Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Firewall-Sicherheitshinweis bei jedem Start von Programmen

Lonk

Herzlich willkommen
Hallo,

hab seit ein paar Tagen das Problem bei Windows 10, dass bei jedem Start eines Programms mit Internetzugriff die Frage von der Windowsfirewall kommt, ob die Verbindung zugelassen werden soll.
Natürlich lasse ich das jedes Mal zu, jedoch speichert die Firewall die Einstellung nicht und fragt beim nächsten Mal wieder. Bei jedem Start von Chrome z.B.

Möchte ungern Windows wegen so etwas neuinstallieren.
Habe bereits die Firewall auf default resettet.

Hat jemand eine Idee?


Bild der Meldung:
Unbenannt.png
 
Anzeige
Hallo , dann besorge Dir eine Iso , siehe meine Signatur , und führe dann mit der Iso ein Inplance-Upgrade durch , dabei Daten und Einstellungen behalten ,

Wenn Du die Iso im Explorer siehst , dann mit Rechtsklick auf Bereitstellen und dann auf Setup.exe doppelklicken, dauert ca 45 -60 Min je nach Performance des Systems und wieviel belegt ist
 
hab seit ein paar Tagen das Problem
Was hast du an jenem Tag geändert? Von allein ändert sich ja nichts.

Die Meldung sagt mir, dass irgendwas an deinem Netzwerk geändert wurde, dass es nicht mehr privat ist, sondern wohl öffentlich ist - was das ist steht im Text im Bild.

MfG
 
@Henry Earth, keine änderung nach deinstall von antivir

@.Bernd, das einzige was sich geändert hat, ist ein neuer Monitor
 
Anzeige
Oben