Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 34
Danke Übersicht3Danke
Thema: Windows bricht Installation ab. Hallo Dr. Windows, Als erstes einmal den Laptop um den es geht. Acer Aspire V3-772g mit 8 gb RAM, 750 ...
  1. #1
    Nobodyi
    bekommt Übersicht

    Windows bricht Installation ab.

    Hallo Dr. Windows,

    Als erstes einmal den Laptop um den es geht.

    Acer Aspire V3-772g mit 8 gb RAM, 750 GB HDD. BIOS Version: 1.13. Ursprünglich war Windows 8.1 Installiert, wurde dann aber auf Windows 10 umgestellt. Es lief auch alles super.

    Vor einer Woche habe ich das Anniversery-Update installiert. Die Installation lief auch durch bis auf 100%. Danach passierte 4 Stunden nichts und dann ging der Laptop aus. Als ich ihn wieder angemacht habe, hat Windows nicht mehr gestartet. Also habe ich mir einen Bootfähigen Stick mit einem Desktop-PC erstellt und den Laptop platt gemacht. Die Neuinstallation von Windows läuft nun über die ersten Punkte super. "Updates werden installiert" wird noch abgehakt, dann passiert aber nicht mehr und es erscheint die Fehlermeldung:
    "Die Startkonfigurationen des Computers konnten nicht aktualisiert werden. Die Installation kann nicht fortgesetzt werden.".
    Ich habe auch schon den Stick neu erstellt und eine Windows DVD genutzt, es endet immer auf diese Weise. Die Festplatte habe ich ausgetauscht und den RAM auch. Daran kann es also nicht liegen denke ich.
    Ich hoffe mir kann irgendjemand helfen. Ich habe keine Idee woran das liegen kann.

    Liebe Grüße, Nobodyi

  2. #2
    Willy sagt:
    gehört zum Inventar

    AW: Windows bricht Installation ab.

    Willkommen Nobodyi!
    Erstmal die Frage nach den üblichen Verdächtigen:
    Hast du genügend freien Speicher auf Laufwerk C? ( 30 GB sollten es schon sein)
    Hast du noch ein Tuning- oder Antivirenprogramm am Start?
    Wieso wurde die Festplatte und RAM getauscht und von wem?

  3. #3
    Nobodyi
    bekommt Übersicht

    AW: Windows bricht Installation ab.

    Danke für die schnelle Antwort!
    Ja habe ich. die Festplatte ist komplett leer, also 750 GB oder ein bisschen weniger zur freien Verfügung.
    Da momentan kein Betriebssystem mehr auf dem Laptop ist, habe ich dort auch kein Antiviren-oder Tuningprogramm am Start.
    Ausgetauscht wurden sie, um einen Hardwarefehler auszuschließen, weil ein Mitarbeiter von Microsoft meint es wäre ein Fehler in der Festplatte oder dem Arbeitsspeicher.

  4. #4
    Willy sagt:
    gehört zum Inventar

    AW: Windows bricht Installation ab.

    Jetzt nur noch mal zum besseren Verständnis: Dein Lappi hat(te) Win 10 drauf und lief einwandfrei, richtig? Und du hast nur das Problem, daß du das AU nicht installiert bekommst? Oder funktioniert jetzt gar nix mehr?

  5. #5
    Nobodyi
    bekommt Übersicht

    AW: Windows bricht Installation ab.

    Es war Windows 10 drauf und alles lief gut. Dann ist er während einem Update ausgegangen und seitdem bootete Windows nicht mehr. Deswegen habe ich Windows neu installieren wollen und das geht nicht mehr. Es funktioniert also gar nichts mehr. Festplatte ist auch schon leer, also sind keine alten Sachen mehr drauf. Ich möchte Windows nun einfach neu installieren und das funktioniert nicht.

  6. #6
    Willy sagt:
    gehört zum Inventar

    AW: Windows bricht Installation ab.

    Dann probier doch mal über eine F-Taste (F8) oder Tastenkombi mit der Fn- Taste ins Bootmenü zu kommen!

  7. #7
    Nobodyi
    bekommt Übersicht

    AW: Windows bricht Installation ab.

    Ich komme ja bis zur Installation, aber wie schon oben beschrieben, bricht diese dann mit der Fehlermeldung "Die Startkonfigurationen des Computers konnten nicht aktualisiert werden. Die Installation kann nicht fortgesetzt werden." ab. und das egal ob ich vom Stick oder der Dvd boote. :/

  8. #8
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: Windows bricht Installation ab.

