Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16
Danke Übersicht6Danke
Thema: Zwei unterschiedliche Verzeichnisse werden als identisch angezeigt Hallo liebes Dr. Windows Team, Ich habe heute versucht meinen Musik- und Downloadordner von C:\ nach D:\ zu verschieben um ...
  1. #1
    DrNano
    Herzlich willkommen

    Ausrufezeichen Zwei unterschiedliche Verzeichnisse werden als identisch angezeigt

    Hallo liebes Dr. Windows Team,
    Ich habe heute versucht meinen Musik- und Downloadordner von C:\ nach D:\ zu verschieben um Festplattenspeicher zu gewinnen. Ich habe dazu Dummerweise den Pfad bei beiden einfach auf D:\ geändert ... tja und schon wars passiert ... Ich habe nun 2 Downloadordner mit einem Musik- und einem Downloadsymbol. Wenn ich nun versuche den Pfad des ursprünglichen Downloadordners zu ändern, wird automatisch der des Musikordners mitgeändert.
    Wäre echt nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte!

  2. #2
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Windows denkt zwei Ordner die ursprünglich unterschiedlich waren seien identisch

    Hallo @DrNano! Willkommen im Forum!
    Schau mal nach, ob Windows einen Wiederherstellungspunkt angelegt hat, bevor du die Ordnerpfade geändert hast.
    Wenn das nicht geht oder kein WHP zu finden ist, versuche Windows aufzufrischen (unter Beibehaltung der Daten und Programme).

  3. #3
    DrNano
    Herzlich willkommen

    AW: Windows denkt zwei Ordner die ursprünglich unterschiedlich waren seien identisch

    Habe ich schon ... leider gibt es aber keinen einzigen Wiederherstellungspunkt mehr ...

  4. #4
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Windows denkt zwei Ordner die ursprünglich unterschiedlich waren seien identisch

    Hallo DrNano und Willkommen

    Ich hatte das auch mal , ich habe folgendes gemacht , alles aus den Ordnern raus kopiert auf eine externe Platte , dann die Bibliotheken gelöscht und 2 neue Bibliotheken angelegt , und auch auf die 2 Partition verschoben , Die Symbole geändert und auch die Kategrorie vergeben ,

    Dann die alten Dateien zurück kopiert , Fertig; geht bis heute noch
    Ari45 und Alte Seele bedanken sich.

  5. #5
    DrNano
    Herzlich willkommen

    AW: Windows denkt zwei Ordner die ursprünglich unterschiedlich waren seien identisch

    Danke für beide schnelle Antworten
    Leider hat beides nicht funktioniert.

    Gruß DrNano

  6. #6
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Windows denkt zwei Ordner die ursprünglich unterschiedlich waren seien identisch

    Gab es Fehlermeldungen oder ähnliches ?
    Alte Seele bedankt sich.

  7. #7
    DrNano
    Herzlich willkommen

    AW: Windows denkt zwei Ordner die ursprünglich unterschiedlich waren seien identisch

    Nein Garnichts es war einfach plötzlich so.

  8. #8
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Windows denkt zwei Ordner die ursprünglich unterschiedlich waren seien identisch

    Ich meinte bei den Tipps aber lese hier auch mal

    https://www.deskmodder.de/wiki/index...thek_entfernen
    Alte Seele bedankt sich.

  9. #9
    DrNano
    Herzlich willkommen
    Achso ... Nein ebenfalls nicht, ausser dass das "auffrischen" nicht geht.
    Ich habe gerade noch bemerkt, dass bei beiden Ordnern in den Eigenschaften unter "Freigabe" steht "Gemeinsam verwendet".

    Gruß DrNano

    Zitat Zitat von Henry Earth Beitrag anzeigen
    Ich meinte bei den Tipps aber lese hier auch mal

    https://www.deskmodder.de/wiki/index...thek_entfernen
    Ich habe auf der seite verbeigeschaut und das mit "This PC Tweaker" ausprobiert. Nur leider ändert das nichts ...

    LG DrNano
    Geändert von Don Smeagle (27.09.2016 um 21:41 Uhr) Grund: Beiträge zusammen geführt

  10. #10
    jens aus B
    gehört zum Inventar Avatar von jens aus B

    AW: Windows denkt zwei Ordner die ursprünglich unterschiedlich waren seien identisch

    zurückverschieben geht eh nicht, da dann die "System Volume Information" von D: mit verschoben werden müssten

    eventuell hilft dies
    https://www.deskmodder.de/wiki/index...zu_m%C3%BCssen

    gruß
    Henry E. bedankt sich.

  11. #11
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Windows denkt zwei Ordner die ursprünglich unterschiedlich waren seien identisch

    jepp , den Tipp hatte ich auch im Auge , müsste gehen

    Für den Fall dass jenes auch nicht geht , dann mal den Standard wiederherstellen

    Zwei unterschiedliche Verzeichnisse werden als identisch angezeigt-img_004.jpgKlicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	img_004.jpg 
Hits:	67 
Größe:	12,9 KB 
ID:	152822

    http://www.borncity.com/blog/2013/03...en-reparieren/
    Geändert von Henry E. (27.09.2016 um 18:27 Uhr)

  12. #12
    DrNano
    Herzlich willkommen

    AW: Windows denkt zwei Ordner die ursprünglich unterschiedlich waren seien identisch

    Soweit, so gut !
    Die Ordner unterscheiden sich wieder!
    Jetzt muss ich beide nur noch bei Windows 10 unter "Dieser PC" sichtbar machen. Kann mir dabei noch jemand helfen?

    LG DrNano

  13. #13
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.
    aus PN jetzt für alle sichtbar

    Das war auf den letzten Beitrag bezogen. Et voila ... die Ordner unterscheiden sich wieder! Ich muss diese nun noch irgendwie wieder im Explorer unter "Dieser PC" sichtbar machen ...
    Gehe mal oben auf Navigationsbereich , dort auf Bibliotheken und weiter wie oben beschrieben

    Wenn das alles wieder im Lot ist , dann eben noch mal von vorne

    http://www.drwindows.de/windows-anle...rschieben.html
    Geändert von Don Smeagle (27.09.2016 um 21:42 Uhr) Grund: Beiträge zusammen geführt

  14. #14
    DrNano
    Herzlich willkommen

    AW: Windows denkt zwei Ordner die ursprünglich unterschiedlich waren seien identisch

    Vielen Dank für die schnelle Hilfe!
    Es ist fast alles wieder da wo es sein soll, ich kann nur unter "Dieser PC" den Ordner "Musik" nicht hinzufügen, auch nicht mit This PC-Tweaker (V1.3 soll das gefixed haben, steht aber nirgendwo zum Download bereit + Der neue "Winaero Tweaker" kann das schonmal garnicht). Dafür ist "Musik" nun in einer Bibliothek vertreten. Aber das krieg ich auch noch passend hin.
    Vielen Dank noch mal an Alle!

  15. #15
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Zwei unterschiedliche Verzeichnisse werden als identisch angezeigt

    Na , der Weg ist doch gleich hier Forum

    http://www.drwindows.de/windows-tool...erweitern.html

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162