Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Monitor bleibt schwarz

Dino-Hellas

kennt sich schon aus
Monitor bleibt schwarz (Gelöst)

Hi Leute, ich habe mich natürlich gründlich durchgelesen über dieses Thema und alles wirklich alles ausprobiert.
Ich schaltete eines Abends den Pc aus und das wars seitdem habe ich nie wieder mein Windows Logo gesehen ��

So ein Kumpel der sich auskennt meinte wohl das Mainboard.. Ok nächtelanges durchforsten von Foren und ausprobieren von Varianten wie einzelne Komponenten abstecken wie RAM Riegel Graka etc etc. Verschiedene Monitore Grakas und Kabel alles ausprobiert. Kumpel war da sein Pc geht an meinem Moni meine Graka funzt ebenfalls in seinem Pc. So habe mir ein neues Mainboard gekauft! MSI 970 Gaming! Neuer Prozessor und RAM Riegel mussten auch geholt werden zu den Details später.

Mainboard eingebaut getestet das unglaubliche passiert das Problem besteht immernoch! Kein Signal! Bin am verzweifeln Leute habe alles ausprobiert was hier im Forum steht nichts wirklich nichts hilft ... Ich hoffe einer von euch Gurus hat einen wertvollen Tipp.

Hier zu meinem System
Win 10 64 Bit
Gtx 960 Gigabyte 4 GB
Amd fx Black Edition
Msi 970 Gaming
RAM 8 gb zwei Riegel von ballistix Sport
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Hallo

zum Verständnis:der Rechner selber fährt hoch,nur der Monitor bekommt kein Signal ?

Wenn dem so ist,könnte es sich um Fehlspannungen handeln.

Dazu mal alle Kondensatoren entladen,Netzstecker raus, Batterie auf dem Mainboard raus und dann den Powerbutton gut 1 Minute gedrückt halten,anschließend den Powerbutton nochmal kurz gedrückt halten,5-10 Sekunden.

Batterie wieder rein, Netzstecker anschließen,Einschalten.
 
Moin,

Netzteil, Kabelverbindung/ Stecker von Netzteil zur Graka überprüft? Monitorkabel kann auch ausgeschlossen werden?

Gruß
Outcast
 
Danke schonmal für eure Antworten!

Leider habe ich das alles schon gemacht auch mehrfach schon entladen und auch Bios Batterie für 10 Min draußen gelassen.
Jedes einzelne Kabel untersucht mehrfach ausgebaut die einzelnen Komponenten etc.

Japp er fährt hoch aber kein Signal mein Netzteil hat übrigens 750 Watt.

liebe Grüße Dino
 
Update! Er funzt nachdem wir nochmals zum 100sten mal die Ram Riegel raus und wieder rein haben aufeinmal Bild! Wir haben eigentlich gerade selber keine Ahnung was es war ... komischerweise ruckeln jetzt die Spiele ohne Ende das ist echt kurios ... :/
 
Anzeige
Oben