Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 52

Thema: Windows 10 Build 14393.222 für Normalanwender - Eindrücke, Erfahrungen, Austausch

  1. #1
    Manta1102
    Ohne Titel Avatar von Manta1102

    Windows 10 Build 14393.222 für Normalanwender - Eindrücke, Erfahrungen, Austausch


  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Uwi58
    gehört zum Inventar Avatar von Uwi58

    AW: Windows 10 Build 14393.222 für Normalanwender - Eindrücke, Erfahrungen, Austausch

    Hallo, null Problemo und in 5min erledigt. Kam diesmal von selbst, also nicht Ausgeforscht und händisch angeschoben.
    -1607-1.jpg

  4. #3
    Manta1102
    Ohne Titel Avatar von Manta1102

    AW: Windows 10 Build 14393.222 für Normalanwender - Eindrücke, Erfahrungen, Austausch

    Bei mir auch nicht. Hat aber etwas länger als 5 Minuten gedauert.

    -winversion.jpg

  5. #4
    edv.kleini
    Win10 Registry-Fummler Avatar von edv.kleini

    AW: Windows 10 Build 14393.222 für Normalanwender - Eindrücke, Erfahrungen, Austausch

    Für uns Insider gings ja schon schneller
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -build_14393_222.png  

  6. #5
    TomJunkie
    Gast

    AW: Windows 10 Build 14393.222 für Normalanwender - Eindrücke, Erfahrungen, Austausch

    kann auf dem Surface Pro3 nach wie vor nicht installiert werden. Selbe Prozedur wie mit der RP221
    we couildn`t complete the update
    undoing changes
    don`t turn off your computer

    ich erwarte keinerlei Hilfestellung. Da ich diesen Fehler schon mit der Release Preview 221 hatte und sich die Hilfedatenbank der meisten User auf die Antworten "beschwer dich nicht, ist Preview" und "dann geh raus aus dem Insiderprogramm" beschränkt, ist da nicht viel zu erwarten.
    Mods und kompetente Leute ausdrücklich ausgenommen

    Ja, ich bin gefrustet

    Mobile geht`s den Bach runter, das hauseigene Surface 3/4/Book läuft nicht anstandslos, das ganze Windows 10 geht mir tierisch auf den Senkel.
    Es handelt sich um das SP3 meines Sohnes. Mein eigenes lief die ganze Zeit mit Linux, wurde getauscht gegen ein Macbook. Mein 950 steht im Markt, Windows wird aus meinem persönlichen Umfeld komplett verbannt, das ist nicht mehr meine (IT)Welt. Mobile first, cloud first....am Ar...

  7. #6
    Manta1102
    Ohne Titel Avatar von Manta1102

    AW: Windows 10 Build 14393.222 für Normalanwender - Eindrücke, Erfahrungen, Austausch

    Für Surface Pro3 oder Windows Mobile ist das hier das falsche Thema.

  8. #7
    Topspin
    nicht mehr wegzudenken Avatar von Topspin

    AW: Windows 10 Build 14393.222 für Normalanwender - Eindrücke, Erfahrungen, Austausch

    Also bei mir auf dem Desktop und Notebook ging es einigermassen. Es gab beim Download Hänger, mal bei 45%, dann wieder bei 72% und 90%. Die waren bei beiden Rechnern ziemlich identisch. Es dauerte dann ca. eine Stunde, die Installation lief dann aber problemlos durch.

  9. #8
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Windows 10 Build 14393.222 für Normalanwender - Eindrücke, Erfahrungen, Austausch

    Bei Problemen mit Windows Update manuelle .cab zur Installation KB3194496 auf Windows 10 Build 14393.222:

    https://www.deskmodder.de/blog/2016/...bar-kb3194496/

  10. #9
    TomJunkie
    Gast

    AW: Windows 10 Build 14393.222 für Normalanwender - Eindrücke, Erfahrungen, Austausch

    Das Update lässt sich verbreitet nicht installieren, hat extreme Probleme bei bevorzugt Surface 3/4 und Book. Ich rate von manuellen Versuchen ab, weil da der rollback nicht immer funktioniert. Ich habe hier 3 vergeblicher Versuche über das reguläre Windows Update hinter mir und zum Glück hat rollback immer geklappt.
    Auch Martin bekommt es auf seinem Book nicht installiert.

