Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Festplatte nicht zugeordnet

Sandmans.Dark

Homepage-Nerd
Hallo Forum, ich habe mir Windows 10 aufgespielt und seitdem geht eine meiner 5 verbauten Festplatten nicht mehr.

Nun habe ich versucht, über die Datenträgerverwaltung die Partition neu zuzuordnen und zu vergeben, nur kann ich keinerlei Funktionen dazu auswählen. Auch im MS DOS kann ich die Festplatte nicht finden, jedoch macht die Festplatte keinerlei Geräusche das sie fehlerhaft wäre, sowie auch ein kleiner 80GB Teil zuzuordnen ist und auch funktioniert.

Ich habe mal alle Daten-Festplatten vorsichtshalber abgesteckt und nur meine SSD wo sich Windows10 drauf befindet sowie die fehlerhafte Platte online gelassen. Wie kann ich noch vorgehen?

Auch habe ich die SSD offline gesetzt und versucht, mit der Windows 2000 Installations CD die fehlerhafte Festplatte zu formatieren was ebenfalls nicht funktionierte. Die Daten darauf wäre auch wichtig, aber ist nun kein Weltuntergang da diese auf einem Onlineserver hinterlegt sind.
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    98,3 KB · Aufrufe: 334
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Im BIOS ist sie zu sehen ja und wir auch richtig erkannt (Hitachi HDS721010C - 1TB)

Jedoch was ich vergessen hab: Ich muss jedes mal auch beim Boot mit F8 den Boot-Command aufrufen um die System Festplatte auszuwählen da er sonst sagt, das der Bootmanager fehlt und somit nicht bootet.
 
Aha, da kommen wir der Erklärung ein stück näher. Ich hab mich schon gewundert, wo deine 100mb Partition von Win 10 ist.
Da hast du wohl beim installieren oder Upgraden auf Win 10 die anderen Festplatten auch angeschlossen lassen, und die 100 mb sind jetzt auf einer von denen, daher startet er nicht korrekt.
Win 10 100mb.png
 
Diese hat er doch mit 450MB auf C drauf, oder? Bild ist am Anhang am originalen Post. Aber ich bin mir gerade nicht sicher, aknn auch sein, das vorer eine weitere Partition drauf lag mit 100mb die ich löschte :/
 
Ja, die 450mb Partition hat er, aber siehe mein Bild von Windows 10, da ist eine 100mb zusätzlich zu der 450mb, und die fehlt bei dir.
Meine Installation ist eine Clean Installation auf einer SSD, die bei der Installation alleine angeschlossen war.
Win 10 100mb.png
 
Ist gerade nicht wahr, habe mir 4 verschiedenen Partitionsprogrammen gearbeitet und keine bekam es hin, das Tool von Ponderosa dagegen hats mir sehr einfach gemacht, 2 Klicks und nun gehts wieder!?


Vielen Dank, verstehe das gerade nicht, wieso nichtmal Windows es im DOS oder Co schafft ......
 
Hallo

Deine System Dateien liegen auf C:,ich gehe davon aus das du keine 100MB Partition hattest.
 
Anzeige
Oben