Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Jede paar Minuten Bluescreen

Sora1994

Herzlich willkommen
Hallo zusammen,

ich erhalte gerade jede Paar Minuten einen Bluescreen, könnt ihr mir bitte helfen?

Bluescreen.png

Edit:
Zwischenzeitlich kamen nochmal 3 Stück hinzu..
 

Anhänge

  • Neuer Ordner.rar
    492,8 KB · Aufrufe: 80
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
AW: Jede Paar Minuten Bluescreen!

Könntest du dein Problem bitte etwas genauer beschreiben! Da mit einer Aussage wie: "alle paar Minuten einen Blackscreen" kann man nicht wirklich viel anfangen!
Also bitte: wann kommen die Screens, wobei?, während eines Spiels? hast du was am System geändert? usw. usw.
 
AW: Jede Paar Minuten Bluescreen!

Sorry.

Also momentan kommt der bluescreen, wenn ich gar nichts mache. Heißt: Pc angemacht und sonst nichts weiter gemacht am Rechner.

Geöffnete Startprogramme:

Windows Defender
Dropbox
Teamviewer
Skype
Steam

Ansonsten gerade halt Firefox noch aufgehabt und da kam dann ebenfalls ein Bluescreen.
 
AW: Jede Paar Minuten Bluescreen!

Seit wann bekommst du die Bluescreens?
Schon im Gerätemanager die Treiber überprüft? Um dies zu checken mal im abgesicherten Modus starten und dann ne Problembehandlung starten.
 
AW: Jede Paar Minuten Bluescreen!

Bekomme die seit Heute - in den letzten Tagen/Wochen nichts neu installiert oder geupdated.

Treiber alle Aktuell.
 
AW: Jede Paar Minuten Bluescreen!

Hallo @Sora1994!
Mindestens in 4 der 6 Dumpfiles war die direkte oder indirekte Absturzursache
memory_corruption
Bevor wir weiter auf Fehlersuche gehen muss erst mal geprüft werden, ob der RAM und der "Virtuelle Speicher" in Ordnung ist.
-> mache einen RAM-Test mit Memtest86+ http://www.drwindows.de/hardware-to...rbeitsspeicher-diagnose-fuer-windows-pcs.html
Auf der Homepage von Memtest86+ scrollt man nach unten bis zu diesem Bild Memtest86+_Download.jpg
Dort kannst du wählen, ob du die ISO für eine CD oder einen USB-Stick verwenden möchtest.
Von der fertigen CD oder USB-Stick den Rechner neu starten und Memtest86+ mindestens 3 komplette Durchläufe laufen lassen. Bei Fehlern kann sofort mit >ESC< abgebrochen und die RAM-Module einzeln getestet werden.

-> desweiteren ist die HDD mittels CrystalDiskInfo auf Hardwarefehler zu prüfen. Von dem Auswertefenster einen Screenshot machen und an deine nächste Antwort anhängen.
http://www.drwindows.de/hardware-to...-smart-festplatten-parameter-uberwachung.html

-> und schließlich ist das Dateisystem zu überprüfen, da der Fehler auch von einer defekten Auslagerungsdatei ausgehen kann. Öffne eine CMD mit "Als Administrator ausführen" und gib ein CHKDSK /f /r. Wenn du dazu aufgefordert wirst, mache einen Neustart. Wenn CHKDSK Fehler findet, lasse es nach einem erneuten Neustart noch mal laufen.
 
AW: Jede Paar Minuten Bluescreen!

Also,

Memtest86 hat nach 3 Durchläufe nichts gefunden.

Hier ein Bild von CrystalDiskInfo:

crystaldisk.png

Das Dateisystem werde ich jetzt prüfen.

Edit:

chkdsk hat auch keine Fehler gefunden..
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin

Du hast 318 Ultra DMA CRC Errors auf deiner Platte,deutet meist auf ein nicht korrektes oder defektes SATA Kabel hin.

Beim "Ultra DMA CRC Error Count" werden Übertragungsfehler gezählt, aufgrund dessen die Daten nochmals gesendet werden müssen.

Würde mal das Kabel tauschen,anschließend öfter mal checken, ob die Fehlerrate sich noch weiter erhöht.
 
Anzeige
Oben