Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows auf english mit deutscher Spracherkennung?

eckhard_i

kennt sich schon aus
Hallo, hab ein kleinere Probleme nachdem ich die englische Windows Version auf deutsch umgestellt habe.
1. Cortana arbeitet nicht mehr.
2. Die Spracherkennung will auch nicht.
Also auch einige andere Programme die ich auf deutsch installiert habe machen da nicht mit.

In der Auswahl für Spracheigenschaften habe ich nur meine 2 Lieblingsamerikaner Zira und David Desktop stehen obwohl ich das deutsche Sprachpaket installiert habe.

Irgend eine Idee wie ich dies richten kann ohne Windows nochmal neu aufzusetzen?

MfG,
Eckhard
 
Anzeige
Eine Idee, Ja. Aber mit neu Installation direkt auf Deutsch verbunden. Das ist ja nur eine Sache von 10 - 15 Minuten.
Wieso hast du das nicht direkt gemacht?
 
keine Multi Sprachen Version
Kannst du in Deutsch, oder jeder anderen Sprache downloaden, mit dem Tool aus meiner Signatur.
Siehe Windows downloaden und Bebilderte Anleitung

Es kann sein, dass der Windows Defender oder dein Anti Virus Programm meckern, aber einfach überspringen.
 
Bin bereits beim herunterladen der deutschen Version mit dem Media Creation Tool. Da komme ich vermutlich sowieso nicht drum herum. Ich hoffe aber trotzdem das noch wer eine andere Idee hat während ich gerade da herummurkse.
 
Die beiden stehen bei mir unter Systemsteuerung\Erleichterte Bedienung\Spracherkennung.
Klick dafür auf Text zu Sprache. Dort ist Die Sprachenliste in welcher ich die beiden deutschen Sprecher einstellen könnte wenn diese
denn nach der Umstellung vorhanden wären.
 
Anzeige
Oben