Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] DVD lässt sich nicht öffnen

Brigitt

treuer Stammgast
Hallo Allerseits,

windows 10 ist wohl anders als seine Vorgänger, wenn es darum geht eine DVD abzuspielen.
Ich habe mir ein Sportgerät zugelegt und wollte nun die mitgelieferte DVD anschauen. Doch leider kann ich sie gar nicht öffnen.

Es kommt kein Fenster, beim Einlegen, das mir vorschlägt die DVD zu öffnen und wenn ich versuche sie aus dem Explorer heraus zu öffnen, soll ich im Store eine App "kaufen?" oder was will man hier von mir? :rolleyes:

Ich habe dann bei diesen Apps den Mediaplayer ausgewählt, in der Hoffnung es passiert etwas, aber nix da.
Diese Spitzfindigkeiten, die windows sich ausgedacht hat, um Menschen die Benutzung ihres PC's zu erschweren machen mich :mad:

Bisher habe ich die DVD's immer mit einer Datei aus der Explorerübersicht zum Laufen gebracht. Doch dieses Mal funktioniert gar nichts.

Vielleicht bin ich ja noch ein greenhorn auf diesem Gebiet was windows 10 angeht. Kann mir jemand mal Nachhilfe darin geben, wie ich eine DVD zum Laufen bringen kann?
 
Anzeige
hier kurz und knackig:

Hey Brigitt!

Leider bietet Microsoft nicht mehr die notwendigen Codecs dafür an.

Lade dir VLC Player herunter, öffne das Programm und klicke auf "Öffnen" und wähl die DVD.

..oder kauf dir eben kostenpflichtig für mehr als 10 € vom Windows Store den entsprechend von Microsoft bereitgestellten Player mit den notwendigen Codecs herunter.

WAS IST EIN CODEC?

Viel Spaß beim schauen! :) :smokin
 
Hallo Vortex,

(jetzt passiert dasselbe Spielchen erneut! Ich habe den VLC-Player runtergeladen aber kann ihn nicht öffnen. Ich komme auch nicht an das entsprechende Symbol heran. Bei der Auswahl der entsprechenden App zeigt er mir nur die deinstallationsdatei an. Das VLC Symbol vom Desktop wird einfach nicht gezeigt.
Langsam komme ich mir total veräppelt vor!
Das wird doch nicht dieses verdammt lange Update gewesen sein, was ich letztens hatte?
)

Jetzt ist das Problem gelöst. Ich habe den Player einfach noch ein zweites Mal runtergeladen und jetzt geht er.

Alles gut :)
 
Hallo,
na das freut mich doch, das es jetzt bei dir funktioniert!

Hoffentlich bleibt das so!

- Vortex
 
Anzeige
Oben