    tapatalked
    Geändert von TomJunkie (30.09.2016 um 15:00 Uhr)

  11. #10
    Topspin
    nicht mehr wegzudenken Avatar von Topspin

    AW: Windows 10 Build 14393.222 für Normalanwender - Eindrücke, Erfahrungen, Austausch

    Eigentlich schon komisch, dass es bei den Updates inzwischen solche Probleme gibt. Dass es so lange dauert, kannte ich bei W10 bisher nicht. Abgesehen von den beiden letzten Updates. Beim vorletzten musste ich auch Rechner neu starten usw und selbst dann dauerte es ewig. Heute ja, wie gesagt, auch wieder eine Stunde in etwa pro Rechner.

  12. #11
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Windows 10 Build 14393.222 für Normalanwender - Eindrücke, Erfahrungen, Austausch

    Man könnte es vielleicht mit der Größe im Zusammenhang sehen. Gestern Updatepaket über 700MB>Download>vorbereiten>installieren.

  13. #12
    tresielg
    Insider Avatar von tresielg

    AW: Windows 10 Build 14393.222 für Normalanwender - Eindrücke, Erfahrungen, Austausch

    Beim Familienrechner musste ich auf die manuelle .cab zurückgreifen.
    Bei meinem hat es Windows Update gemacht.

  14. #13
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Windows 10 Build 14393.222 für Normalanwender - Eindrücke, Erfahrungen, Austausch

    Hier das komplette Changelog

    Neuerungen in Windows 10 Build 14393.222

    • Verbesserte Stabilität beim Windows Update, freigegebenen Laufwerken, VPN, Clustering, HTTP Downloads, Internet Explorer 11, Hyper-V Plattform, Multimedie Wiedergabe und Microsoft Edge
    • Verbesserte Performance bei lokalen und Push-Benachrichtigungen, der Hyper-V Plattform, Social Media Webseiten und Microsoft Edge
    • Problem behoben, dass das Bezeichnen eines Laufwerks auch mit Administratorrechten nicht funktioniert.
    • Filme, die mittels .ts-Format kopiert wurden, können nun auch mit Sound im Windows Media Player abgespielt werden
    • Problem behoben, dass aus dem Store gekaufte Inhalte auf der Filme & TV-App auf der Xbox One nicht abgespielt werden konnten.
    • Verbesserte APN-Unterstützung für weitere Netzanbieter.
    • Ändern des Standard-Downloadverzeichnisses unter Windows 10 Mobile ist nun erneut möglich.
    • Unnötige Benachrichtigungen über den Microsoft-Account in Windows 10 Mobile werden nicht mehr angezeigt.
    • Zahlreiche weitere Verbesserungen an unterschiedlichen Windows-Features
    Windows 10 Build 14393.222 wird für reguläre Nutzer ausgerollt

  15. #14
    edv.kleini
    Win10 Registry-Fummler Avatar von edv.kleini

    AW: Windows 10 Build 14393.222 für Normalanwender - Eindrücke, Erfahrungen, Austausch

    @topspin
    naja
    da auch ich etwas ländlicher wohne
    und "nur" dsl 6000 habe, dauert der download zwar schon mal was länger,
    aber die Installation mit der anschließenden Bereinigung ging selbst auf der alten nforce raid büchse
    mit der Q9650 CPU auf 3,75 GHz übertaktet, immer noch recht zügig.
    Also eine volle Stunde hat das nicht gedauert, eher nur ´ne halbe!
    Aber wie FrankyLe schon sagte, das Update ist groß und die kumulativen Updates werden ja
    eh immer größer und umfangreicher.
    Ich mache sowieso nach jedem Update, was ich immer manuell installiere, eine
    komplette System - und Laufwerkbereinigung...

  16. #15
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Windows 10 Build 14393.222 für Normalanwender - Eindrücke, Erfahrungen, Austausch

    Einige haben ja so Ihre Probleme das Update zu installieren , MS Hat ein Problem festgestellt

    KB3194496: Neues Windows-Update lässt sich bei vielen Nutzern nicht installieren

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •