Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Was generiert die nervigen Meldungen rechts unten.

Roman78

kennt sich schon aus
Ich hab mir mal W10 installiert. Nachdem ich den ganzen überflüssigen Schrott rausgeschmissen habe, läuft es auch fast so wie ich das möchte. Aber was oder welcher Service generiert diese Meldungen. Siehe Foto. Alle Benachrichtigungensoptionen sind deaktiviert. Gibt es eine möglichkeit den kompletten Info-Center zu deaktivieren?

Noch zur Info. Ich habe fast alle Apps deinstalliert, ist ja ein Arbeitscomputer und kein Smachtföhn, ich brauch nur Programme. Dann hab ich diesen Siri verschnitt soweit wie möglich deaktiviert.
 

Anhänge

  • meldung.jpg
    meldung.jpg
    24,1 KB · Aufrufe: 265
Anzeige
Sicherheitscenter ist ein Dienst der automatisch (verzögert) starten sollte. Systemsteuerung>Verwaltung>Dienste
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war ja nicht die Frage, das Sicherheitscenter hab ich deaktiviert. Genau so via UAC und diesen Defender. Mich nerven nur diese Meldungen.
 
Ach, ich lauf schon Jahre lang super damit, ist ja auch kein PC fürs Internet. Hatte diesen Sachen schon seit der Einführung immer deaktiviert, weil die mich nerven.
 
Wenn du alles deaktiviert hast, musst du dich nicht über die Meldungen wundern.

Nachtrag: Wenn du eh nicht ins Internet gehst, bleib doch bei Windows 7
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub ich hab es gefunden, ist wie bei W7.

Einfach die ActionCenter.dll & ActionCenterCPL.dll aus dem System32 Ordner löschen.
 
Frei nach dem Motto,
geht nicht gibsts nicht,da lösch ich mir doch einfach die ein oder andere System Dll Datei. :cry:

Sollten demnächst anderweitig Systemfehler auftreten,lässt sich das bestimmt wieder mit einer Löschung anderer Systemdateien beheben.

Ojeeeee :smokin
 
Anzeige
Oben