Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Infocenter lässt sich weder aktivieren noch deaktivieren

Kurajiko

Herzlich willkommen
Hallo zusammen,

Ich bräuchte mal die Hilfe von Experten. Und zwar lässt sich das Infocenter in den Einstellungen nicht mehr aktivieren und deaktivieren , die Option wird mir grau Angezeigt. Und dazu funktioniert nicht mal mehr Windows Firewall und hier lässt es sich auch wieder nicht aktivieren. Das alles ist seit dem ich versucht hatte die alte Version von Powerpoint aus dem Internet runter zu laden, damit ich etwas für die Schule machen wollte. Nach dem Installieren sind Viren aufgetaucht und das Infocenter wurde mir seit dem unten rechts in der Leiste nicht mehr angezeigt und wie schon erwähnt , lässt es sich in den Einstellungen weder aktivieren noch deaktiveren.

Vielen Dank schon mal

Liebe Grüße
 
Anzeige
AW: Infocenter lässt sich nicht aktivieren noch deaktivieren!

PC auffrischen oder Windows neu installieren. Gerade wenn man sich Vieren usw... eingefangen hat. Würde ich jetzt mal empfehlen.

Gesendet mit Microsoft Lumia 640XL LTE
 
AW: Infocenter lässt sich nicht aktivieren noch deaktivieren!

Herzlich willkommen im Forum Dr. Windows @Kurajiko.

Welche Windows Version hast du. Ausführen Befehl winver eingeben.

Überprüfe deinen Rechner mit folgenden Tools der Reihe nach:

http://www.drwindows.de/viren-and-trojaner/66641-adwcleaner-adware-spyware-entfernen.html
http://www.drwindows.de/viren-and-trojaner/50210-malwarebytes-anti-malware.html
http://www.drwindows.de/un-installer/66347-junkware-removal-tool-adware-toolbars-entfernen.html

Tipps aus #2 von @Grisu_1968 sind oft schneller und einfacher als die Fehlersuche.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Infocenter lässt sich nicht aktivieren noch deaktivieren!

Werde ich dann auch noch ausprobieren, wenn der andere Vorschlag nicht hilft. Vielen Dank.
 
AW: Infocenter lässt sich nicht aktivieren noch deaktivieren!

Du kannst davon ausgehen, daß fast alle Webseiten, die Dir Kaufsoftware von Adobe, Microsoft und Co., auch veraltete Versionen, kostenfrei zum Download anbieten zumindest mit Adware verseucht sind. Betroffen sind davon i.d.R. auch die Installer für die Software. Wenn Du kostenlos Office verwenden willst, nutze eines der Open-Source-Programme wie OpenOffice, LibreOffice, etc., die sind weitgehend mit Microsoft Office kompatibel. Auch alte Office-Versionen gibt es noch zu kaufen, nur ist das im seriösen Handel nicht unbedingt billig.

Bei Adware helfen die hier schon erwähnten Tools, bei anderer Malware (Viren, Trojaner) nur noch die Neuinstallation oder ein Image von vor der Infektion.
 
Anzeige
Oben