Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Redstone 1 Update für Slow-und Preview- Insider 14393.221 Diskussion, Erfahrungen ,

Anzeige
AW: Redstone 1 Update für Slow-und Preview- Insider 14393.221 Dieskussion, Erfahrunge

bei mir ist fertig , ohne Probleme sauber installiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich gerade an dem Test-PC mit Nforce RAID sitze, werde ich da das Update pack
gleich mal als erstes ausprobieren...
Wichtig ist halt zu wissen, ob danach noch der NForce RAID funktioniert.
Was mich ein bißchen ärgert und nervt, ist das die Updates mal
als MSU-Datei kommen und mal als CAB - File...
Es geht zwar, aber ich finde es etwas zickig...
 
Zuletzt bearbeitet:
So es hat etwas gedauert weil der PC erst ´nen bsod machte,
dieser hatte aber nichts mit NFORCE RAID zu tun.
Nach dem Image mit Drive Snapshot zurück spielen
und dann nochmals das Update Pack drübergebügeln,
klappte es dann... Wieso auch immer... aber egal
Rennt wie Julle...:ROFLMAO:
Auf einem PC heißt die Build Version jetzt übrigens 14393.222
Guckst Du hier:
 

Anhänge

  • NFORCE_RAID_und_BUILD_14393_222.PNG
    NFORCE_RAID_und_BUILD_14393_222.PNG
    133,5 KB · Aufrufe: 126
So... auf zwei anderen PCs mit Nforce RAID ist das Update auch perfekt durchgelaufen.
Guckst Du in die angehängten Bilder.
Des weiteren weiss ich jetzt auch, wieso es bei dem PC Jojo2013 (Test-PC-Gestell)
zu ´nem BSOD kam, wie in Betrag #6 von mir erwähnt.
Der Treiber für die USB 3.0 PCIe Renesas Chipsatzkarte war es.
Ich hatte die Treiber von Renesas installiert mit der dazu gehörigen
USB 3.0 Monitor.exe.
Nach dem Update war natürlich der Treiber weg und der von MS drin, aber
die USB 3.0 Monitor.exe suchte dann vergeblich nach einer Einsprungadresse im Treiber.
Da der Renesastreiber nicht mehr vorhanden war, gab es folglich die Adresse auch nicht mehr...
Folge: Die USB 3.0 Monitor.exe lief ins Nirvana und verursachte einen BSOD...
Nach dem Entfernen der USB 3.0 Monitor.exe aus der Registry klappte dann das Update.
Da muß man aber auch erst mal drauf kommen...:ROFLMAO:

PC JOJO7 ein XFX Nforce 780 SLI Chipsatz Mainboard mit 2 SSD Samsung 120 GB im RAID 0
PC JOJO10 ein Asus Striker 2 Extreme Nforce 780 SLI Chipsatz Mainboard
mit 2 SSD Samsung 120 GB im RAID 0
 

Anhänge

  • Auf_PC_JOJO10.jpg
    Auf_PC_JOJO10.jpg
    134,3 KB · Aufrufe: 142
  • PC_JOJO7_XFX_MB.jpg
    PC_JOJO7_XFX_MB.jpg
    135,1 KB · Aufrufe: 120
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage an die Insider. Wie hoch ist denn erfahrungsgemäss das Risiko beim Release Preview Ring. Ich weiß es ist alles Beta, aber wie oft kommen hier Probleme, so dass man sein System neu aufsetzen muss?
Ich trage mich mit dem Gedanken, aich Insider Builds zu installieren, aber auf laufende Neusinstallationen hätte ich nun auch nicht unbedingt Lust.
 
Sorry meine Unwissenheit, aber wenn das, was als Preview dann zum regulären Update wird, kommt das dann auch oder bekommt man dann nur noch die Previews?
 
