Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Zwei unterschiedliche Verzeichnisse werden als identisch angezeigt

DrNano

Herzlich willkommen
Hallo liebes Dr. Windows Team,
Ich habe heute versucht meinen Musik- und Downloadordner von C:\ nach D:\ zu verschieben um Festplattenspeicher zu gewinnen. Ich habe dazu Dummerweise den Pfad bei beiden einfach auf D:\ geändert ... tja und schon wars passiert ... Ich habe nun 2 Downloadordner mit einem Musik- und einem Downloadsymbol. Wenn ich nun versuche den Pfad des ursprünglichen Downloadordners zu ändern, wird automatisch der des Musikordners mitgeändert. :(
Wäre echt nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte!
 
Anzeige
AW: Windows denkt zwei Ordner die ursprünglich unterschiedlich waren seien identisch

Hallo @DrNano! Willkommen im Forum! :)
Schau mal nach, ob Windows einen Wiederherstellungspunkt angelegt hat, bevor du die Ordnerpfade geändert hast.
Wenn das nicht geht oder kein WHP zu finden ist, versuche Windows aufzufrischen (unter Beibehaltung der Daten und Programme).
 
AW: Windows denkt zwei Ordner die ursprünglich unterschiedlich waren seien identisch

Habe ich schon ... leider gibt es aber keinen einzigen Wiederherstellungspunkt mehr ...
 
AW: Windows denkt zwei Ordner die ursprünglich unterschiedlich waren seien identisch

Hallo DrNano und Willkommen:)

Ich hatte das auch mal , ich habe folgendes gemacht , alles aus den Ordnern raus kopiert auf eine externe Platte , dann die Bibliotheken gelöscht und 2 neue Bibliotheken angelegt , und auch auf die 2 Partition verschoben , Die Symbole geändert und auch die Kategrorie vergeben ,

Dann die alten Dateien zurück kopiert , Fertig; geht bis heute noch
 
AW: Windows denkt zwei Ordner die ursprünglich unterschiedlich waren seien identisch

Danke für beide schnelle Antworten :)
Leider hat beides nicht funktioniert. :(

Gruß DrNano
 
AW: Windows denkt zwei Ordner die ursprünglich unterschiedlich waren seien identisch

Gab es Fehlermeldungen oder ähnliches ?
 
AW: Windows denkt zwei Ordner die ursprünglich unterschiedlich waren seien identisch

Nein Garnichts es war einfach plötzlich so.
 
Achso ... Nein ebenfalls nicht, ausser dass das "auffrischen" nicht geht.
Ich habe gerade noch bemerkt, dass bei beiden Ordnern in den Eigenschaften unter "Freigabe" steht "Gemeinsam verwendet".

Gruß DrNano

Ich habe auf der seite verbeigeschaut und das mit "This PC Tweaker" ausprobiert. Nur leider ändert das nichts ... :(

LG DrNano
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Windows denkt zwei Ordner die ursprünglich unterschiedlich waren seien identisch

jepp , den Tipp hatte ich auch im Auge , müsste gehen :)

Für den Fall dass jenes auch nicht geht , dann mal den Standard wiederherstellen

img_004.jpgimg_004.jpg

http://www.borncity.com/blog/2013/03/08/windows-bibliotheken-reparieren/
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows denkt zwei Ordner die ursprünglich unterschiedlich waren seien identisch

Soweit, so gut !
Die Ordner unterscheiden sich wieder!
Jetzt muss ich beide nur noch bei Windows 10 unter "Dieser PC" sichtbar machen. Kann mir dabei noch jemand helfen?

LG DrNano
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Windows denkt zwei Ordner die ursprünglich unterschiedlich waren seien identisch

Vielen Dank für die schnelle Hilfe! :)
Es ist fast alles wieder da wo es sein soll, ich kann nur unter "Dieser PC" den Ordner "Musik" nicht hinzufügen, auch nicht mit This PC-Tweaker (V1.3 soll das gefixed haben, steht aber nirgendwo zum Download bereit + Der neue "Winaero Tweaker" kann das schonmal garnicht). Dafür ist "Musik" nun in einer Bibliothek vertreten. Aber das krieg ich auch noch passend hin.
Vielen Dank noch mal an Alle! :)
 
Hab ich auch schon gesehen :D
Lässt sich allerdings nicht direkt downloaden sondern leiet auf die offizielle Seite weiter. Und dieser wurde der Downloadlink geklaut (für V1.3).
 
Anzeige
Oben