Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Skype.exe - Fehler in Anwendung Vorgang read konnte nicht durchgeführt werden

adw

kennt sich schon aus
Liebe User,

beim Herunterfahren des PC`s erschien gestern unten angehängte Fehlermeldung. Neulich kam jene schonmal, aber sie scheint eben nur manchmal zu kommen.

Nun mache ich mir langsam Gedanken und hoffe, das nichts defekt ist und hoffe, ihr könnt mir sagen woran das liegt bzw. wie ich es beheben kann.

Vielen Dank.
 

Anhänge

  • Arbeitsspeicher.PNG
    Arbeitsspeicher.PNG
    11,2 KB · Aufrufe: 210
Anzeige
Aber bei mir ist es ja skype.exe und nicht explorer.exe und ich habe den Schnellstart ausgeschaltet, um meine SSD zu schonen. Liegt es vielleicht daran?
 
Daran hätte es liegen können , aber das hast ja deaktiviert , also keine Ursache des Schnellstarts ,

Du kannst nur versuchen mal Skypeexe aus dem Autostart zu deaktivieren bzw vorher Skype mal zu beenden und dann runterfahren ,
 
skype.exe habe ich schon aus dem Autostart genommen. Skype vorher zu beenden habe ich evtl. vergessen, das kann ich mal probieren. Die gleiche Fehlermeldung habe ich aber glaube ich tatsächlich auch mal mit explorer.exe bekommen. Nach einigen Versuchen habe ich heute das aktuelle Update installieren können. Habe ich es richtig verstanden das sich mit etwas Glück das Problem durch Updates von alleine lösen kann?

Und habe ich auch richtig verstanden das es zumindest nichts Schlimmes ist und nicht auf ein Hardwareproblem hindeutet?
 
Die Hardware wird dadurch nicht beeinflusst ,

Mit dem Update könnest Du Glück haben , ist aber kein Versprechen , ich habe damals deswegen neu installiert ;)
 
Okay, dann danke erstmal. Windows ist gerade neu installiert. Es passiert auch nicht immer sondern nur manchmal. Wenn jemand weiß, wie/ob ich da was im Windows umstellen kann, damit es keine Probleme mehr macht, freue ich mich auch :D.
 
Anzeige
Oben