Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Apps werden ohne Anmeldung installiert?

  1. #1
    Uwi58
    gehört zum Inventar Avatar von Uwi58

    Apps werden ohne Anmeldung installiert?

    Hallo, gestern habe ich was neues??? entdeckt:
    Bin wegen einer Einstellung zum Adminkonto ohne MS Anmeldung, da wurden mir plötzlich ein paar neue Apps präsentiert, die fix installiert waren und nicht nur als Vorschlag. So das Bildbearbeitungsprogramm PicsArt :-) , was meinen arg vermissten "Picture It" aus XP Zeiten sehr nah kommt. Da ich nun nicht viel mit Adminrechten arbeite, habe ich auf meinen Lokalen Standardkonto PicsArt ohne MS Anmeldung installieren können.

    Ich habe nun keine weiteren Apps getestet deshalb meine Frage, ob es ab der 1607er Version, keine Anmeldung mehr bedarf oder PicsArt "schon auf den Rechner" ist? Glaube aber trotzdem, dass jedes Konto seine eigenen Apps haben kann.

    Gruß Uwi58

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    corvus
    gehört zum Inventar Avatar von corvus

    AW: FESTSTELLUNG / ERFORSCHT: APPs ohne Anmeldung installiert

    Irgendwas wurde versimplifiziert bei der Anmeldung.
    Einmal sollte man sich aber angemeldet haben. Per Outlook-Account beim Start oder im Appstore.

  4. #3
    areiland
    Computer Legastheniker Avatar von areiland

    AW: FESTSTELLUNG / ERFORSCHT: APPs ohne Anmeldung installiert

    PicsArt ist vorinstalliert!

  5. #4
    MSFreak
    gehört zum Inventar Avatar von MSFreak

    AW: FESTSTELLUNG / ERFORSCHT: APPs ohne Anmeldung installiert

    PicsArt ist vorinstalliert!
    Bei mir ist PicsArt nicht installiert.

  6. #5
    areiland
    Computer Legastheniker Avatar von areiland

    AW: FESTSTELLUNG / ERFORSCHT: APPs ohne Anmeldung installiert

    Bei mir (Build 14393.187) wurde es vorinstalliert.

  7. #6
    Manta1102
    Ohne Titel Avatar von Manta1102

    AW: Apps werden ohne Anmeldung installiert?

    Ist bei mir auch vorinstalliert. Gib mal im Startmenü PicsArt ein.

  8. #7
    Uwi58
    gehört zum Inventar Avatar von Uwi58

    AW: Apps werden ohne Anmeldung installiert?

    Hallo, nun habe ich mal die Store von unseren 2. Rechner besucht, der noch nie mit einen MS Konto in Verbindung war. Auch hier klappte das Installieren von Apps ohne Anmeldung und ohne Adminrechte. ORF TV THEK & PICSART
    Gruß Uwi58

  9. #8
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: Apps werden ohne Anmeldung installiert?

    Die vorinstallierten Apps und auch die von Microsoft nach der Windowsinstallation automatisch nachinstallierten Apps wie PicsArt werden auch ohne Anmeldung mit Microsoft-Konto aktualisiert. Das war aber schon immer so seit es Apps gibt. Nur für das manuelle Installieren von Apps aus dem Store wird ein Microsoft-Konto benötigt.

    Aktualisiert werden bei einem Benutzer nur die Apps, die in seinem Profil vorhanden sind. Da die Apps für alle Nutzer im selben Ordner liegen, sind dann natürlich auch die jeweiligen Apps der andere Nutzer aktuell. Hintergrundapps wie VCLibs und NET.Native.Runtime werden automatisch aktualisiert, m.E. unabhängig von den Store Einstellungen und den Benutzern.

    Entfernt man eine App aus einem Benutzerprofil, bleiben die Daten zwar im Ordner Windows Apps, werden aber nicht mehr aktualisiert. Erst wenn ein Benutzer diese App erneut installiert, findet eine Aktualisierung statt.

  10. #9
    Uwi58
    gehört zum Inventar Avatar von Uwi58

    AW: Apps werden ohne Anmeldung installiert?

    Hallo build10240 . . .
    Nur für das manuelle Installieren von Apps aus dem Store wird ein Microsoft-Konto benötigt.
    . . . um das geht es mir, da ich für das Installieren kein MS Konto Anmeldung brauche. Bekannt ist mir, dass
    bei 1507 eine Anmeldung gebraucht wurde
    bei 1511 nur Anmeldung in der Store
    bei 1607 ohne Anmeldung
    So lange, wie MS bei Standard Konto nix von selbst installiert, kann ich mit den Istzustand beider PCs leben.

  11. #10
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: Apps werden ohne Anmeldung installiert?

    bei 1507 eine Anmeldung gebraucht wurde
    bei 1511 nur Anmeldung in der Store
    bei 1607 ohne Anmeldung
    Meines Wissens waren auch bei den anderen Versionen von Windows 10 die vorinstallierten Apps und die Apps wie PicsArt ohne Anmeldung im Store installierbar. Alle anderen Apps sollten sich nur mit Microsoft-Konto über den Store installieren lassen.

    So lange, wie MS bei Standard Konto nix von selbst installiert
    Einige Apps werden eben nach einer Neuinstallation via Internet installiert, andere sind schon im Installationsimage enthalten. Theoretisch könnte Microsoft weitere Apps zu allen Windows-10-Installationen hinzufügen.

  12. #11
    Uwi58
    gehört zum Inventar Avatar von Uwi58

    AW: Apps werden ohne Anmeldung installiert?

    Hallo build10240, OK , werde das Thema als gelöst markieren und die Apps weiter beobachten.
    Gruß Uwi58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •