Ergebnis 1 bis 9 von 9
Danke Übersicht1Danke
  • 1 Post By .Bernd
Thema: Windows Oberfläche läuft manchmal eigenartig langsam Hallo, ich habe vor einiger zeit meinen pc auf Grund eines Virus neu aufgesetzt (jetzt alles komplett clean), der pc ...
  1. #1
    JFotography
    kennt sich schon aus

    Windows Oberfläche läuft manchmal eigenartig langsam

    Hallo,
    ich habe vor einiger zeit meinen pc auf Grund eines Virus neu aufgesetzt (jetzt alles komplett clean), der pc läuft super und bei rendering und spielen usw habe ich keine Probleme, aber seit einiger Zeit läuft die Windows Oberfläche eigenartig langsam: Fenster usw laggen beim verschieben eigenartig nach, das ist nicht immer der Fall aber schon des öfteren. Vorallem beim verschieben von den Fenstern auf den anderen Bildschirm (denke ich). Aber auch im Datei-Explorer ist der PC manchmal langsam und lagged ab und zu.

    Danke für die Hilfe im Voraus
    Geändert von JFotography (03.10.2016 um 21:28 Uhr)

  2. #2
    corvus
    gehört zum Inventar Avatar von corvus

    AW: Windows Oberfläche läuft manchmal eigenartig langsam

    Wirklich extreme Hintergrundlast, wenn gar nix mehr flüssig geht und sogar kurze Freezes auftreten und nicht mal mehr der Mauspfeil rund läuft.
    Ich hatte das wegen Avira's residentem Scanner nach dem Th2 Update. Das trat bei allen Netzwerkaktivitäten auf. Und die gibts eigtl dauernd. Paar Pakete, kurzer Ruckler. Download, System lahm gelegt.
    Aber im Taskmanager könnte man was sehen. Aber wenn zwei Dtzd ganz normale Prozesse ne leicht erhöhte Aktivität haben, dann addiert sich das und man weiß nicht, was los ist.

  3. #3
    JFotography
    kennt sich schon aus

    AW: Windows Oberfläche läuft manchmal eigenartig langsam

    Ja also meine CPU läuft da Eigendlich nicht unter Last..höchstens 10% CPU Auslastung


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  4. #4
    corvus
    gehört zum Inventar Avatar von corvus

    AW: Windows Oberfläche läuft manchmal eigenartig langsam

    Windows 7,von 10 kenn ich das nicht, hat gelegentlich selbstständig und im Hintergrund ne Leistungsbewertung durchgeführt. Dafür wurde zusätzlich Aero abgeschaltet und das für so lange, wie das Erstellen des Leistungsindex halt dauert, paar Minuten. Bei der primitiven Shell von Win10 würde man es wohl optisch nicht erkennen können.

  5. #5
    .Bernd
    gehört zum Inventar Avatar von .Bernd

    AW: Windows Oberfläche läuft manchmal eigenartig langsam

    OTL zur Weitergabe von Systeminformationen
    OTL - OTLogfile by Oldtimer

    OTL herunterladen, folgende Optionen stellen:
    + Scanne alle Benutzer
    + Überspringe Microsoft-Dateien
    + LOP
    + Purity
    + Ausgabe: Standardausgabe
    "SCAN"

    OTL.txt und EXTRAS.txt bitte hier anhängen.

    Anleitung
    Bild 1
    Bild 2

  6. #6
    JFotography
    kennt sich schon aus

    AW: Windows Oberfläche läuft manchmal eigenartig langsam


  7. #7
    .Bernd
    gehört zum Inventar Avatar von .Bernd

    AW: Windows Oberfläche läuft manchmal eigenartig langsam

    Da läuft eine ganze Menge unnützer Krempel seit Start mit, sei es Adobe, CCleaner (absolut unnötig), Hamachi, Dropbox, Spotify, Steam Ts3 usw usw. Java ist veraltet =Sicherheitslücke, da nützt auch kein Avira was. Winrar ist übrigens auch schon final. Weniger daddeln, mehr auf aktuelle Programme achten. Dann so ein Blödsinn wie Geekbench, Geforce Experience.

    Irgendwas an deiner Aufgabenplanung ist kaputt
    https://www.administrator.de/frage/f...05-301935.html

    Daemon Tools spuckt dir auch rein:
    SafeDisc Treiber werden nicht geladen :-/

    Da ich mich damit nicht wirklich auskenne mangels Erfahrung - irgendwas an deinem System ist defekt, von Windows selbst bis hin zur SSD. Du musst dazu die weiterführenden Links anklicken und lesen (ggf übersetzen).

    Im schlechtesten Fall Windows neu aufsetzen und den schicki-micki-Tuning-schneller-höher-weiter-Krempel komplett weglassen. (Intel, CCleaner, SSD-Treiber, Turbo-LAN, Geekbench uva.)

    MfG
    Geändert von .Bernd (04.10.2016 um 18:44 Uhr) Grund: Rechtschreibung
    Henry E. bedankt sich.

  8. #8
    JFotography
    kennt sich schon aus
    Puh neu aufsetzen möchte ich ihn wirklich nicht...hab nicht das schnellste internet und bis alles wieder so ist wie ich es gerne hätte dauert es meistens ewig.

    Wegen der Aufgabenplanung..könntest du mir das vielleicht genauer erklären oder ist das auch für dich zu viel? da versteh ich die anweisungen nicht ganz.

    Deamon Tools...einfach deinstallieren?

    Java aktualisieren spuckt mir wieder eine fehlermeldung aus...na toll
    Intel hatte ich nur wegen dem stresstest installiert da ich im Bios übertaktet habe.
    Gforce xperience hab ich für die treiberaktuallisierungen, gibts da denn eine andere lösung?

    (Ruhig noch etwas zeit lassen mit einer antwort habe in sachen aufgabenplanung einen guten eintrag im dr windows forum gefunden)

    Edit: Daemon Tools hab ich garnichtmehr installiert? ist bei der deinstallation was davon übrig geblieben?

    Mit cmd habe ich die systemdatei auf fehler überprüft und keine gefunden. Mit der Aufgabenplanung bin ich leider nicht weitergekommen und ich habe intel, ccleaner usw deinstalliert.

    Mit der Aufgabenplanung hatte ich schon mal probleme aber hab sie wieder hin bekommen, jetzt ist sie anscheinend wieder kaputt.
    Geändert von Wolko (05.10.2016 um 02:00 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt.

  9. #9
    JFotography
    kennt sich schon aus

    AW: Windows Oberfläche läuft manchmal eigenartig langsam

    Hallo,
    ich konnte mir von einem Freund eine Windows 10 Installationscd ausborgen, selber hatte ich ja keine, da ich das Update von Windows 7 gemacht habe.
    CD bei laufendem PC ausführen, Update machen -> alle Dateien und Apps behalten -> dadurch installiert sich das System neu, Persönliches bleibt aber, alles läuft wieder flüssig und um einiges schneller. Aufgabenplanung läuft wieder und es macht endlich wieder Spaß am PC zu arbeiten
    Trotzdem danke für die guten Vorschläge usw.

    (das einzige was man noch machen musste ist den cardreader im Gerätemanager deaktivieren und wieder neu starten, dieser hat nach dem neu Aufsetzen nämlich kurz nichtmehr funktioniert)

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163