25.09.2016 um 15:30 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt.

  8. #8
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: svchost.exe verursacht Probleme

    "C:\WINDOWS\Logs\DISM\dism.log".
    Bitte mal hier anhängen.

    Fehler: 1726 ist dein Windows eine Insider Version?

  9. #9
    Rund3y
    Herzlich willkommen

    AW: svchost.exe verursacht Probleme

    wie hänge ich am besten die logdatei an ? gibt es da eine seite?
    ich konnte es jetzt nur auf dieser seite einfügen aber da ist es unübersichtlich (Nur die Daten von heute):

    https://jpst.it/NL4q

  10. #10
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: svchost.exe verursacht Probleme

    Sorry Fehler: 1726 habe ich auch. Es gibt dazu Berichte (finde ich gerade nicht) von dem Fehler unter W10. Kann bestimmt noch einer was zu sagen. Die log wird aber nicht viel bringen.

    Hochladen als Anhang:

    Dr. Windows - Hilfe

    Log Datei evtl. vorher auf Desktop kopieren und komprimieren zu .zip oder .rar.

  11. #11
    Rund3y
    Herzlich willkommen

    AW: svchost.exe verursacht Probleme

    Hier ist die Komplette LOG Datei
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  12. #12
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: svchost.exe verursacht Probleme

    Aus deiner log wird es kaum möglich sein (jedenfalls mir nicht) auf dein Problem eine Lösung zu finden. Nun mal die Frage, hast du dein System kürzlich auch mal auf "Schädlinge" geprüft?

    Ich finde keinen Zusammenhänge mit WorldOfTanks, Video im Browser...

    Vielleicht findet sich noch ein Gamer, welcher ähnliche Probleme kennt.

  13. #13
    .Bernd
    gehört zum Inventar Avatar von .Bernd

    AW: svchost.exe verursacht Probleme

    Zitat Zitat von corvus Beitrag anzeigen
    Mit dem Process Explorer diese Prozeßgeschichte weiter aufdröseln.
    Anleitung siehe
    http://www.drwindows.de/windows-7-al...ml#post1070695
    und
    http://www.drwindows.de/windows-7-al...ml#post1255113

    hast du dein System kürzlich auch mal auf "Schädlinge" geprüft?
    1. AdwCleaner nutzen AdwCleaner Download
    Anleitung: at2907.net
    Das Logbuch bitte hier einfügen (auf [Bericht] klicken, kopieren & einfügen)


    OTL zur Weitergabe von Systeminformationen
    OTL - OTLogfile by Oldtimer

    OTL herunterladen, folgende Optionen stellen:
    + Scanne alle Benutzer
    + Überspringe Microsoft-Dateien
    + LOP
    + Purity
    + aktiviere überall "Benutze Safelist"
    + Ausgabe: Standardausgabe
    "SCAN"

    OTL.txt und EXTRAS.txt bitte hier anhängen.

    Anleitung
    Bild 1
    Bild 2


    MfG

  14. #14
    Rund3y
    Herzlich willkommen

    AW: svchost.exe verursacht Probleme

    Hier sind die LOG Dateien der Scans:
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163