Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows 10 hängt sich nach Neuinstallation auf SSD auf

adw

kennt sich schon aus
Hallo,

nachdem meine alte Festplatte kaputt gegangen ist, habe ich mir eine 480GB crucial BX200 SSD gekauft. Ich hatte zuvor Windows 7 auf dem PC und bin durch ein Upgrade auf Windows 10 umgestiegen und habe mir ein ISO auf CD gebrannt.

Nachdem ich Windows 10 von der Iso-CD installiert habe, startet es zuerst wie gewohnt. Es steht dann noch eine Zeit die Cortana-Leiste in der Taskleiste und nach einigen Minuten, auch wenn man nichts macht, wird der Bildschirm kurz schwarz und danach ist die Cortana-Leiste weg, die Darstellung sieht insgesamt kleiner aus und wenn ich versuche ein Programm zu öffnen, erscheint es zwar in der Taskleiste, aber das Fenster öffnet sich nicht, egal was ich versuche.

Wenn ich den PC dann neustarte, startet Windows nicht korrekt. Der Bildschirm bleibt einfach schwarz, ich kann jedoch einen Mauszeiger sehen.

Ich habe Windows 10 jetzt zum dritten Mal neu installiert, aber jedes Mal ist dieses Problem wieder aufgetreten und ich bin mit meinem Latain völlig am Ende.

Ich bitte um Eure Hilfe. Und bitte versucht es so zu erklären, das es ein Ahnungsloser wie ich versteht :D.

Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Das Problem hat sich gelöst. Anstatt einer Neuinstallation habe ich die Windows-Reperatur benutzt, nun funktioniert alles. Keine Ahnung wieso.

UPDATE:

Ich musste die Festplatte nochmal ausbauen und nun geht gar nix mehr. Weder durch eine Windows Reperatur oder sonstwas, nun ist es jedes Mal so, dass der Bildschirm schwarz bleibt.

Was kann ich tun???
 
Zuletzt bearbeitet:
Es lag an einem HDMI-Kabel, welches ich vergessen habe abzuziehen :angel

Problem gelöst
 
Anzeige
Oben