Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Aktuelle Windows 10 Version ohne Updates?

Anzeige
Ich dachte,wenn man mit dem Windows Media Creation Tool eine ISO erstellt,spielt es keine Rolle ob Home oder Pro,Gibt auch keine Wahl,denn Windows erkennt anhand der Lizenz,ob ein Pro oder Home und ob 64 oder 32 und installiert von selbst das passende.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Iskandar: Das MediaCreationTool kann nur Iso-Dateien mit Home und Pro erstellen. Bei Eingabe eines Keys während der Installation wird tatsächlich anhand des Keys erkannt, welche Edition zu installieren ist. Bei Rechnern mit Key im Bios erscheint aber gar keine Abfrage, weil stillschweigend der Key aus dem Bios die Edition bestimmt. Dann benötigt man entweder einen Datenträger, der nur die gewünschte Edition enthält, oder einen mit angepasster ei.cfg.
 
Anzeige
Oben