Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Installation Nach Windows 10 Upgrade - kann ich die OEM-Partition löschen?

Schatzmeister

bekommt Übersicht
Hallo Gemeinde,

ich habe kürzlich auf meinem System von WIN 7 Ultimate ein Upgrade auf WIN 10 durchgeführt.
Nach anfänglichen Schwierigkeiten ist soweit alles glatt verlaufen.

Nun zeigt mir der Explorer jedoch die Platte C: noch immer mit Windows7_OS an.

In den Systeminformationen wird mir jedoch WIN 10 Pro angezeigt.

Ferner die Frage, kann ich die OEM-Partition löschen (Diese kann ich in der Datenträgerverwaltung nicht bearbeiten)
um mehr Speicherplatz zur Verfügung zu haben, und wenn ja, wie kann ich diesen auf der Platte C: freigeben ?
 
Anzeige
AW: Nach WIN10 Upgrade - WIN7 Anzeige im Explorer / OEM-Partition löschen ???

Zu 1. Mach ein Rechtsklick auf C: und einfach umbenennen in Windows 10 oder wie du willst
 
AW: Nach Windows 10 Upgrade - Windows 7 Anzeige im Explorer / OEM-Partition löschen ?

Ferner die Frage, kann ich die OEM-Partition löschen (Diese kann ich in der Datenträgerverwaltung nicht bearbeiten)
um mehr Speicherplatz zur Verfügung zu haben, und wenn ja, wie kann ich diesen auf der Platte C: freigeben
Wenn es in der Datenträgerverwaltung nicht geht, dann geht es bestimmt mit Partitionstools wie Aomei oder Partition Wizard
 
Anzeige
Oben