Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Soundproblem bei Multiboot

ExtraDrei

gehört zum Inventar
Hallo,
Ich habe ein Multibootsystem mit Windows 8.1, 10 Home, 10 Home und 8.1(VHD).
Wenn ich nun Windows 8.1(VHD) "warm" starte und vorher ein anders BS aufgerufen
hatte, habe ich in Windows 8.1(VHD) keinen Ton. Das Ding ist stumm wie ein Fisch.
Mehrmalige Neustarts helfen nicht.

Erst wenn ich das NB ganz ausschalte und dann Windows 8.1(VHD) wieder starte,
ist sämtlicher Sound wieder vorhanden, als wäre nix gewesen.

Die Soundeinstellungen sind nie angefaßt worden und sehen auch ok aus, wenn der Kollege
schweigt.

Hat jemand eine Idee?
 
Anzeige
Ist hibernate (Ruhemodus) abgestellt?
UEFI geht auch nicht, nur MBR.

MfG
 
Dann kann es nur noch am VHD-Format liegen. Ich habe hier echte Multibootsysteme (ohen VHD) und da klappt alles einwandfrei. Jedes Windows muss "kalt" starten. MfG
 
Glaube ich auch. Die cmd.exe hat einen kryptischen Hinweis wegen VHD ausgegeben.
Frohes Schaffen!
 
Anzeige
Oben