Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 64
Danke Übersicht82Danke
Thema: Windows Build 14942, für Fast-Insider Installation, Features, Gedankenaustausch Wie wärs, neue Version gefällig ? , dann mal los Windows Build 14942, für Fast-Insider steht bereit Erstes CHangelog https://blogs.windows.com/windowsexp...-14942-for-pc/...
  1. #1
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    Ausrufezeichen Windows Build 14942, für Fast-Insider Installation, Features, Gedankenaustausch

    Wie wärs, neue Version gefällig ? , dann mal los

    Windows Build 14942, für Fast-Insider steht bereit

    -img_040.jpg

    -img_041.jpg

    Erstes CHangelog

    https://blogs.windows.com/windowsexp...-14942-for-pc/
    Rolly51 und bmueller bedanken sich.

  2. #2
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Windows Build 14942, für Fast-Insider Installation, Features, Gedankenaustausch

    • In der neuen Build 14942 wird im Win + X Menü (Administrative Menü) der Link zur alten Systemsteuerung gegen die neuen Einstellungen ausgetauscht.
      Solange die alte Systemsteuerung weiterhin funktioniert, habe ich nichts dagegen. Aber es ist ein weiteres Zeichen, dass wir uns wohl bald von der Systemsteuerung verabschieden müssen.
    • Im Task-Manager erscheint neben den „Wird ausgeführt“ und „Angehalten“ dann auch „gedrosselt“ für den Prozess.
    • Der Aktenkoffer, den man bisher noch manuell aktivieren konnte, ist nun aus dieser Version komplett verschwunden.
      Das werden sicherlich einige nicht gerne lesen. So alt dieser Aktenkoffer auch ist, wird er immer noch von vielen genutzt. Die Zugriffszahlen auf den Artikel bestätigen das.
    • Die verbesserten Funktionen im Geräte-Manager haben ihren Weg in die pnputil.exe gemacht.
      Auch hier scheint Microsoft weiter aufzuräumen.
    • In den Gruppenrichtlinien können nun verschiedene Einschränkungen bezüglich der Nutzungszeit von Windows Update eingestellt werden.
      Wie @Core schreibt, bekommt man dann eine Meldung „Wichtige Updates sind verfügbar, Lassen sie ihren PC offen, damit wir das Update herunterladen und installieren können“.
      Wenns so kommt, ist es schon mal eine kleine Besserung.
    • Die Windows 10 wird im nächsten Jahr zwei neue SKUs dazubekommen: „Windows 10 Business“ und
      „Windows 10 Home for Work“.
      Wir haben ja noch nicht genug verschiedene Varianten von Windows 10…
    • Enterprise Data Protection wurde in Windows Information Protection umbenannt.
    • Ein neues Treibermanagment im Geräte-Manager verfügt nun über die Funktion: „Treiber deinstallieren, den Sie gerade verwenden“.
    • Bei der Installation kann Windows 10 nun genau unterscheiden zwischen Tablet und „2 in 1“ Geräten.
    • Was die Surface und Mobile Nutzer schon kennen (Windows Device Recovery Tool), soll nun ausgeweitet werden. Neuinstallation vom Gerätehersteller (Recover from the cloud).
    • Ein neues Feature mit dem Namen „Login Zertifikate“ bekommt die neue Version spendiert. Hier geht es wohl um die Geräteverwaltung mehrerer Geräte.
    • Neue SystemApps erwarten uns auch wieder. Und ein neuer Ordner C:\Windows\HoloShell
    Quelle und weiter
    bmueller bedankt sich.

  3. #3
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Windows Build 14942, für Fast-Insider Installation, Features, Gedankenaustausch

    Der Download ist sauber durch , ok Neustart
    bmueller bedankt sich.

  4. #4
    Manta1102
    Ohne Titel Avatar von Manta1102

    AW: Windows Build 14942, für Fast-Insider Installation, Features, Gedankenaustausch

    Meiner läuft noch.
    bmueller bedankt sich.

  5. #5
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Windows Build 14942, für Fast-Insider Installation, Features, Gedankenaustausch

    Bei mir soweit alles ok auf den 1. Blick (check) Internet , Sound und Grafik alles ok


    -img_045.jpg

    drwindows windows-10-build-14942-zug-richtung-redstone.html

    Windows 10 Insider Build 14942: App-Liste im Startmenü ausblenden
    bmueller bedankt sich.

  6. #6
    Seelentraum
    treuer Stammgast

    AW: Windows Build 14942, für Fast-Insider Installation, Features, Gedankenaustausch

    Da die Version auf meinem Rechner, trotz Vollast der beliebt berüchtigten "SoftwareKirmes" schon seit 19.15 Uhr noch immer stabil läuft, obwohl zugleich noch die ESD umgebastelt wurde, hier gleich der Link für ebenso mutige zur fertigen *.ISO!

    GoogleDrive - 4.31 GB - Windows_10_14942_64Bit_PRO_Deutsch
    https://drive.google.com/file/d/0BzI...NSQVphWXc/view

    Mensch liest sich!
    bmueller bedankt sich.

  7. #7
    Iskandar
    gehört zum Inventar Avatar von Iskandar

    AW: Windows Build 14942, für Fast-Insider Installation, Features, Gedankenaustausch

    Ist bei mir aktuell bereits 93% drin.Läuft alles nach Plan.
    bmueller bedankt sich.