Aber da werden doch sicher u.U. noch Änderungen bis zum finalen Stand vorgenommen?
Oder bleibt das dann wirklich unverändert? Ich meine, wenn die nichts mehr anpassen, könnte man es ja gleich allgemein ausrollen?
 
der Store scheint defekt zu sein. Die Updatefunktion und das Neue herunterladen von Apps geht nicht mehr. Beim herunterladen von Apps kommt eine Fehlermeldung
"Versuchen Sie es später noch mal, bei uns ist eine Fehler aufgetreten"
wsreset.exe wurde schon ausgeführt, sfc /scannow findet keine Fehler!
 
@Topspin
das wird hier ganz gerne mal benutzt, wie es gerade passt. Ich habe persönlich wenig negative Erfahrungen mit Release Preview. geht alles glatt, ist das ganz gerne mal "normal, weil ist ja fast offizielles update". Geht das aus irgend einem Grund schief, wie bei mir zB mit komplett zturückgesetzten persönlichen Einstellungen oder wie am SP3 in der Familie (auch andere berichten von nicht installierbarem Update an Surface Pro 3/4) dann kommen alle gerne mit "was beschwest du dich, ist doch preview" um die Ecke.

Grundsätzlich ist die Release Preview der unmittelbare Stand vor offiziellem Update und in aller Regel getestet und für gut befunden. Ganz auszuschliessen ist eine nachfolgende Fehlfunktion zwar nie aber einen kapitalen Bock wie ein Nicht-mehr-Starten des kompletten Systems sollte eigentlich überhaupt nicht vorkommen. Dennoch sollte man unbedingt ein Backup, optimalerweise ein komplettes Image, zuvor angelegt haben. Für alle Fälle.

@098529812
Store läuft hier (Desktop) ohne Probleme, Updates vorhandener Apps und Download neuer Apps gerade eben fehlerfrei
 
@Topsin
Dein Zitat:
Aber da werden doch sicher u.U. noch Änderungen bis zum finalen Stand vorgenommen?

Antwort:

Einen finalen Stand, wie Du es vermutest, wird es bei Windows 10 so eigentlich nicht geben.
MS wird immer weiter dran schrauben.
Alleine die unterschiedlichen Builds und Versionsnummern...
Da verliert man ja sogar als Insider den Überblick...:rofl

Achja @ Manta / 098529812 / TomJunkie... der Store "lüppt" bei mir ohne Probs...

TOM der Junkie...:rofl...;)
 
@Topspin
das wird hier ganz gerne mal benutzt, wie es gerade passt. Ich habe persönlich wenig negative Erfahrungen mit Release Preview. geht alles glatt, ist das ganz gerne mal "normal, weil ist ja fast offizielles update". Geht das aus irgend einem Grund schief, wie bei mir zB mit komplett zturückgesetzten persönlichen Einstellungen oder wie am SP3 in der Familie (auch andere berichten von nicht installierbarem Update an Surface Pro 3/4) dann kommen alle gerne mit "was beschwest du dich, ist doch preview" um die Ecke.

@TomJunkie
Danke schön für die Info. Ich werds mir mal überlegen. Für den "Fast Ring" nutze ich meinen Rechner dann doch zu häufig und einen reinen Spiel- und Bastelcomputer habe ich nicht. Und wenn die Release Preview eh schon fast identisch ist, aber, wie bei Dir, Einstellungen verhaut, muss das auch nicht sein.
Man hat ja mit den regulären Updates manchmal schon genug zu tun, dass sie laufen. :)

@edv.kleini Ich meinte eher Unterschiede vom Rollout der Preview zum nächsten Update, da liegen ja sicher noch etwa 2 Wochen dazwischen? Dass am System natürlich immer weiter gstrickt wird, ist mir klar.
 
Hallo
Ich hab das kumulative Update KB3194496 auch auf dem Gerät (Notebook), erhalten,auf dem ich die ganz normale Redstone 1 am laufen habe.
Version ist nun 14393.222 !
Also ohne "Release Preview Ring" ! War aber eine recht schwere Geburt und hat lange gedauert.Es gab einen Konflikt mit einem Definitionsupdate des Defenders und ich musste bei 45% neu starten,weil es echt nicht mehr weiter ging.
Danach habe ich im Defender direkt Updates gesucht.Hat gefunden,runtergeladen und installiert. Danach gings dann beim Kum Update weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben