Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Installation Windows 7 und das Anniversary-Update Windows 10 (1607)

Günther2013

Bin n eu hier
Hallo,
ein Bekannter fragte mich, ob auf seinem Windows 7 jetzt noch das ISO des Anniversary Updates installiert werden kann. Oder muss vorher die erste Version von W 10 (wir haben die ISO -DVD) installiert werden?
Danke für Eure Tips im Voraus!
Günther
 
Anzeige
Hallo Günther2013
Das Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 ist am 29 Juli zu Ende gegangen. Leider es also gar nicht mehr.
Windows 10 war ja auf dem Gerät noch nicht installiert, wenn ich richtig verstanden habe?
Du könntest mal Bitte auf dem Gerät folgendes ausführen.
Gib unten Links CMD ein, das als Administrator ausführen. In dem Schwarzen Feld dann den Befehl slmgr.vbs -dli eingeben, nach 1-2 Sekunden erhälst du dann das Resultat, ob es eine OEM oder Retailversion ist. Danke dafür
Retail oder OEM.png
slmgr.vbs -dli freie stelle zwischen vbs und -dli
 
Danke für die INfo!
Zu Ablauf des kostenlosen Upgrades: Ich hatte eine ISO -auf einer DVD und konnte damit auch n a c h dem 29. Juli bei Freunden die Rechner upgraden! Ob das jetzt, nach fast einem Jahr, noch möglich ist, habe ich noch nicht ausprobiert. In diesem Sinne wollte ich jetzt wissen, ob man von den alten Windowssystemen mit dem Anniversary - Update (als ISO - DVD) direkt upgraden kann.
 
habe ich noch nicht ausprobiert. In diesem Sinne wollte ich jetzt wissen, ob man von den alten Windowssystemen mit dem Anniversary - Update (als ISO - DVD) direkt upgraden kann.
bleibt nur eine Lösung, probierer es aus!
 
Vor ein paar Tagen habe ich auf einem älteren Rechner Windows 10 neu installiert und konnte es mit einem Windows 7 Home Premium Key vollständig aktivieren.

Offensichtlich geht es also noch. Microsoft scheint da nicht konsequent zu sein, oder benötigt "noch ein paar Installationen" ;)
 
Anzeige
Oben