  8. #8
    Seelentraum
    treuer Stammgast

    AW: Windows Build 14942, für Fast-Insider Installation, Features, Gedankenaustausch

    Guten Abend,


    geht es nur mir so, oder nutzt ihr "Clover" nicht als Tab Erweiterung für/im Explorer?

    Seit der 14931 lief das schon erstaunlich stabil, obwohl da Alles noch unter 32 Bit mit 4GB RAM auskommen musste!
    Unter der 14942 mit 64 Bit und 8 GB RAM aber hakt es nicht mal mehr, wenn man (der Optik wegen) zugleich Stardocks FENCES 10 und Glass2K (Aero Erweiterung für den Desktop) aktiviert hat!

    So wie derzeit wäre es für ein Spielkind wie mich ideal!

    -fad629v-1-.jpg


    Mensch liest sich!
    Geändert von Seelentraum (07.10.2016 um 23:40 Uhr)
    bmueller bedankt sich.

  9. #9
    Iskandar
    gehört zum Inventar Avatar von Iskandar

    AW: Windows Build 14942, für Fast-Insider Installation, Features, Gedankenaustausch

    Da wäre dann noch dieser neue Schalter ,wo man die "AllApp"Liste verstecken kann.
    Das hat MS aber nun etwas missverstanden ! Ich hab es ausprobiert und beschlossen,dass ich diese Einstellung nicht nutzen werde!
    Es ist zu kompliziert mit zwei Klicks auf den Hamburger und wenn man dann die versteckten AllApps öffnet,verschwinden dafür die Icons im Startmenue.Es gab Diskussionen wegen dieser neuen Leiste und sicher viele Feedbacks an MS,dass man das nicht gut findet Doch so wie das nun ist, hatte ich mir das nicht vorgestellt als ich mich damals an den Feedbacks beteiligt habe.Klar,man muss es ja nicht benutzen,doch das heisst,eine Lösung gibt es von MS doch noch nicht.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -hide.png  
    Geändert von Iskandar (09.10.2016 um 22:04 Uhr)
    bmueller bedankt sich.

  10. #10
    edv.kleini
    gehört zum Inventar Avatar von edv.kleini

    AW: Windows Build 14942, für Fast-Insider Installation, Features, Gedankenaustausch

    Läuft jetzt auch bei mir auf PC "mein System"...
    bmueller bedankt sich.

  11. #11
    Iskandar
    gehört zum Inventar Avatar von Iskandar

    AW: Windows Build 14942, für Fast-Insider Installation, Features, Gedankenaustausch

    Ich habe festgestellt,dass das alte Controlpanel aus dem "Rechtsklick auf Winbutton Menue", verschwunden ist.
    Na ja es ist ja auch längst klar,dass die Tage der alten Steuerung gezählt sind!
    Zu öffnen geht aber noch.Es ist also noch da. Unter der neuen "Einstellungen/Date&Time",darf man es sich noch eine Weile ansehen und benutzen.
    Statt "Controlpanel" sieht man nun neu, "Settings" in dem Menue !
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -controlpanel.jpg  
    Rolly51 und bmueller bedanken sich.

  12. #12
    senmich
    kennt sich schon aus

    AW: Windows Build 14942, für Fast-Insider Installation, Features, Gedankenaustausch

    download lief problemlos, nur wird es nicht verarbeitet, Computer will neu starten, macht es auch bleibt aber auf 14936.

  13. #13
    Manta1102
    Ohne Titel Avatar von Manta1102

    AW: Windows Build 14942, für Fast-Insider Installation, Features, Gedankenaustausch

    Bei mir wurde mal wieder seit langem die Soundkarte nicht erkannt.
    bmueller bedankt sich.

  14. #14
    Manta1102
    Ohne Titel Avatar von Manta1102

    AW: Windows Build 14942, für Fast-Insider Installation, Features, Gedankenaustausch

    Windows 10 Build 14942 Insider Preview, Freigabe im Fast Ring

    Microsoft hat die Windows 10 Build 14942 Insider Preview für Tester freigegeben. Die neue Build steht im Fast Ring für den Desktop zur Verfügung.
    Die Ankündigung durch Dona Sakar findet sich im Windows-Blog, wo auch die Neuerungen dieser Build beschrieben werden.
    Windows 10 Build 14942 Insider Preview, Freigabe im Fast Ring | Borns IT- und Windows-Blog

    oder auch hier Windows 10 Build 14942 steht für Insider im Fast-Ring zum Download bereit (Changelog)
    bmueller bedankt sich.

  15. #15
    tkmopped
    gehört zum Inventar Avatar von tkmopped

    AW: Windows Build 14942, für Fast-Insider Installation, Features, Gedankenaustausch

    Mein Insider PC ist gerade am downloaden. Wenn das läuft wie beim letzten mal sollte es mich freuen. Wenn nicht mosere ich halt noch weiter an MS herum. Da könnte ich aber auch was sinnvolleres mit der Zeit anfangen. Schaumermal.

    Edit: So. Ne Stunde später war das mit dem schnellen Update natürlich nichts. Ich denke aber das es nicht an MS lag sondern am AMD-Treiber für meine R7-250. Alleine um den neuen 16.10.1 zu installieren gab es gefühlte 20 Abstürze und Neustarts mit der Reset-Taste. Im Moment steht der Download wieder bei 63% und ich krame gerade wieder den Optimisten aus der untersten Schublade heraus. Will mal hoffen das es was nützt.
    Geändert von tkmopped (08.10.2016 um 10:28 Uhr)
    bmueller bedankt sich.

Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163