Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Wiedereingeführter Cortana-Schalter fehlt bei mir, aber warum?

  1. #1
    pickylistener
    kennt sich schon aus

    Frage Wiedereingeführter Cortana-Schalter fehlt bei mir, aber warum?

    Hallo, ich bin etwas ratlos:

    Mit der 1607 wurden ja grundlegende Deaktivierungsschalter für Cortana aus Cortana>Einstellungen entfernt. Später ging die Meldung durch die Fachpresse, dass mit einem der August Cummulative Updates "Websuche deakt." wieder eingeführt wurde, aber, wenn nicht angezeigt, weiterhin nur die Registry als Verfahren dafür übrig bleibt.

    Nun habe ich wegen Zeitmangel erst jetzt überhaupt die 1607 installiert und jetzt natürlich schon direkt danach das viel neuere Cummulative Update vom 20.09.16 installiert. Nun, der Websearch Schalter erscheint bei mir nicht.

    Die Artikel gegen Ende August ließen offen, und dadurch weiß ich nun auch bei mir nicht den Grund, wann es weiterhin nicht erscheint. Bei Verwendung von Home statt Pro (habe Home)? Bei Verwendung eines lokalen statt MS-Kontos (verwende lok.)? Wann?

    Weiß das jemand?

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    DM-moinmoin
    gehört zum Inventar Avatar von DM-moinmoin

    AW: Wiedereingeführter Cortana-Schalter fehlt bei mir, aber warum?

    Microsoft hat die Funktion wieder entfernt. Auch in der Insider ist sie nun wieder verschwunden.
    Also bleibt nur das hier: Cortana deaktivieren Windows 10

  4. #3
    pickylistener
    kennt sich schon aus

    AW: Wiedereingeführter Cortana-Schalter fehlt bei mir, aber warum?

    Ah ok, vielen Dank für die schnelle Antwort und den Link.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •