Ergebnis 1 bis 11 von 11
Danke Übersicht1Danke
  • 1 Post By corvus
Thema: Es wurde keine kompatible Grafikkarte gefunden Hallo, ich habe vor 3 drei Tagen das neue Win 10 update drauf getan. Am nächsten Tag lief alles super, ...
  1. #1
    xLyfe
    Herzlich willkommen

    Es wurde keine kompatible Grafikkarte gefunden

    Hallo,

    ich habe vor 3 drei Tagen das neue Win 10 update drauf getan. Am nächsten Tag lief alles super, allerdings gestern wollte ich Overwatch spielen da kam diese Meldung "Es wurde keine kompatible Grafikkarte gefunden (0xE0070150)". Dann habe ich auch noch Skyrim ausprobiert, aber es kam dann das "Failed to initialize renderer. Your display doesn't support the selected resolution. Please set a different resolution in Skyrim's Launcher under Display Settings.". Bei Dead By Daylight kam das "DX11 feature level 11.0 is required to run the engine."
    Ich habe momentan DX12. Also ich glaube das Problem könnte am neuen Update liegen. Was meint ihr?
    Würde mich auf Hilfe freuen.

    Lg

  2. #2
    corvus
    gehört zum Inventar Avatar von corvus

    AW: Es wurde keine kompatible Grafikkarte gefunden

    Da ist jetzt der Standard VGA Treiber drauf, und sogar der Desktop müßte lahmen bei Bildaufbau und Scrolling.
    Jetzt muß wieder der Treiber von vorher drauf oder ein neuerer. Und da können sich mehrere Hürden auftun. Installationsreste blockieren die Neuinstallation des Treibers, das muß dann alles weg.
    Ganz übel ist, wenn der Treiber nichts unternimmt beim Setup, weil er die Graka nicht erkennt.
    Ist der Treiber samt dem wichtigen Kontrollfeld soweit installiert, kann es noch nötig sein, ihn im Gerätemanager nach Abschalten des Kompatibilitätschecks manuell zuzuweisen.
    Manchmal fehlt auch bloß der PnP Monitortreiber oder ist deaktiviert. Das sollte aber nur Auswirkungen auf die Maximalauflösung haben, Direct3D bei 1024x768 müßte so noch möglich sein.

  3. #3
    xLyfe
    Herzlich willkommen

    AW: Es wurde keine kompatible Grafikkarte gefunden

    Entschuldige ich stelle mich jetzt wahrscheinlich etwas blöd an, aber was muss ich jetzt genau tun ?

  4. #4
    Willy sagt:
    gehört zum Inventar

    AW: Es wurde keine kompatible Grafikkarte gefunden

    Um es einfach auszudrücken: im Gerätemanager den Treiber der Graka überprüfen. Wenn was fehlt entweder über die Herstellerseite einen passenden laden, oder im Gerätemanager den alten installieren, oder über Rechtsklick nach Legacy Hardware suchen!

  5. #5
    xLyfe
    Herzlich willkommen
    Ne die Treiber sind auf dem neusten Stand

    Ich habe gerade versucht das Spiel League of Legends zu starten. Und ich konnte auch einwandfrei spielen. Nur so, falls das irgendwie hilfreich erscheinen sollte.
    Geändert von Don Smeagle (27.09.2016 um 10:30 Uhr) Grund: Beiträge zusammen geführt

  6. #6
    Willy sagt:
    gehört zum Inventar

    AW: Es wurde keine kompatible Grafikkarte gefunden

    Dann schau mal im Gerätemanager ob der alte Treiber der Graka noch verfügbar ist. Sonst den Treiber mal deinstallieren und einen neuen, bzw. anderen installieren!
    Hat dieses Spiel eine geringere Anforderung an die Grafik?

  7. #7
    edv.kleini
    Win10 hat mich am Wickel Avatar von edv.kleini

    AW: Es wurde keine kompatible Grafikkarte gefunden

    Ein herzliches Willkommen von mir hier im DrWindows Forum Xlyfe
    Sei mal so gut und gib uns hier:
    1. detaillierte Angaben der verwendeten Hardware
    2. detaillierte Angaben der verwendeten Software

    Welches BS genau ... mit Winver abfragen (Clean-Install oder Upgrade)
    Welches RAM, welche CPU, was für ´ne Graka usw.
    Drittanbieter-SW für Virenscanner, PC-Boost-SW oder Driver-Reviver oder ähnliches
    Je detaillierter Deine Angaben sind, um so leichter fällt uns die Fehleranalyse...

  8. #8
    corvus
    gehört zum Inventar Avatar von corvus

    AW: Es wurde keine kompatible Grafikkarte gefunden

    Bei so nem Desaster sieht es so aus, als gäbe es kein Direct3D mehr, und wahrscheinlich auch kein Direct2D und Videobeschleunigung, und ist nicht auch die Auflösung niedrig und verschwommen?

    Windows kennt dann nix mehr außer dem Kompatibilitätstreiber und behauptet, der sei das Neueste und Beste. Die Gefahr besteht vor allem bei älteren GPUs, die vom aktuellen AMD/Intel/Nvidia-Treiber nicht mehr unterstützt werden, bei Amd zb wurden Ende 15 mehrere Generationen aussortiert, jetzt gibts nur noch die GCN-Gpus.
    edv.kleini bedankt sich.

  9. #9
    edv.kleini
    Win10 hat mich am Wickel Avatar von edv.kleini

    AW: Es wurde keine kompatible Grafikkarte gefunden

    Genau meine Meinung
    deshalb müssen wir erst mal wissen was er verwendet...
    Ohne genaue Angaben nur Spekulatius lieber Corvus...

  10. #10
    xLyfe
    Herzlich willkommen

    AW: Es wurde keine kompatible Grafikkarte gefunden

    Zitat Zitat von corvus Beitrag anzeigen
    Bei so nem Desaster sieht es so aus, als gäbe es kein Direct3D mehr, und wahrscheinlich auch kein Direct2D und Videobeschleunigung, und ist nicht auch die Auflösung niedrig und verschwommen?

    Windows kennt dann nix mehr außer dem Kompatibilitätstreiber und behauptet, der sei das Neueste und Beste. Die Gefahr besteht vor allem bei älteren GPUs, die vom aktuellen AMD/Intel/Nvidia-Treiber nicht mehr unterstützt werden, bei Amd zb wurden Ende 15 mehrere Generationen aussortiert, jetzt gibts nur noch die GCN-Gpus.
    Ne ich hatte ein ganz normales Bild so wie immer. Ich konnte das Problem gestern Abend lösen, indem ich einfach die Grafikkarte und Treiber im Gerätemanager deinstalliert habe und wieder neu drauf getan hab.

  11. #11
    edv.kleini
    Win10 hat mich am Wickel Avatar von edv.kleini

    AW: Es wurde keine kompatible Grafikkarte gefunden

    Wenn wieder alles läuft, xLyfe, dann markiere das Thema bitte als gelöst...
    Als sehr gutes Deinstallations-Tool für Graka-Treiber kann ich nur
    Display Driver Uninstaller empfehlen... mal nach googlen
    Version 17.02 ist momentan aktuell...

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162