Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18
Thema: Mail App ruft Mails nicht mehr automatisch ab Hallo zusammen, ich hatte das in der Vergangenheit schon öfter. Gelöst habe ich das Problem mit einer Neuinstallation der Windows ...
  1. #1
    Robi2003
    bekommt Übersicht

    Mail App ruft Mails nicht mehr automatisch ab

    Hallo zusammen,

    ich hatte das in der Vergangenheit schon öfter. Gelöst habe ich das Problem mit einer Neuinstallation der Windows 10 Mail App.

    Aber langsam bin ich es mir leid, ständig die E-Mail-Konten neu einzurichten.

    Jetzt habe ich wieder das Problem, dass die Mail App meine Konten nicht mehr automatisch abruft. Also das automatische Abrufen der E-Mails. Ich muss jetzt wieder manuell immer auf aktualisieren klicken.


    Es war vorher praktisch, wenn E-Mails sofort eingetroffen sind, dass man eine Benachrichtigung bekommt...


    Weiß jemand, wie ich das "reparieren" kann o.ä.?

  2. #2
    jens aus B
    gehört zum Inventar Avatar von jens aus B

    AW: Mail App ruft Mails nicht meht automatisch ab

    mhhhhhhhhh - nur das wir wissen worüber wir reden

    ein paar Daten zum Rechner wären toll ...

    WIE kam denn Windows 10 auf den Rechner?
    vom Händler vorinstalliert / als Upgrade oder wurde nach einem Upgrade ein clean install durchgeführt?

    Wie lange (Tage) läuft es schon und sind alle bisherigen Updates installiert?

    was läuft denn sonst noch so an Software auf dem Rechner?
    insbesondere eben Sicherheitssuiten / Antivirenprogramm / extra Firewall / TuningTools / Optimierer / alternative Startmenüs / Registryverschlimmbesserer und so weiter

    gruß

  3. #3
    Robi2003
    bekommt Übersicht

    AW: Mail App ruft Mails nicht meht automatisch ab

    Windows 10 kam zum Release als Update auf den Rechner. Also vorher war es Windows 8.1.
    Und seitdem läuft es ohne Probleme. Nur eben diese Mail App macht hin und wieder Stress.

    Update hat er heute noch eines installiert. Aber das Problem bestand heute schon vor dem Update.

    Ansonsten läuft nebenbei Avira free und nichts weiter. Sonst noch der Grafikkarten-Treiber bzw. das Grafikkarten-Tool, One Drive... Aber eben keine System-Programme

  4. #4
    Robi2003
    bekommt Übersicht

    AW: Mail App ruft Mails nicht meht automatisch ab

    Nachtrag: jetzt bekomme ich sogar Fehlermeldungen.


    Mail App ruft Mails nicht mehr automatisch ab-fehler.jpg

  5. #5
    jens aus B
    gehört zum Inventar Avatar von jens aus B

    AW: Mail App ruft Mails nicht meht automatisch ab

    vielleicht läuft bei Dir gerade die Umstellung auf das neue Outlook ... ich würde einfach mal bis morgen warten und den Abend anderweitig verbringen ;-)

    gruß

  6. #6
    Robi2003
    bekommt Übersicht

    AW: Mail App ruft Mails nicht meht automatisch ab

    es ist ja nicht nur outlook.

    auch andere e-mail konten über pop3 oder imap. es wird einfach gar nichts mehr automatisch abgerufen.

    jetzt bekomme ich keine fehlermeldungen mehr. aber es bleibt dabei: um mails abzurufen muss ich manuell aktualisieren.

  7. #7
    Schattenmann
    kennt sich schon aus Avatar von Schattenmann

    AW: Mail App ruft Mails nicht meht automatisch ab

    Hallo;

    schon mal bei der Mail App unter Einstellungen - Konten verwalten (entsprechendes Konto anklicken) und dort unter Synchronisierungseinstellungen für Postfach ändern - nachgeschaut?

  8. #8
    Willy sagt:
    gehört zum Inventar

    AW: Mail App ruft Mails nicht meht automatisch ab

    Wenn du schon in den Einstellungen schaust, siehe gleich unter Datenschutz und Benachrichtigungen nach, ob dort alles aktiv ist!

  9. #9
    Robi2003
    bekommt Übersicht

    AW: Mail App ruft Mails nicht mehr automatisch ab

    alles aktiviert, konten stehen auf "sofort bei eingang benachrichtigen" (meine wortwahl)

    ich habe die kalender und mail app über power shell deinstalliert und über den store neu installiert. jetzt geht es wieder.

    aber wie gesagt, ich bin es leid, alle paar monate diesen fehler mit einer neuinstallation der apps auszubügeln.

  10. #10
    Robi2003
    bekommt Übersicht

    AW: Mail App ruft Mails nicht mehr automatisch ab

    Kleines update:

    ich merke gerade, dass die mail app nur bei WLAN nicht automatisch die mails abruft.

    ist mein pc mit dem router über LAN verbunden, funktionert alles ohne probleme.


    ich bin ratlos. habe jetzt auch schon den wlan-treiber und die hardware im geräte-manager komplett entfernt und neu eingerichtet samt neuestem treiber... es hat nicht geholfen

  11. #11
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Mail App ruft Mails nicht mehr automatisch ab

    Hallo Robi2003, Ist das WLan als getaktet eingestellt , wegen Updates oder so ? das wäre die einzige Möglichkeit

  12. #12
    Robi2003
    bekommt Übersicht

    AW: Mail App ruft Mails nicht mehr automatisch ab

    es ist bei getaktete verbindung auf "aus" eingestellt

  13. #13
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Mail App ruft Mails nicht mehr automatisch ab

    Dann schaue in die Kontoeinstellungen

    Mail App ruft Mails nicht mehr automatisch ab-img_031.jpg
    Geändert von Henry E. (03.10.2016 um 17:38 Uhr)

  14. #14
    Robi2003
    bekommt Übersicht

    AW: Mail App ruft Mails nicht mehr automatisch ab

    deinen anhang kann ich leider nicht öffnen.

  15. #15
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Mail App ruft Mails nicht mehr automatisch ab

    Müsste jetzt gehen

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162