Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Datenträgerbereinigung braucht sehr lange für die Windows Update Bereinigung

John22

gehört zum Inventar
Die Datenträgerbereinigung läuft deutlich länger wenn ich mal die Windows Update Bereinigung im Auswahlmenü der zu löschenden Dateien anklicke. Das kann bei meiner Crucial SSD manchmal 20-25 Minuten dauern. Außerdem steigt die CPU-Auslastung auf fast 100 % und der Lüfter wird deutlich lauter.

Was macht die Windows Update Bereinigung für das Programm so schwierig?
 
Anzeige
Da sind die Worker Threads schuld wie "Modules Installer Worker", die machen vor allem auch bei Windows Update immer wieder Ärger. Teils wurde das auch schon offiziell als Bug anerkannt und gefixt, aber kommt halt immer wieder mal zum Vorschein.
Bei mir hats neulich auf dem lahmen Netbook mehrere Stunden gedauert, aber wurde immerhin fertig, während ich was Anderes machte und das ausgelastete Ding in Ruhe ließ. Not amused, aber geht schlimmer.
 
Anzeige
Oben