Ergebnis 1 bis 13 von 13
Danke Übersicht5Danke
  • 1 Post By .Bernd
  • 1 Post By EdCrane
  • 1 Post By Ponderosa
  • 2 Post By Don Smeagle
Thema: Starten mit Administrator-Konto ist deaktiviert ¡hola! ich habe einen Rechner, der eigentlich nicht benutzt wird. Irgendwann wurde er auch auf Windows 10 upgedatet. Heute wollte ...
  1. #1
    peter_55
    kennt sich schon aus

    Starten mit Administrator-Konto ist deaktiviert

    ¡hola!

    ich habe einen Rechner, der eigentlich nicht benutzt wird. Irgendwann wurde er auch auf Windows 10 upgedatet. Heute wollte ich ihn mal anschalten um ihm einem Bekannten zur Verfügung zu stellen. Dazu wollte ich ein Benutzerkonto anlegen. Nach dem Hochfahren kommt die der Anmeldeschirm mit nur einem Benutzer: Adminsitrator.
    Das Kennwort was ich eingebe ich richtig, aber es kommt eine Fehlermeldung:
    Das Administrtorkonto ist deaktiviert. Wenden Sie sich an den Systemadministrator.

    Hat jemand eine Idee?

  2. #2
    Ponderosa
    Gast

    AW: WIN 10 starten mit Administrator deaktiviert


  3. #3
    .Bernd
    gehört zum Inventar Avatar von .Bernd

    AW: Starten mit Administrator-Konto ist deaktiviert

    Ohne Konto mit Adminrechten lässt sich aber der eingebaute Admin nicht aktivieren
    Wenn es deaktiviert ist, dürfte es sich IMO nicht mal "Als Admin starten" aufrufen lassen.
    Und wie ich das eben noch gelesen habe, ist auch über die DVD kein rankommen mehr, sprich, da bleibt nur Windows reparieren bzw neu installieren übrig.

    MfG
    Henry E. bedankt sich.

  4. #4
    EdCrane
    gehört zum Inventar

    AW: Starten mit Administrator-Konto ist deaktiviert

    Versuch doch mal die Reparaturkonsole zu starten. Dort dann die Eingabeaufforderung wählen und
    net user Administrator /active:yes
    eingeben und Enter. Dann neu booten.

    https://www.deskmodder.de/wiki/index...en_und_starten

    Im Link ab Erweiterte Startoptionen von DVD oder USB-Stick aufrufen

  5. #5
    hansjorg71
    gehört zum Inventar Avatar von hansjorg71

    AW: Starten mit Administrator-Konto ist deaktiviert

    Hallo, schaue doch mal ob du damit klarkommst ? habe es bei Win 10 noch nicht getestet !

    (Schritt 2: Einrastfunktion mit Eingabeaufforderung überschreiben

    In Windows gibt es eine Einrastfunktion. Nachdem 5 mal die Shift-Taste gedrückt wird, wird die Einrastfunktions-EXE (sethc.exe) ausgeführt. Diese gilt es mit der cmd.exe zu ersetzen. In der Eingabeaufforderung gibst du folgende zwei Befehle ein

    Windows Passwort vergessen - Administrator-Konto aktivieren

    Gruß

  6. #6
    Don Smeagle
    Karbolmäuschen Avatar von Don Smeagle

    AW: Starten mit Administrator-Konto ist deaktiviert

    ach übrigens, kann man auch bei uns finden
    http://www.drwindows.de/windows-anle...ml#post1201041

  7. #7
    EdCrane
    gehört zum Inventar

    AW: Starten mit Administrator-Konto ist deaktiviert

    Don, nur leider kommt er nicht in die Oberfläche von Windows. Also muss es über die DVD mit der Eingabeaufforederung passieren.
    Don Smeagle bedankt sich.

  8. #8
    Ponderosa
    Gast

    AW: Starten mit Administrator-Konto ist deaktiviert

    ach übrigens,
    Ein nicht eingefleischter DrWindows`er kennt vielleicht Drwindows nicht, und nutzt dann Qwant.com oder Google , und findet dann eventuell eine Antwort bei DrWindows an xxxxx ter Stelle.
    Unterschied Qwant <> Google suche - Windows Administrator Qwant drwindows - Windows Administrator - Windows Administrator Google
    https://www.qwant.com/?q=drwindows%2...istrator&t=all
    https://www.qwant.com/?q=windows%20administrator&t=all
    https://www.google.com/search?q=wind...&start=50&sa=N da auf den ersten 5 Seiten keine Antwort von DrWindows gefunden.
    frankyLE bedankt sich.

  9. #9
    Don Smeagle
    Karbolmäuschen Avatar von Don Smeagle

    AW: Starten mit Administrator-Konto ist deaktiviert

    @EdCrane
    du hast recht, das hat Lou nicht ausführlich genug beschrieben, dass man über die DVD auch in die eingabeaufforderung rein kommt
    es hat mich nur wieder mal geärgert, dass so großzügig fremdlinks erteilt werden (was überhaupt nicht verboten ist) obwohl wir eigentlich eine gut gefüllte FAQ haben
    war ein emotionales Fauxpas und ich bitte um Entschuldigung
    Ari45 und EdCrane bedanken sich.

  10. #10
    peter_55
    kennt sich schon aus

    AW: Starten mit Administrator-Konto ist deaktiviert

    N'Abend zusammen,

    komme gerade heim. Eure Vorschläge, Danke dafür, werde ich morgen gleich mal probieren. Allerdings der Vorschlag mit der DVD kann nicht funktionieren, weil ich die ja nicht habe. Ist ja ein alter Rechner mit Update. Komme ich auch auf anderen Wegen an die "Eingabeaufforderung"?

  11. #11
    EdCrane
    gehört zum Inventar

    AW: Starten mit Administrator-Konto ist deaktiviert

    @ Don Smeagle
    OK, sry, ich werd beim nächsten mal erst mal die internen Themen durchsuchen für eine Verlinkung. Evtl nehmt ihr diese erweiterten Anleitungen von deskmodder.de in eurer Repertoire auf, falls nicht vorhanden.

    @peter_55

    Alternativ zur DVD kannst du auch die Methode des 3malgen Neustarts beim Bootvorgang benutzen, um in die Reparaturkonsole zu gelangen. Siehe Link unter "Windows 10 kommt nicht in die erweiterten Startoptionen"

    Oder du lädst irgendwie ein ISO von Win10 runter und bringst das auf einen USB-Stick, von dem aus du dann das Setup oder eben die Reparaturkonsole starten kannst.

  12. #12
    dirk91
    Gesperrt

    AW: Starten mit Administrator-Konto ist deaktiviert

    Villt. ist dieses Tutorial hilfreich: Administrator aktivieren deaktivieren Windows 10

  13. #13
    EdCrane
    gehört zum Inventar

    AW: Starten mit Administrator-Konto ist deaktiviert

    @dirk91

    Siehe Post 4

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163