Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Nach Bildschirmschoner schwarzer Bildschirm mit Maus

Steve665

Herzlich willkommen
Hallo liebe Dr.Windows Community

vor 2 Tagen hab ich das anniversary Update erhalten, da ich W10 erst kurz vor knapp installiert habe.

Seit dem habe ich allerdings folgendes Problem:

Wenn der Bildschirmschoner nach 1 Minute anspringt und ich die Maus bewege oder eine Taste drücke kommt ein schwarzer Bildschirm auf dem nur noch der Mauszeiger zu sehen ist, den ich auch bewegen kann. Nur durch Strg+Alt+Entf komme ich wieder zurück.

wenn der Bildschirm nach 3 Minuten ausgeschaltet wird habe ich keine Probleme zurück zu kommen, auch nicht nach dem Energiesparmodus

Habe schon über ne Stunde das Internet nach Lösungen durchforstet allerdings nirgends etwas gefunden, nur ähnliche Probleme die allerdings nicht genau meinem entsprachen und die Lösungsvorschläge bei fast gleichen nicht geholfen haben.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Gruß Steve
 
Anzeige
Hm... Danke für den Tipp hab den Artikel garnicht angeklickt weil sehr viele Artikel darüber waren und der Lösungsvorschlag immer war den Schnellstartmodus zu deaktivieren. Hab vor kurzem erst mal nen neuen Grafiktreiber installiert vielleicht liegt es daran und nicht am anniversary Update muss ich heute oder morgen mal austesten
 
@Henry Earth

So ein ähnliches Verhalten zeigt sich bei mir auch. Ich habe für den Hintergrund incl. Sperrbildschirm eine Hintergrunddatei vergeben.
Auf meinem Desktop sind die Symbole verborgen. Wenn ich jetzt "Desktopsymbole anzeigen" zuweise, werden alle 3 Bildschirme schwarz (Schwarzes Hintergrundbild), aber die Symbole werden angezeigt.
Abmelden, Anmelden und das Hintergrundbild ist wieder da.
 
Gerade eben nen neuen Grafiktreiber der vor 4 Tagen veröffentlicht wurde installiert, klappt wieder Reibungslos.
Hätte ich auch selber draufkommen können.

Ein Großes Dank an dich Henry Earth
 
Anzeige
Oben