    Im Bios alles für UEFI eingestellt?
    Secureboot an und CSM Legacy aus?

    Booten von USB Stick im Uefi Modus, also mit UEFi USB Stick ( Name) oder Windows Bootmanager versuchen.

    Im Windows Setup "Benutzerdefiniert" Bild 5 und 6
    Windows 10: So verläuft die Installation - Bilder, Screenshots - COMPUTER BILD
    Alles löschen auf der Platte an Partitionen, auch alle kleinen Partitionen 100MB oder so
    Nicht formatieren einfach weiter und Windows in den Nichtzugewiesen Platz installieren.
    Festplatte ist auch schon leer, also sind keine alten Sachen mehr drauf
    ich glaube ja nicht, das du die Platte so wie beschrieben leergemacht hast im Windows Setup Benutzerdefiniert denn wenn es danach nicht weitergeht kommt einen andere Fehlermeldung.

    Anhand der Bilder kann man ganz genau sagen wo die Installation nicht weitergeht und was für ein Fehler dann kommt.
    Man muss auch alle Bilder sehen von Bild 1 an.

  9. #9
    Nobodyi
    bekommt Übersicht
    Hallo Terrier,

    die ersten Sachen werde ich mal prüfen.

    Im Windows Setup bin ich jedoch mehrmals so vorgegangen wie beschrieben. Ich habe alles gelöscht. Auch die kleinen Partitionen und habe Windows dann genau dort installiert. Es geht ja dann auch noch weiter. Bei deinem Link auf Bild 7 ist dann auch alles bis auf das letzte abgehakt. Erst dann erscheint der Fehler.

    Secureboot ist auch an und bootmode: UEFI.
    Geändert von Don Smeagle (01.10.2016 um 09:43 Uhr) Grund: Beiträge zusammen geführt

  10. #10
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: Windows bricht Installation ab.

    Es geht ja dann auch noch weiter. Bei deinem Link auf Bild 7 ist dann auch alles bis auf das letzte abgehakt. Erst dann erscheint der Fehler
    Nach Aktion wird abgeschlossen soll ein Neustart kommen und beim Neustart entfernt man den USB Stick.
    Sonst harkt es weil ja jetzt von der Platte gebootet werden soll und nur noch die Windows Einrichtung erfolgt.
    Windows selbst ist da ja schon installiert.
    Ansonsten wüsste ich nicht den Grund für eine Fehlermeldung.

    DVD na klar auch raus nehmen.
    Windows sucht für das Einrichten die Installation auf der Platte und wenn es Bootfähige Sticks oder DVds findet dann kann ich mir so eine Meldung schon vorstellen.
    "Die Startkonfigurationen des Computers konnten nicht aktualisiert werden"

  11. #11
    Nobodyi
    bekommt Übersicht

    AW: Windows bricht Installation ab.

    Ein Neustart kommt leider nicht. Updates werden noch installiert, das ist dann auch als fertig markiert, dann kommt aber diese Fehlermeldung. Deswegen komme ich auch nicht mehr weiter.

  12. #12
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: Windows bricht Installation ab.

    Keine Ahnung, versuch es da einfach mal ohne DVd und ohne Stick, ob es dann weitergeht.
    mir ist jetzt nicht bewußt was da bei "Aktion wird abgeschlossen" noch kommt an Windows Installations Tätigkeit.

  13. #13
    Nobodyi
    bekommt Übersicht

    AW: Windows bricht Installation ab.

    Ohne Stick und/ oder Dvd passiert nichts und das Fenster kommt:Windows bricht Installation ab.-imag0153.jpg

  14. #14
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: Windows bricht Installation ab.

    und wenn du das machst was da steht, Stick wieder rein.
    und bei Bild 2 unten die Computerreparatur, Starthilfe oder so ausführst.

  15. #15
    Nobodyi
    bekommt Übersicht

    AW: Windows bricht Installation ab.

    Wenn ich den Stick oder die Dvd wieder rein tue, komme ich wieder ins Windows-Setup.

    Die Starthilfe habe ich auch schon versucht. Da bekomme ich nur die Meldung, dass Starthilfe meinen Computer nicht reparieren konnte.

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162