Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

WhatsApp Benachrichtigungen auf Windows PC

LouisCyphre123

kennt sich schon aus
Hallo,
ich war gestern ganz überrascht, dass meine Frau unter ihrem Account auf dem Windows 10 PC plötzlich in den Benachrichtigungen ihre WhatsApp Nachrichten angezeigt bekam.
Bei meinem Account war das jedoch nicht der Fall.
Wir nutzen beide WhatsApp auf einem W10-Lumia...
Was hat es mit dieser Funktion auf sich?

Gruß
Ulli
 
Anzeige
Hallo louiscyphre123 und Willkommen :)

WhatsApp auf dem PC geht nur für ein einziges Konto , da war deine Frau wohl schneller ;)
 
Okay, danke für die Info!
Irritiert hat mich nur, dass sie sich nie für WhatsApp Web angemeldet hat, bzw. erst recht nicht die App auf dem PC installiert hat...
Sie konnte entsprechend die Nachrichten auch nur im Info-Center lesen... aber dass die überhaupt da auftauchten, ohne dass sie angemeldet dafür war, dass kann doch nur mit dem Microsoft-Konto zu tun haben und wäre mit einem Google-Account/Android Handy nicht passiert, oder?
 
Ich nutze Android nicht , kann ich nichts zu sagen , aber alle Nachrichten auf dem Handy werden auch an das Infocenter weitergeleitet , Telefon , SMS , Apps usw ,

Und wenn die Einstellungen synchronisiert werden , dann eben sowas
 
Wie Henry schon schreibt, dass kommt durch die Synchronisierung. Ich bekomme die Meldungen auch. Mehr geht aber nicht.
 
Anzeige
Oben