Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Internet harkt nach Upgrade auf Windows 10

Outcast69

kennt sich schon aus
Hallo.
Habe heute auf den Desktop eines Kollegen Windows 10 (Upgrade von Windows 7) installiert. Leider muss ich jetzt feststellen, dass das Internet sehr langsam geworden ist, und es sogar zum Teil harkt – sprich: Seiten werden nicht geladen oder man kann in ihnen nicht „blättern“. Auch das Aktualisieren der Webseite hat dann keinen Effekt.
Die Hardware wurde korrekt erkannt, alle installierten Programme funktionieren fehlerfrei und starten flüssig. Auch lief das Upgrade recht zügig durch. Windows Update ist auch auf dem neuesten Stand.
Sein mit Windows 10 gekauftes Notebook hat dieses Problem nicht.
Bin etwas ratlos. Da mit diesem Rechner viele YouTube-Videos geschaut wurden, ist die Stimmung momentan etwas getrübt.

MfG
Outcast69

P.S. Falls ich im falschen Forum bin, bitte verschieben.
 
Anzeige
Hallo Henry.

Treiber findet Windows keine Neuen, auch der Hersteller hat für Win 10 keine. Sollte aber auch nicht das Problem sein, da im Gerätemanager alles i.o. ist. Ansonsten wurde/ musste ja nichts von mir geändert werden. Auch hat Win 10 sich ja anstandslos mit Updates versorgt. Und alle anderen Geräte (Smartphone, Notebook, TV) haben kein Problem.
Hat sich vielleicht doch nur etwas beim Upgrade verharkt, probiere morgen dann mal eine Clean-Installation. Sollte das auch nicht gehen, kommt halt das Win 7 Abbild wieder drauf. Da Win 10 gratis, kostet es nur etwas Zeit. ;)
Aber danke für die rasche Antwort.

Gruß
Outcast69

Problem gefunden: Dackel des Hausherrn. Ist beim Spielen mit mir wohl an das Lan-Kabel gekommen. :vomstuhl
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben