Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Windows HotSpot funktioniert nicht

  1. #1
    KaksiOlut
    Herzlich willkommen

    Windows HotSpot funktioniert nicht

    Hallo,

    folgendes: durch das letzte Win10 Update kam die integrierte Wifi Hotspot Funktion dazu. Vorher habe ich ein Programm verwendet, welches einen Hotspot erzeugt, was auch problemlos funktionierte. Mit der neuen Windows internen Funktion geht das nicht mehr. Ich kann zwar das Netzwerk auf meinem Handy (Android) sehen, jedoch wenn ich verbinden will, bleibt es dabei stehen, die IP Adresse abzurufen, eine Verbindung kommt nicht zustande. Das alte Programm, welches ich verwendet habe, funktioniert nicht mehr mit dem neuen Update.

    Ich habe bisher die Firewall und das Antiviren Programm abgeschalten, beides hat nichts geändert. Ebenfalls habe ich den PC und das Handy neugestartet, sowie die Verbindung komplett getrennt (also vergessen), was auch nichts gebracht hat.

    Wie kann ich dieses Problem beheben?

    Vielen Dank im Voraus!

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Win10 HotSpot Funktkion funktioniert nicht

    Hallo KaksiOlut und Willkommen

    Schaue bitte mal in der Eingabeauffordung ob es überhaupt zulässig ist

    Windows 10: Hotspot einrichten ? So geht?s ? GIGA

  4. #3
    KaksiOlut
    Herzlich willkommen

    AW: Win10 HotSpot Funktkion funktioniert nicht

    Hallo Henry, danke

    ich denke ja, hier ein Screenshot:Windows HotSpot funktioniert nicht-wlan-hotspot.jpg

  5. #4
    MSFreak
    gehört zum Inventar Avatar von MSFreak

    AW: Win10 HotSpot Funktkion funktioniert nicht

    Hallo KaksiOlut,

    du muss die Netzwerkverbindung, welche zum Internetrouter geht, für gemeinsame Benutzung freigeben und dort den Hotspot (bei mir "michiwlan") eintragen.

    Windows HotSpot funktioniert nicht-wlan.jpg

  6. #5
    KaksiOlut
    Herzlich willkommen

    AW: Win10 HotSpot Funktkion funktioniert nicht

    Hallo Micha,

    diese Option gibt es leider bei mir garnicht, siehe Screenshot.
    Windows HotSpot funktioniert nicht-wlan2.jpg

    Danke schonmal für eure Antworten

  7. #6
    MSFreak
    gehört zum Inventar Avatar von MSFreak

    AW: Windows HotSpot funktioniert nicht

    Muss gestehen dass ich diese Option zuletzt unter Windows 7 benutzt habe, weil kein WLAN-Router vorhanden war.
    Habe es jetzt noch einmal unter Windows 10 ausprobiert und funktioniert.

    Windows HotSpot funktioniert nicht-screenshot.1.jpeg

    Nachtrag: WLAN muss natürlich eingeschaltet (aktiviert) sein und der WLAN-Adapter (Treiber) muss dies auch unterstützen.
    Geändert von MSFreak (01.10.2016 um 18:27 Uhr)

  8. #7
    corvus
    gehört zum Inventar Avatar von corvus

    AW: Windows HotSpot funktioniert nicht

    Früher(Win7) konnte der Hotspot erst gestartet werden, wenn der Internetzugang stand. Zweiter Versuch sonst erst nach Neustart. Da hatte ich nen Umts-Stick am Start, der sich Zeit ließ beim Verbinden.

  9. #8
    KaksiOlut
    Herzlich willkommen

    AW: Windows HotSpot funktioniert nicht

    Hallo, vielen Dank für die Antworten!

    @ MSFreak, ich habe die Befehle im cmd ausgeführt, leider funktioniert der zweite Befehl nicht (siehe Bild). Ich kann auch in den Netzwerkverbindungen beim Ethernet unter Freigabe das Textfeld nicht verändern, also den Namen des Wifi Hotspots eingeben.

    Windows HotSpot funktioniert nicht-14518573_1193767234000482_1054744256_n.jpg

  10. #9
    MSFreak
    gehört zum Inventar Avatar von MSFreak

    AW: Windows HotSpot funktioniert nicht

    Hallo KaksiOlut,,

    du muss alle Eingaben mit Adminrechten machen. Ansonsten fällt mit z.Zt. auch nicht mehr dazu ein.

  11. #10
    KaksiOlut
    Herzlich willkommen

    AW: Windows HotSpot funktioniert nicht

    Ich hab das Eingabefenster mit Adminrechten geöffnet. Schade, aber auf jedenfall vielen Danke für deine und eure Hilfe!

    Wenn noch jemand Ideen oder Vorschläge dazu hat, gerne her damit

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •